ZZ TOP

Ich muß sagen, ich finde es befremdlich, dass die Band ohne Dusty weitermacht.
OK, er hatte gesagt, dass sie den Laden am Laufen halten sollen,
aber ich gehe eher davon aus, dass er nicht damit meinte, dass es im Falle seines Todes
weitergehen soll, sondern dass sie mit einer Aushilfe solange auftreten, bis dass er wieder fit und gesund ist.
Denn sein Tod war ja eher Zufall denn absehbar, von daher ist das mit "Dusty´s Segen weitermachen" zumindest für mich nicht ganz so
eindeutig wie es von Billy dagestellt wird.
OK, ist im Grunde Billy Gibbons´ Band, daher ist der Frank Beard wohl froh, weiter dabei sein zu dürfen, aber dennoch hat das für mich einen faden Beigeschmack.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne ein finales Bandalbum, eingespielt von allen 3 Original-Mitgliedern, gerne hören.
Egal ob Ende 2021 oder Frühjahr 2022.
 
Lafutura CD bestellt. Kam im Cardboardsleeve...ich könnt kotzen. Gibt wohl 2 europäische Versionen...leider beide in dieser Mistverpackung. Unglaublich....
 
Ändert nix an der Genialität des Albums.

Und irgendwie finde ich die Aufmachung passt bei dem Album.

Aber is halt Geschmackssache wie so oft.
 
Dann hätten se ein normales Digipak machen können. Wäre auch gegangen....aber Cardboardsleeve ist echt das allerletzte.
Aber stimmt schon, ändert nix dran, dass das Album groovt.
 
Die wunderbare Doku "ZZ Top: That Little Ol' Band From Texas" gibt gerade wieder in der ARD-Mediathek. Wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt schauen! Wer sie schon gesehen, unbedingt nochmal schauen! Sehr unterhaltsam, dank dieser skurrilen und witzigen Typen.
https://www.ardmediathek.de/video/r...RhZTJmLTQ1Y2UtNDhiMy1hOGY0LWE0ZDY4YTFmNTE5OQ/
Lief gestern auf arte. Wirklich fein. Da bekomme ich direkt Lust ein Album der Band aufzulegen, wenn ich eines hätte :hmmja:

https://www.arte.tv/de/videos/086905-000-A/zz-top-that-little-ol-band-from-texas/
 
Waaas ?
Dann nix wie los, die Dinger bekommst Du doch teilweise
gar zu Dumpingpreisen.

Vor allem, wenn man sich diese Box zulegt:

81-o0RcBt0L._SL1425_.jpg


Die gibt's für roundabout 30 Euronen, das wären 3,00 € pro Album.
Ich glaub die Box wurde hier im Thread schon gepostet.
Aber günstiger kommt man da zur Zeit echt nicht dran.
 
Die CD- Box gibt`s für schlappe 30€. Das Problem ist nur: Ich bin Vinylist.
Sowas wie der Song "Le Garage" auf Albumlänge wäre prima. Oder evtl. ein (Live-)Album, auf dem richtig ausgiebig gejammt wird.
 
Und was ist von folgenden Werken zu halten?
ZZ TOP - LIVE FROM TEXAS
ZZ TOP "Live! Greatest Hits From Around The World"
 
Suche immer noch verzweifelt einen gescheiten Remix/Remastering der Afterburner auf CD.

Glaube, dass die mit besserem Sound doch deutlich gewinnen könnte (obwohl ich sie eh schon sehr mag).

Hat hier jemand ein Tipp oder 'ne Ahnung, ob es das gibt?

Bei der Eliminator hats ja sehr gut schon funktioniert.
 
Die "Live in Germany" ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die "Live in Texas" ist tatsächlich glatter und schnarchiger. Sonst kenne ich was Live Sachen angeht nur die Fandango!, Da ist die erste Seite Live, besteht aber auch zur Hälfte aus Coverversionen.

Anmerkung zur Vinyl Version des Rockpalast Auftritts: die eine LP muss auf 33rpm abgespielt werden, die andere auf 45rpm :cool:
 
Ich glaube ich muss hier mal ne Lanze für die "Live in Texas" brechen.
Es ist ne ganz andere Zeit und irgendwie .... man kann jetzt bei ZZ Top nicht wirklich von Weiterentwicklung sprechen ;) aber ganz andere Rahmenbedingungen als die Live in Germany.

Trotzdem finde ich die Texas schön mächtig geil. Die alten Herren rock(t)en da aus meiner Sicht auch oberamtlich. Schnarchig trifft es in keinster Weise. Die rohe, ungezügelte Energie der 70er/Anfang 80er ist natürlich nicht mehr vorhanden, trotzdem bluesrockt die 'lil ol Band from Texas auf Live in Texas fein.

Direkt mal anmachen das Zuckerstückchen
 
Gut, dann höre ich mir die jetzt auch noch mal an. Habe die Scheibe auch nur auf DVD, da ist es vielleicht etwas anderes, weil die visuelle Performance recht gediegen ist :cool:

Gibt es auch in der Arte Mediathek, falls noch nicht bekannt:
https://www.arte.tv/de/videos/096928-009-A/zz-top/

Edit: ich glaube ich weiss auch was mein Problem mit der Scheibe ist. Für mich funktionieren die 80er Songs nicht so gut live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten