Deep Purple - Past, Present, Future

Moin, mal so ne Frage...

Von dieser Soundboard Series die so aussehen wie Paket ;)

63414794-deep-purple-limited-edition-soundboard-series-live-in-tokyo-2001-live-in-hong-kong-2001-available-now-image.jpg


gibt es insgesamt 6 Stück.

Hat die jemand und kann mal sagen ob die sich lohnen?
Hier im Müller gibt es zumindest 3 davon für je 8 € ca.

Für den Preis macht man eigentlich nix verkehrt bei Purple, aber ich bin mir irgendwie noch unsicher, ob ich die brauche.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, hat jemand eine Ahnung, warum die "Overseas Serie" nie richtig zu Ende geführt wurde? Da war nach 6 Digis scheinbar frühzeitig Schluß und im Regal schaut das unvollständige Rückenbild halt irgendwie bäh aus...!?
LTc4NzUuanBlZw.jpeg
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, hat jemand eine Ahnung, warum die "Overseas Serie" nie richtig zu Ende geführt wurde? Da war nach 6 Digis scheinbar frühzeitig Schluß und im Regal schaut das unvollständige Rückenbild halt irgendwie bäh aus...!?
LTc4NzUuanBlZw.jpeg


Kamen die über Edel/EAR Music raus? Wenn ja, hatte da der gleiche Doofus seine Hand drüber der auch die Savatage Box damals vergeigt hat.
 
Kamen die über EAR Music raus? Wenn ja, hatte da der gleiche Doofus seine Hand drüber der auch die Savatage Box damals vergeigt hat.
Yep, so isses! Bei Savatage hat´s wenigstens dann irgendwann mal einen Abschluß gegeben und das Rückenbild ergibt das komplette Bandlogo, bei der DP-Serie ist beim zweiten (halben) "Purple-P" einfach Sense...
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, hat jemand eine Ahnung, warum die "Overseas Serie" nie richtig zu Ende geführt wurde? Da war nach 6 Digis scheinbar frühzeitig Schluß und im Regal schaut das unvollständige Rückenbild halt irgendwie bäh aus...!?
LTc4NzUuanBlZw.jpeg

Schien mir immer so 'ne halbgare Geschichte. Manches gab's in irgendeiner Form schon, manches nicht. Was es schon gab, war in der Regel wo anders länger/kompletter ("Paris 1975" z.B.), was es noch nicht gab, war ärgerlich unvollständig ("Graz 1975" z.B.), manches war klanglich arg überschaubar ("Long Beach 1971" z.B., das es zudem auch schon vorher als Bootleg gab). Insgesamt find ich den Kram nicht zwingend...
Zwingend hätte ich die mal geplante LP-Box mit den drei kompletten Konzerten zu "Made In Europe"(analog zur 9-LP-Box von "Made In Japan") gefunden, aber leider ist die irgendwo auf der Strecke geblieben. Dafür hätte ich den Rest meines Lebens gegeben...
 
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, hat jemand eine Ahnung, warum die "Overseas Serie" nie richtig zu Ende geführt wurde? Da war nach 6 Digis scheinbar frühzeitig Schluß und im Regal schaut das unvollständige Rückenbild halt irgendwie bäh aus...!?
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, lag das im Wesentlichen daran, daß der Rechteinhaber HEC Enterprises bzw. der Nachfolger Deep Purple (Overseas) 2016 pleite gegangen ist - siehe https://www.thehighwaystar.com/news/2016/02/01/deep-purple-overseas-and-hec-up-for-sale/
 
Und ich kotze jetzt. Damit ist meine Hoffnung die Reihe in der Verison zu haben nun endgültig zerstört. Ich bin traurig
 
Geduld, liebe Kinder. Irgendwer wird sich erbarmen und die Sache zu Ende bringen, schließlich ist Purple ähnlich groß wie Mozart :D Ich finde die Tonqualität der Overseas Serie phantastisch und besser als alle Aufnahmen, die früher veröffentlicht wurden.
 
Zurück
Oben Unten