Zyklon B - Blood Must Be Shed

Alkintoxikation

Till Deaf Do Us Part

Die 3 besten und intensivsten Songs die ich jemals in meiner Laufbahn gehört habe ! Ein Jammer dass sie die Linie nicht fortgeführt haben und anstattdessen auf Death Metal umgestiegen sind.
 
Richtig guter Black Metal! Hab sie vor einigen Jahren bei Youtube entdeckt und fand die Musik von Anfang an super.
Es ist echt eine Schande, dass die Jungs nicht weiter gemacht haben!:hmmja:
 
Ja, die EP war schon ein ziemlicher Hammer. Wenn Aldrahn singt, dann muss es ja quasi gut sein. So wie auch die erste Dödheimsgard. Einer meiner weiteren ewigen Faves der Norweger-Frühphase. Schade, dass es The Deathtrip bisher nur auf Vinyl gibt. Aber am 14.11. kommt endlich, endlich, endlich die offizielle CD.
 
Konnt ich nie was mit anfangen, fand dafuer aber dann "Aeon" und "Disintegrate" toll. Hoer ich mir heut aber auch nicht mehr an.
 
Jupp.

Samoth. Sonst nichts!

Und 6/7 des Namens.

Aber sonst nichts.

Und Lyrics von Faust.

Aber sonst wirklich nichts.

;)


Ernsthaft:
Für mich sind das auch zwei verschiedene Bands, bzw. das ältere eigentlich nur ein Projekt. Zumal es halt auch musikalisch komplett anders ist. Die zweite ZYKLON_ fehlt mir immer noch...
 
Klar, das hört man ja auch. Die beiden Bands haben bis auf ein Mitglied nichts miteinander zu tun.

Zyklon B waren gut. Das ist auch ein großer Unterschied zu der anderen Band.
 
Die beiden Bands haben bis auf ein Mitglied nichts miteinander zu tun.
Ja, und eben zusätzlich das dichtende Mitglied hinter den Kulissen, sowie große Teile des Bandnamens.

Will sagen, dass man den Bezug zu ZYKLON B schon ganz bewusst gesucht haben wird, als man ZYKLON gründete.

Macht ja nichts aus.
 
Natürlich ist der Bezug bewusst gewählt worden. Das ändert aber nichts an meiner Wahrnehmung der Bands.
 
Ich kann mich erinnern dass es schon auch Probleme wegen den Bandnamen gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beiheft zu der Scheibe haben sie direkt reingeschrieben, dass der Bandname keinen politischen oder rassistischen Bezug hat.
 
Achso, dann ist ja gut. Koennte die Roadcrew bitte meinen Nickname in Adolf Hitler aendern? Ich schreib auch in meine Signatur, dass der Name keinen politischen oder rassistischen Bezug hat.

Jetzt mal ohne Witz: Der Name von dem Zeug ist in der oeffentlichen Wahnehmung sowas von unmittelbar an den Holocaust gekoppelt, da muss man nicht wundern, wenn man dafuer auf den Sack kriegt.
 
Ja, die EP war schon ein ziemlicher Hammer. Wenn Aldrahn singt, dann muss es ja quasi gut sein. So wie auch die erste Dödheimsgard. Einer meiner weiteren ewigen Faves der Norweger-Frühphase. Schade, dass es The Deathtrip bisher nur auf Vinyl gibt. Aber am 14.11. kommt endlich, endlich, endlich die offizielle CD.
Aldrahn is def der beste !
 
Zurück
Oben Unten