Wucan

El Guerrero

Till Deaf Do Us Part
Auf Wucan aus Dresden bin ich vor einer Weile schon mal gestoßen, sind dann aber wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht, wie ich gerade wieder feststelle! Das Review ihrer Debut-EP im aktuellen Heft hat sie mir heute wieder in Erinnerung gerufen. Die Jungs und das Mädel bieten erstklassigen Retro-Rock, mal bluesig, dann wieder folkig mit Querflöte und immer mit einem Mördergroove und Hummeln im Arsch.

Genrefreunde geben sich das Video zu "Franis Vikarma":


Edit: Die zugehörige Platte gibt's u.a. hier: www.metalizer-records.de/
 
Hui, der Song oben gefällt auf Anhieb, obwohl mich die Querflöte im ersten Moment etwas abgeschreckt hat. Wieder was für den unendlich langen Einkaufszettel.:D
 
Ich habe mir WUCAN gestern als Vorband von Siena Root angeschaut und was soll ich sagen - es war so geil!
Tolle Band, kauft die Platte und schaut sie euch live an. Es lohnt sich!
 
Am 11.9. erscheint das Debut-Album:

11051869_840909119295585_4279465991307681767_n.jpg


Und hier kann man einen ersten Song hören:

 
Darf ich noch fragen, wo ich das Album Ordern kann dann?
Finde so auf die schnelle bei den einschlägigen Shops nichts...
 
Das Album kommt erst am 11.9.
Die sehr empfehlenswerte Mini-LP sollte aber noch erhältlich sein. Kam bei Metalizer raus.
 
Ich interessiere mich ansonsten 0,00 für diese retro Rock-Schiene, aber nachdem ich Wucan diesen März mal in Jena erleben durfte, bin ich ganz hin und weg.
Grandiose Liveband und sehr sehr nette Leute. Jeder, der die Gelegenheit hat sie live zu sehen, sollte sie wahrnehmen!
 
Jau, "Sow The Storm" ist wirklcih geiles Zeug.
Warum hat der @Teutonic Witcher hier denn noch nix geposted?
Muesste Dich doch auch ansprechen, oder nicht?
 
Ich guck mir die am 22.1. in Chemnitz an.
Dort kaufe ich mir dann auch das Album.
Schade, dass das Vinyl schon weg ist.
Aber dieses Jahr kam man ja wirklich nicht mehr hinterher...
 
Zurück
Oben Unten