Zeigt her eure "Schätze"

Mit Teufel Musik zu hören ist halt wie mit nem Opel Corsa ein Autorennen zu bestreiten. Klar kriegt man die Karre einigermaßen sportlich und kann bisschen was rausholen, aber man sieht von den anderen Boliden nach ein paar Metern nur noch die Heckleuchten.
 
Mit Teufel Musik zu hören ist halt wie mit nem Opel Corsa ein Autorennen zu bestreiten. Klar kriegt man die Karre einigermaßen sportlich und kann bisschen was rausholen, aber man sieht von den anderen Boliden nach ein paar Metern nur noch die Heckleuchten.
Ok ok, habe schon verstanden. :D
Im Wohnzimmer möchte ich mal auf Aktiv-Standboxen upgraden. Was könntest du da im Preissegment von max. 2000.- empfehlen?
Die passiven im Keller laufen seit 10 Jahren und werden es in 10 Jahren weiterhin, da lohnt es sich für mich nicht upzugraden. Habe weder einen audiophilen Musikgeschmack noch das feine Gehör dazu. Raw BM klingt überall "raw" haha.
 
Ok ok, habe schon verstanden. :D
Im Wohnzimmer möchte ich mal auf Aktiv-Standboxen upgraden. Was könntest du da im Preissegment von max. 2000.- empfehlen?
Die passiven im Keller laufen seit 10 Jahren und werden es in 10 Jahren weiterhin, da lohnt es sich für mich nicht upzugraden. Habe weder einen audiophilen Musikgeschmack noch das feine Gehör dazu. Raw BM klingt überall "raw" haha.
Von Aktiv-Boxen habe ich tatsächlich gar keine Ahnung. Guck mal bei Canton, Quadral, B&W oder Heco. Die machen in der höherpreisigen Region geile Sachen, denke auch, dass da aktive Varianten dabei sind. Aber wenns wirklich zum größten Teil roher Black Metal ist...ok, DANN ist Teufel (Nomen est omen) auch nicht sooo verkehrt! :D
 
Ok ok, habe schon verstanden. :D
Im Wohnzimmer möchte ich mal auf Aktiv-Standboxen upgraden. Was könntest du da im Preissegment von max. 2000.- empfehlen?
Die passiven im Keller laufen seit 10 Jahren und werden es in 10 Jahren weiterhin, da lohnt es sich für mich nicht upzugraden. Habe weder einen audiophilen Musikgeschmack noch das feine Gehör dazu. Raw BM klingt überall "raw" haha.
Schau mal bei Nubert, die haben super Aktivboxen im Sortiment und für dein Budget bist Du da locker bei einem wunderbaren Klangbild.
 
Nutze auch sowohl für die Stereo-Anlage, als auch für die Surround-Anlage Teufel-Boxen (gut, für die Surround-Anlage stehen hier noch zwei Klipsch-Subwoofer, die das Haus zum Beben bringen. Subwoofer können andere tatsächlich besser).
Meinen Hörgewohnheiten kommen die sehr entgegen, und ich mag das Klangbild sehr. Zumal, wenn man wie ich, fast ausschließlich Metal hört. Sicherlich gibt es "bessere" Boxen, wobei "besser" hier immer ein subjektives Empfinden ist. Würde ich Jazz, Blues und Klassik hören, würde ich sicherlich auch zu anderen Lautsprechern tendieren. Aber für Metal sind die super. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso.
 
Stimmt !

Über diese CD, die ich kürzlich in einem regulärem Plattenladen gekauft habe, freue ich mich mega. Eben nicht bei Discogs und Co. erstanden. Sowas kaufe ich dort nicht. Kann ja jeder...:D

Irgendwann läuft sie einem im Laden oder auf einem Flohmarkt über den Weg.

DARK ANGEL "Darkness Descends" als US Erstauflage von 1986.

20220601_2331012pkii.jpg
 
Stimmt !

Über diese CD, die ich kürzlich in einem regulärem Plattenladen gekauft habe, freue ich mich mega. Eben nicht bei Discogs und Co. erstanden. Sowas kaufe ich dort nicht. Kann ja jeder...:D

Irgendwann läuft sie einem im Laden oder auf einem Flohmarkt über den Weg.

DARK ANGEL "Darkness Descends" als US Erstauflage von 1986.



20220601_2331012pkii.jpg

Die hab ich als Platte, geniales Teil
 
Zurück
Oben Unten