Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Ich habs auch mal versucht. Positiv formuliert: Ich lag jedes mal richtig, wenn ich mir überlegte, wie es weiter geht. Ist ja auch schön.
Aber die Lyrics. Anfangs hatte ich ein Grinsen im Gesicht, aber ab Song fünf dann einen Lachanfall und ich musste die Sache beenden. Erwachsenen Menschen, die von sowas überzeugt sind... :D. Wer kein strammer Christ, oder intollerant wie ich ist, sollte nicht so genau auf die Lyrics hören.
 
Anfangs hatte ich ein Grinsen im Gesicht, aber ab Song fünf dann einen Lachanfall und ich musste die Sache beenden. Erwachsenen Menschen, die von sowas überzeugt sind... :D

Unabhängig davon, wie ich inhaltlich zu den Lyrics stehe, finde ich die Texte auf dem neuen Album nicht mehr oder weniger "out there" als bei den ach so kritisch-wertvoll-herausfordenden Satanisten im Black Metal. Und da käm doch auch keiner auf die Idee, deswegen das Album als solches zu chassen.

Das geile an Wytch Hazel ist doch Folgendes: Selbst wenn man mit den Texten nicht direkt was anfangen kann, dann ist die Musik immernoch SO GEIL, das man trotzdem hooked ist. :D

Anders gesagt: White Metal ist oft so scheiße gewesen, dass man nicht viel tun musste um ihn doof zu finden. Bei Wytch Hazel ist das nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, wie ich inhaltlich zu den Lyrics stehe, finde ich die Texte auf dem neuen Album nicht mehr oder weniger "out there" als bei den ach so kritisch-wertvoll-herausfordenden Satanisten im Black Metal. Und da käm doch keiner auch keiner auf die Idee, deswegen das Album als solches zu chassen.

Das geile an Wytch Hazel ist doch Folgendes: Selbst wenn man mit den Texten nicht direkt was anfangen kann, dann ist die Musik immernoch SO GEIL, das man trotzdem hooked ist. :D

Anders gesagt: White Metal ist oft so scheiße gewesen, dass man nicht viel tun musste um ihn doof zu finden. Bei Wytch Hazel ist das nicht so einfach.
Danke, da hast du meine Antwort vorweggenommen
 
"IV:Sacrament" ist mal wieder großartig geworden.
Diese mysteriös,faszinierende Mischung aus Demon,
alten Ashbury, Wishbone Ash und Thin Lizzy funktioniert
nun bereits das vierte Album in Folge.
Mit den Texten habe ich kein Problem ( ich überhöre sie
einfach :D) und mit "Digging Deeper" ist ihnen gar ein genre-
übergreifender Übersong gelungen, ganz große Klasse.

Einzig der Gesang geht in der Produktion etwas unter bzw.
ist zu sehr in den Hintergrund gemischt.
Gegen die Instrumentalfraktion kommt er leider nur schwerlich
an.
 
Sehe ich genauso.
Solange das lächerliche Goatger*pe und pseudotiefgründige Okkultistengeschwurbel, von dem wohl kaum eine Handvoll der Pappnasensänger verstehen, die das von sich geben, toleriert werden kann, ist der lyrische Inhalt von WH aber sowas von in Ordnung.

Die Band ist sooo entspannt, die versucht niemanden auch nur ansatzweise ihre Überzeugungen in den Rachen zu stopfen, sondern sind mit sich im Reinen... äußerst erstrebenswerter Zustand, wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat das Christentum ja in meinem Heavy Metal mal so gar nichts zu suchen, weshalb ich WH bisher immer so ein bisschen hinten angestellt hab, trotz ganz netter Musik. Die mich aber bisher auch noch nie so komplett gecatcht hat. Sonst hätte ich nämlich schon viel eher mal eine der seltenen Ausnahmen von meiner Regel gemacht. So wie jetzt. Scheiß die Wand an, is‘ dat‘n schönes Album! ❤️
 
Wie immer großartiges Album, wie wirklich bis jetzt alles, was diese Band released hat.
Das Songwriting ist einfach gut und die Hooks packen sofort.

Im Vergleich zur Pentecost find ich die neue Platte aber teilweise sogar noch eingängiger und etwas "vorhersehbarer".
In Teilen auch etwas seichter.
Das wäre vielleicht der einzige Kritikpunkt. Naja, Vinyl ist eh vorbestellt...

Digging Deeper wirklich der krönende Abschluss!

Aus den Lyrics mache ich mir da ehrlich gesagt auch nicht viel.
Nehme ich genauso wenig ernst, wie z.B. bei Belphegor :D
Vielleicht liegts am Klargesang, da man alles auf Anhieb versteht?
 
Satanisten im Black Metal. Und da käm doch auch keiner auf die Idee, deswegen das Album als solches zu chassen.
Doch, ich. Zumindest wenn von Erwachsenen kommt, außer wenn das Umfeld bzw. das Herkunftsland der Bandmitglieder einfach stramm christlich ist. Bei Jugendlichen ist das als Akt der Rebellion noch verständlich. (Und bitte schaut jetzt nicht in den Welche Scheibe läuft jetzt - BM / DM Thread ;))
Ich gib dir sonst recht. Einfach nicht auf die Lyrics achten, dann ist das hervorragender Hard Rock / Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl kam am Donnerstag hier an und ich bin seitdem sozusagen im siebten Himmel...:). Ja, vielleicht etwas softer und eingängiger als früher...aber die Songs...:verehr:.
Wird Zeit, dass die Band mal auf Tour kommt. Gerne mit den Labelmates von Spell.
 
20230604_1036003ocsb.jpg
 
Zurück
Oben Unten