Wovenhand - Silver Sash (VÖ: ???)

D

deleted_227

Guest
2016 geht es Schlag auf Schlag weiter:
Facebook schrieb:
Wovenhand will tour this Fall in support of their 9th album "Star Treatment" to be released worldwide via Sargent House and by Glitterhouse Records in Europe in early September.
Details & ticket links for all shows are posted on the FB Events tab or here: http://wovenhandband.com/shows

WOVENHAND LIVE 2016
Aug 26 LAS VEGAS, NV - at Psycho Las Vegas
Sep 12 COLOGNE, DE – Gebäude 9
Sep 13 FRANKFURT, DE – Zoom
Sep 15 BERN, CH – ISC
Sep 16 ZURICH, CH – Bogen F
Sep 17 VIENNA, AT – Flex
Sep 18 BUDAPEST, HU – A38
Sep 20 SALZBURG, AT – Rockhouse
Sep 21 MUNICH, DE – Ampere
Sep 22 LEIPZIG, DE – UT Connewitz
Sep 23 BERLIN, DE – Heimathafen
Sep 24 HAMBURG, DE – Reeperbahn Festival
Sep 26 ARHUS, DK – Train
Sep 27 OSLO, NO – John Dee
Sep 29 HELSINKI, FI – Tavastia
Sep 30 STOCKHOLM, SE – Nalen
Oct 01 LUND, SE – Mejeriet
Oct 02 COPENHAGEN, DK – Vega Jr.
Oct 04 EINDHOVEN, NL – Effenaar
Oct 05 AMSTERDAM, NL – Melkweg
Oct 06 LEUVEN, BE – Het Depot
Oct 07 GENT, BE – Handelsbeurs
Oct 08 CHARLEROI, BE – L’Eden
Oct 10 LILLE, FR – L’Aéronef
Oct 11 PARIS, FR – La Maroquinerie
Oct 13 ORLEANS, FR – L’Astrolabe
Oct 14 GRENOBLE, FR – La Belle Electrique
Oct 15 FEYZIN, FR – L’Epicerie Moderne
Oct 16 TOULOUSE, FR – La Rex
Oct 18 LONDON, UK – The Dome

https://www.facebook.com/Wovenhand-official-189495264425563/
Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja was der abermalige Labelwechsel von Deathwish zu Sargent House/ Glitterhouse Records für die musikalische Ausrichtung des neuen Albums bedeutet.
 
Gute Neuigkeiten, wobei ich gar nicht mal was dagegen hätte, wenn die in eine ähnliche Richtung wie "Refractory Obdurate" geht. :)
 
Großartige Stimme. Irgendwie immer mein erster Gedanke. WOVEN HAND und die späten 16 HORSEPOWER waren lange Zeit wichtige/ treue Wegbegleiter. Das letzte Album müsste "Consider the birds" gewesen sein, Favorit aber immer das Debüt.
 
Oh, an meinem Geburtstag im Ampere. Wie nett. :D

(Müsste mir bis dahin dann nur noch eben den Großteil der Discografie verinnerlichen. Bin ja erst vor zwei Jahren mit 16HP angefangen und bin in Sachen Wovenhand auch erst beim Debüt.)
 
Mir wäre eine weniger rockige Ausrichtung ebenfalls lieber, so im Stil von Consider The Birds (Lieblingsalbum), dem Debüt oder Mosaic.
Aber im Grunde hat die Band bei mir Narrenfreiheit. Sobald der Herr Edwards anfängt zu singen, bin ich eh hin und weg! Der müsste mir nur einmal "Oil on Panel" vorsingen und ich würde vermutlich auf der Stelle zum Christentum konvertieren.
Weiß eigentlich jemand, ob live such Sachen von 16 Horsepower gespielt werden/wurden?
 
Also beim Roadburn im letzten Jahr gabs ausschließlich Songs der letzten beiden Wovenhand-Alben, setlist.fm sagt aber, dass bei Touren davor durchaus auch schon 16 Horsepower-Sachen zum Einsatz kamen.
Danke dir. :)
Von 16 Horsepower kenn ich eh nicht wirklich viel, deswegen könnte ich damit leben, wenn davon nicht allzu viel gespielt wird. Nur Songs von den letzten zwei Wovenhand Alben fänd ich allerdings schon skandalös :D. Wobei eigentlich mag ichs ja, wenn Bands sich nicht drum kümmern was sie spielen sollen und einfach machen was sie wollen. Mal abwarten, ich bin jedenfalls gespannt.
 
Danke dir. :)
Von 16 Horsepower kenn ich eh nicht wirklich viel, deswegen könnte ich damit leben, wenn davon nicht allzu viel gespielt wird. Nur Songs von den letzten zwei Wovenhand Alben fänd ich allerdings schon skandalös :D. Wobei eigentlich mag ichs ja, wenn Bands sich nicht drum kümmern was sie spielen sollen und einfach machen was sie wollen. Mal abwarten, ich bin jedenfalls gespannt.
Damals kam mir das sogar sehr zu gute, da ich nur die letzte kannte, würde das heute natürlich auch anders sehen. Und wenn der z. B. "Splinters" oder "Burning Bush" von 16HP auspacken würde, dann wäre bei mir alles aus. In München bin ich im September sowieso am Start.
 
Also beim Roadburn im letzten Jahr gabs ausschließlich Songs der letzten beiden Wovenhand-Alben, setlist.fm sagt aber, dass bei Touren davor durchaus auch schon 16 Horsepower-Sachen zum Einsatz kamen.
Der Auftritt von Wovenhand war definitiv eines der Highlights am letzten Roadburn! Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nur "The Laughing Stalk" in der Sammlung stehen habe und ansonsten kaum was von denen oder 16Horsepower kenne... Da besteht dringender Nachholbedarf.

Ticket für Zürich ist gekauft.
 
Zurück
Oben Unten