Wovenhand - Silver Sash (VÖ: ???)

Ich denke gerade so - "Lange nix gehört, was macht eigentlich DEE?"

Da schrob er schon am 22.7. auf FB "New album near it's completion". :jubel:
 
Leider noch keine Infos bezüglich Ercsheinungsdatum usw. gefunden, aber immerhin was zum drauf Freuen. :)
 
Ach herrjeh, ist es schon wieder soweit. Die "Star Treatment" liegt, zusammen mit der "Live At Roepan", jetzt auch schon seit ca 2 1/2 Jahren fabrikneu eingeschweisst auf meinem großen Noch-nicht-gehört-Stapel.
Man kommt echt zu nix in der heutigen Zeit.
 
Die neue darf aber gerne wieder einen besseren Sound haben. Die letzte habe ich maximal vielleicht 3-4 mal gehört, da mir der Schlagzeugsound so auf die Nerven ging und alles übersteuert klang.
 
Vor allem dürfte es generell wieder mehr in die introvertierte Richtung der früheren Alben gehen.
Nicht daß ich was gegen die rockigere Ausrichtung der "Star Treatment" oder allgemein seine knalligeren Songs hätte, aber mir deucht
immer, wenn er so auf Garagenrock macht verschießt er sein Pulver arg schnell.
 
YES!:jubel:

Ich würde mir auch einen Mix aus dem alten und neuen Stil wünschen.
Der Mann hat musikalisch so viel drauf, da fände ich es schade wenn er "nur" bei seinem rockigen Sound bleibt.
 
Vor allem dürfte es generell wieder mehr in die introvertierte Richtung der früheren Alben gehen.
Nicht daß ich was gegen die rockigere Ausrichtung der "Star Treatment" oder allgemein seine knalligeren Songs hätte, aber mir deucht
immer, wenn er so auf Garagenrock macht verschießt er sein Pulver arg schnell.

So sehe ich das auch. Ich mag die letzten beiden Platten, der ruhigere Stil steht ihm aber insgesamt besser. Ich hab allerdings insgesamt ein bisschen die Befürchtung, dass er ein bisschen in einer stilistischen Sackgasse steckt.
 
So sehe ich das auch. Ich mag die letzten beiden Platten, der ruhigere Stil steht ihm aber insgesamt besser. Ich hab allerdings insgesamt ein bisschen die Befürchtung, dass er ein bisschen in einer stilistischen Sackgasse steckt.
Ja, ne? Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe ja auch an sich gar nix dagegen, wenn mal bei ein paar Songs etwas auf die Tube drückt ("Field of Hedon", "Come Brave" oder "As Wool" zum Beispiel sind
Gottsongs!), aber es muss hat 'ne gesunde Mischung sein. Zumal ich finde, das gerade einige seiner langsameren, introvertierteren Nummern umso intensiver wirken....
Naja. Muss er selber wissen, und eingesackt wird die Scheibe auf jeden Fall. Und mit Sicherheit auch recht weit oben in meinen Jahrescharts enden. So Gott will. :)
 
Ja, wobei die Alben direkt davor auch streckenweise schon arg seicht und kitschig waren.

Von den fetzigeren Songs gefällt mir "The Hired Hand" am besten.
 
"Seicht und kitschig"?????
Was man hier alles so lesen muss am frühen Morgen! :hmmja:

Aber gut, daß man über Geschmakc streiten kann. ;)
 
Beim Hören von „Sackcloth 'n' Ashes“ denke ich gerade nicht zum ersten Mal, dass Freunde der fetzigeren Ausrichtung eher dorthin greifen sollten als zu den aktuelleren WH-Platten. Klar, klingt schon noch anders, ist aber auf jeden Fall mehr zu holen.
 
Zurück
Oben Unten