YES - Sag ja ..!

Ich wage eine steile These:

Drama ist die beste von Yes:D
Bei "die beste nach 1977" könnte ich zustimmen. ;)
Zumindest "Fragile", "Close To The Edge", "Relayer" und "Going For The One" (und evtl. noch "The Yes Album") sind aber in meiner Welt noch ne ganze Ecke genialer!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keys to Ascension 1&2" (den Studiokram halt) würd' ich post-'77 auch noch in den Ring werfen wollen. "Drama" ist aber natürlich auch toll.

Alltime-Top 5, Reihenfolge wechselt je nach Laune: Relayer, Close To The Edge, Fragile, The Yes Album, Tales From Topographic Oceans.
 
Goin For The One besser als Drama?


Näääääähh.
Hat auch ne Weile gedauert, bis mir das Album so richtig gut gefiel, und der Abstand ist hier definitiv auch nicht so groß, wie bei den älteren Alben. Aber allein "Awaken" steckt alles auf "Drama" ganz locker in die Tasche (ohne das Stück wäre "GFTO" für mich aber wohl tatsächlich auch etwas hinter "Drama").
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keys to Ascension 1&2" (den Studiokram halt) würd' ich post-'77 auch noch in den Ring werfen wollen.
An die hatte ich auch noch gedacht, wobei ich bei den "Keys"-Studiosongs nur die drei längsten Stücke wirklich super finde (also "Be The One", "That, That Is" und "Mind Drive"), aber die sind schon richtig gut! "Fly From Here" hat mir vom Spätwerk auch noch gut gefallen.
Also wäre bei mir beim Post-77er Zeug der Band wohl das hier meine Rangliste:

  1. Keys To Ascension 1 (Studio)
  2. Drama
  3. Fly From Here
  4. Keys To Ascension 2 (Studio)
  5. Tormato
Je nach Laune könnte ich die ersten beiden Plätze auch tauschen.
Rest (von den Sachen nach 1977) brauche ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die hatte ich auch noch gedacht, wobei ich bei den "Keys"-Studiosongs nur die drei längsten Stücke wirklich super finde (also "Be The One", "That, That Is" und "Mind Drive"), aber die sind schon richtig gut! "Fly From Here" hat mir vom Spätwerk auch noch gut gefallen.

"Fly From Here" finde ich zumindest mal gut bis sehr gut, was die Scheibe natürlich weit über allem, was da sonst so kam in letzter Zeit, ansiedelt. Wollte mir eigentlich auch schon länger mal die später erschienene Version mit dem kompletten "Drama"-Line-Up geben (nicht dass ich 'n Problem mit dem Gesang auf der normalen CD hätte)...
 
"Fly From Here" finde ich zumindest mal gut bis sehr gut, was die Scheibe natürlich weit über allem, was da sonst so kam in letzter Zeit, ansiedelt. Wollte mir eigentlich auch schon länger mal die später erschienene Version mit dem kompletten "Drama"-Line-Up geben (nicht dass ich 'n Problem mit dem Gesang auf der normalen CD hätte)...
Ja, der Sänger klang ja auch schon ziemlich stark nach Trevor Horn auf "Drama", wusste gar nichts von einer neuen Version!
 
Hab' ich bei Release damals auch ziemlich verpennt. "Fly From Here: Return Trip" heisst die wohl und hat neben den Horn'schen Vocals (& Remix der Platte) wohl noch 'nen Extrasong, alternative Versionen hie und da u.ä. zu bieten. Würd' ich interessehalber schon mal gerne zum Vergleich hören, hatte andererseits auch nie irgendwelche Priorität hier und ist auf den ersten Blick eben zumindest beim grossen A gar nicht mehr zu haben...
 
Hab' ich bei Release damals auch ziemlich verpennt. "Fly From Here: Return Trip" heisst die wohl und hat neben den Horn'schen Vocals (& Remix der Platte) wohl noch 'nen Extrasong, alternative Versionen hie und da u.ä. zu bieten. Würd' ich interessehalber schon mal gerne zum Vergleich hören, hatte andererseits auch nie irgendwelche Priorität hier und ist auf den ersten Blick eben zumindest beim grossen A gar nicht mehr zu haben...
Ich hab immerhin den Japan-Import, da ist von einem Stück noch eine mehr als doppelt so lange Version drauf, aber den zusätzlichen Song kenne ich noch nicht.
 
"Drama" ist tatsächlich besser als "Going For The One", allerdings kommt kein Song auf der "Drama" an 'Awaken' ran.

Und wenn wir schon beim Thema sind, diese Liste hab ich letztens erstellt:

45416276bz.png


Und ihr so?
 
"Drama" ist tatsächlich besser als "Going For The One", allerdings kommt kein Song auf der "Drama" an 'Awaken' ran.

Und wenn wir schon beim Thema sind, diese Liste hab ich letztens erstellt:

45416276bz.png


Und ihr so?
Schöne Liste, vor allem die ersten 3 bis 5 Plätze! Aber von "Fragile" fand ich immer "The Heart Of Sunrise" noch viel genialer als "Roundabout"!
Und bei "Starship Trooper" fehlt mir in der Studioversion tatsächlich immer diese irre verlängerte Instrumentalpart der Live-Aufnahmen, den Song bevorzuge ich daher mit Abstand live!
 
Der Bass bei 'Roundabout' allein sorgt schon für Gänsehaut. Was für eine Performance!!
Ja, der ist geil, aber beim Finale von "Heart Of Sunrise" krieg ich immer Gänsehaut UND feuchte Augen und da höre ich auch immer schon einen großen Einfluss auf Dream Theater raus. "Roundabout" ist halt der coole Groover und "Heart Of Sunrise" für mich der emotionale Höhepunkt des Albums!
 
Zurück
Oben Unten