Zoo und Tierparkbesucher. Gibt es die hier?

Wir gehen seit vielen Jahren (ich lief da noch mit Windeln herum) in den Wildpark Schwarze Berge (= Black Hills... :D), der sich unweit von uns im Rosengarten befindet.

Heimische, zumindest ehemals heimische Tierarten sind dort in ihrer gewohnten Umgebung zu bestaunen.

Eine Quelle der Erholung und Inspiration.

https://www.wildpark-schwarze-berge.de

Da bin ich auch seit meiner Kindheit anzutreffen. Jetzt mit eigenem Kind natürlich entsprechend öfter. Ist wirklich erholsam dort, zumindest wenn man die Möglichkeit hat, unter der Woche hinzugehen. Auch für mich nur ein Katzensprung.

Im Hamburger Zoo, Tierpark Hagenbeck, war ich schon etwas länger nicht mehr. Hatte es zuletzt aber als relativ teuer in Erinnerung.

Und vor ein paar Jahren waren wir mit der Firma im Serengeti Park. Da war ich zuletzt als Kind. War ok. Es gibt dort ein Affen Freigehege. Da sollte man schon gut auf seine Sachen aufpassen. Höhepunkt war allerdigns die kleine Serengeti Tour. Wir hatten da einen Fahrer, der mit seinem furztrockenen Humor einen Spruch nach dem nächsten raus gehauen hat. Ich konnt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten