Zeichnungen, Gemälde, Skizzen, Cartoons (eigene)

M8NvkyA.png

Wirklich zufrieden bin ich nicht aber es ist fertig :)
 
Finds schön, dass hier momentan viel gezeigt wird. Ich war heute auf dem Dachboden zum Malen und hab auch mal was fertig bekommen:
mxjdx.jpg

Das ist das zweite Bild mit den neuen Farben. Ich übe hier derzeit mit wasserlöslicher Ölfarbe. Ist schon anders als mit Acryl... echt ungewohnt.
Das war das erste Versuchsbild, an dem ich wohl auch nix mehr ändern werd:
y5j0e.jpg
 
Wow! Sehr schöner Thread!
Hier sind ja wirklich ein paar tolle Sachen dabei.
Zeichne/Male selbst seit Jahren, vorwiegend Bleistifte, Buntstifte (ja, kann man super damit arbeiten), Tinte und halt alles mögliche mit dem man Farbe auf Papier bringen kann. Eigentlich nur für mich, macht Kopf + Seele frei.
Anfang letzten Jahres hab ich ein Wacom-Tablett geschenkt bekommen und versuche mich nun ab und zu digital (ebenfalls Clip Studio Pro).
Hab bisher nur lauter unfertige "Werke" auf dem Rechner :/

Muss ich mal weiter verfolgen hier... ihr seid klasse! Mehr davon!
 
Finds schön, dass hier momentan viel gezeigt wird. Ich war heute auf dem Dachboden zum Malen und hab auch mal was fertig bekommen:
mxjdx.jpg

Das ist das zweite Bild mit den neuen Farben. Ich übe hier derzeit mit wasserlöslicher Ölfarbe. Ist schon anders als mit Acryl... echt ungewohnt.
Das war das erste Versuchsbild, an dem ich wohl auch nix mehr ändern werd:
y5j0e.jpg
Die sind stark!

fertige Bilder habe ich fast alle weggegeben oder gegen Geld getauscht, man musste ja von irgendwas das schnelle Leben finanzieren, das ärgert mich heute auch ein bisschen, dass ich nicht mal Fotos davon habe, einige waren ganz gut, naja.
Ein paar Skizzenbücher habe ich aber noch im Regal, habe mal drin geblättert, kann mich ehrlich gesagt an das meiste kaum erinnern, aber ich habe den ganzen Kram tatsächlich "von der Pike auf" gelernt, also im Falle von Menschen den ganzen Knochenaufbau, Muskeln, Haltungen, Schwerpunkte pipapo.
Eine schöne Erinnerung habe ich aber: es gab an meiner durchaus namhaften Hochschule ein Aktmodell, der das schon seit Jahrzehnten gemacht hat, eine Institution, Tausende von Künstlern haben sich an seinen Formen versucht, mal mehr mal weniger erfolgreich. Nach einem Seminar ging er rum, blieb bei mir stehen und war sichtlich gerührt, meinte, so toll habe ihn noch nie jemand getroffen, das sei ja phänomenal. Er hörte gar nicht mehr auf, bin dann schnell weg. Bis dahin dachte ich noch, das wird vielleicht noch was mit der Künstlerlaufbahn, immerhin konnte ich mir als Kind schon nichts anderes vorstellen, arbeiten sollten mal schön die anderen. Naja, hat nicht ganz geklappt, das Leben halt.

Hier ein Blick in so ein Skizzenbuch, Knochen, Knochen, Knochen:
skizzenbuch.jpg


Buch übrigens selbst gebunden, richtig mit Vernähen und allem, leider braucht auch kein Mensch mehr Buchbinder. Tja.
 
Die sind stark!

fertige Bilder habe ich fast alle weggegeben oder gegen Geld getauscht, man musste ja von irgendwas das schnelle Leben finanzieren, das ärgert mich heute auch ein bisschen, dass ich nicht mal Fotos davon habe, einige waren ganz gut, naja.
Ein paar Skizzenbücher habe ich aber noch im Regal, habe mal drin geblättert, kann mich ehrlich gesagt an das meiste kaum erinnern, aber ich habe den ganzen Kram tatsächlich "von der Pike auf" gelernt, also im Falle von Menschen den ganzen Knochenaufbau, Muskeln, Haltungen, Schwerpunkte pipapo.
Eine schöne Erinnerung habe ich aber: es gab an meiner durchaus namhaften Hochschule ein Aktmodell, der das schon seit Jahrzehnten gemacht hat, eine Institution, Tausende von Künstlern haben sich an seinen Formen versucht, mal mehr mal weniger erfolgreich. Nach einem Seminar ging er rum, blieb bei mir stehen und war sichtlich gerührt, meinte, so toll habe ihn noch nie jemand getroffen, das sei ja phänomenal. Er hörte gar nicht mehr auf, bin dann schnell weg. Bis dahin dachte ich noch, das wird vielleicht noch was mit der Künstlerlaufbahn, immerhin konnte ich mir als Kind schon nichts anderes vorstellen, arbeiten sollten mal schön die anderen. Naja, hat nicht ganz geklappt, das Leben halt.

Hier ein Blick in so ein Skizzenbuch, Knochen, Knochen, Knochen:
skizzenbuch.jpg


Buch übrigens selbst gebunden, richtig mit Vernähen und allem, leider braucht auch kein Mensch mehr Buchbinder. Tja.
danke!

Studien von Knochen find ich auch interessant. cool!
Zum Üben hab ich hier n Stück Wirbelsäule, das ich manchmal zeichne. Ist schön geduldig, wackelt und bewegt sich nicht. Doch bisher war ich vom Ergebnis immer ziemlich unterwältigt.. wie das alles ineinander greift, sich biegt und wölbt und doch symmetrisch ist, voller Details... nur auf meinem Blatt halt nicht so.
 
War eigentlich schon auf dem "x" zum schließen ohne speichern was mit 90% meiner Skizzen passiert, aber ein Kumpel meinte ich solls ausarbeiten.
Morgen wenn ich drauf guck, find ichs bestimmt furchtbar, leide noch immens an "Zeichner-Blindheit" und sehe die Fehler erst wenn ichs paar Tage nicht mehr angesehen habe.
Naja aktuell siehts für mich aus wie Dartz und den wollt ich auch zeichnen weil den kaum einer gezeichnet hat.
Ist doch was oder?
3eEevqh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Sollten die mächtigen Howls of Ebb sich eines Tages wiedervereinigen, muss das hier aber das Cover werden...!
Vielen Dank, ganz ehrlich!
Funny fact: ursprünglich liegt drunter ein anderes Bild, welches ich aber verhunzt habe und dann habe ich mich halt wieder tierisch über mich selber aufgeregt und einfach auf der Leinwand rumgepantscht, da ich die Farben nicht wegschmeißen wollte.
Nach dem eskalieren war echt 50% von dem jetzt zu sehenden Bild schon fertig :)
 
Zurück
Oben Unten