ZZ TOP

Ja, aber gerade auf dem "First Album" steht ja extra 1980 'drauf. Das passt doch nicht. Laut Discogs kein Orginal.

Und ich weiss natürlich was ein reissue ist, aber dann wäre auf der Platte ja auch das Orginal Jahr der Einspielung vermerkt. Ist es aber nicht.
Ist in der Tat ein Reissue, da gab es 1980 mehrere als Neuauflage. Die Remixes wurden aber erst später mit dem Aufkommen der CD angefertigt, von daher ist alles gut. Genaueres hier:
https://www.discogs.com/de/ZZ-Top-First-Album/master/48654

Bin jetzt auch kein Zizitopologe, aber soweit weiß ich Bescheid.
 
Jau, Danke.

Schau ich mir mal in Ruhe an.

War jetzt nur in Panik (gerade weil die Flohmarktplatte eben keine anderen Informationen als 1980 trägt) da schon in die Falle getreten zu sein.

Gerade weil ich viele CDs von ZZ Top habe, auch mit "alten" Aufnahmen und ich mit denen nie so richtig warm wurde, weil da irgendwas nicht passt.

Wäre mal ein schöner df-Artikel, das sauber aufzuarbeiten.
 
*Thread hochschieb*

Hört mehr ZZ Top!

56924_300.jpg


:verehr::verehr::verehr:
 
War gerade in London, hab mir dort für 6 Pfund die "Mescalero" zugelegt.

Werde mir sie nachher reinpfeifen, hoffe sie gefällt (soll ja wieder knarziger und staubiger klingen).
Also wenn das Album nicht furztrocken und staubig klingt, dann weiß ich es nicht.

Und, was sagst du dazu?
 
Das ganze 80er Syynthesizer-Gedöns konnte man sich zum Großteil ja nicht anhören.

Na ja, "Eliminator" und vor allen Dingen "Recycler" sind schon
allererste Sahne.
"Afterburner" kann ich mir hingegen bis heute nicht am Stück
geben.

Die "späten" Sachen wie "Antenna", "Mescalero" und vor allen
Dingen "Rhythmeen" sollten allerdings auch Altfans mehr als
zufrieden stellen.
Speziell im Falle von "Rhythmeen" spüre ich quasi den Wüsten-
sand in der Fresse;)
 
Also wenn das Album nicht furztrocken und staubig klingt, dann weiß ich es nicht.

Und, was sagst du dazu?

Einwandfrei Manfred, sagte man früher...:jubel:

Erwartungen voll erfüllt, genauso hatte ich es mir erhofft.

Wäre schön, wenn sie nochmal was ähnliches zustande bringen könnten (träum...)!
 
Zurück
Oben Unten