Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Glaub die PR ist, von den Alben vor 1998, für mich die, mit dem "schlechtesten" Sound. Ist dennoch meine Lieblings RW aber der Sound stört mich seit '89.
Hier hätte man wirklich remixen und das Optimale rausholen können. Aber der Remaster klingt jetzt wirklich Besser
 
Glaub die PR ist, von den Alben vor 1998, für mich die, mit dem "schlechtesten" Sound. Ist dennoch meine Lieblings RW aber der Sound stört mich seit '89.
Hier hätte man wirklich remixen und das Optimale rausholen können. Aber der Remaster klingt jetzt wirklich Besser

Das sehe ich auch so, die dünne Produktion war immer der einzige Wehrmutstropfen eines sonst von der ersten bis zur letzten Note einfach genialem Album.
 
Freut mich, die zahlreichen Kommentare hier lesen zu können, die einem die Sorgen bezüglich des Masterings der Re-releases nehmen.
Vielen dank dafür. :top:
Werde dann wohl im Laufe der nächsten Monate mal die Lücken in der Sammlung schließen (vor allen Death or Glory und Black Hand Inn fehlen schmerzlich).
 
So gehen Meinungen auseinander ^^
Ich finde zu auch den Sound von ujr total dick. Da verstehe ich nicht warum dann das Album danach so einen dünnen scheiß Sound hat.
Vielleicht hab ich auch nur eine Edition die schon mal remastert wurde.
"Under Jolly Roger" hat wirklich nen Hammer-Sound! Aber "Black Hand Inn" klingt bereits zu steril (wenn auch fett, aber das ist bei "UJR" auch der Fall und die klingt weniger künstlich).
"Port Royal" mit exakt der Produktion von "Under Jolly Roger" wäre mein Traum, dann hätte die endlich mal ordentlich Druck! Allerdings ist sie auch so, wie auch bei Rapanzel, mein absolutes Lieblingsalbum! Kreativer und abwechslungsreicher waren sie nie!
Und da sie ja nun immerhin besser zu klingen scheint als früher, werde ich mir die neue CD-Version auch holen (Original-Vinyl steht bereits seit vielen Jahren hier, daher werde ich die überteuerte LP-Wiederveröffentlichung nicht kaufen).
 
Glaub die PR ist, von den Alben vor 1998, für mich die, mit dem "schlechtesten" Sound. Ist dennoch meine Lieblings RW aber der Sound stört mich seit '89.
Hier hätte man wirklich remixen und das Optimale rausholen können. Aber der Remaster klingt jetzt wirklich Besser
Das Sound der Port Royale ist nicht mal das eigentlich schlimme. Aber was sich da Rolf teilweise komplett unverständlich zusammenjault ist wirklich nur mit Textbuch ansatzweise zu hören...
Zur Under Jolly Roger: Finde ja den Titeltrack komplett totgenudelt und dafür grade die weniger "bekannten" Songs wie Land Of Ice, Beggars Night und War In The Gutter (was eine geile Thematik ey!) sehr stark. Das die Platte zudem die beste Running Wild Produktion bis zum heutigen Tag hat, macht sie ohnehin nicht schlechter. :D
 
"Under Jolly Roger" hat wirklich nen Hammer-Sound! Aber "Black Hand Inn" klingt bereits zu steril (wenn auch fett, aber das ist bei "UJR" auch der Fall und die klingt weniger künstlich).
"Port Royal" mit exakt der Produktion von "Under Jolly Roger" wäre mein Traum, dann hätte die endlich mal ordentlich Druck! Allerdings ist sie auch so, wie auch bei Rapanzel, mein absolutes Lieblingsalbum! Kreativer und abwechslungsreicher waren sie nie!
Und da sie ja nun immerhin besser zu klingen scheint als früher, werde ich mir die neue CD-Version auch holen (Original-Vinyl steht bereits seit vielen Jahren hier, daher werde ich die überteuerte LP-Wiederveröffentlichung nicht kaufen).

ich weiß was du mit steril meinst und solche Produktionen kenne ich auch weniger bei running wild sondern eher bei ministry oder fear factorty und da passt es auch wie die Faust aufs Auge (auch wen ich jetzt nicht wieder die angelo Diskussion los treten will weil diese zwei bands im Studio noch nie einen lebenden Schlagzeuger dabei hatten ^^)
Meine Meinung dazu ist das sich eine platte lieber so anhört als sich zb die letzten helloween oder edguy platten denen das 'fette' komplett fehlt.

hat dog auch so einen Sprung beim Sound gemacht? Falls ja würde ich die auch noch bei Gelegenheit austauschen.
 
Als alter Metal Pirate (shout-out to Dane Kurth!) will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Dass hier mal wieder die Chance verpasst wurde anständiges Bonusmaterial zu verwenden, wurde ja schon ausgiebig diskutiert (die alten Demos, Bochum'85, D'dorf '89, evt. irgendwelche Outtakes). Das einzige Album, welches aufgrund der Bonustracks für mich interessant ist, ist die Gates To Purgatory, da hier jetzt ja erstmals die B-Seiten-Songs der Victim Of States Power 12" und die Songs vom Rock From Hell- und Death Metal-Sampler in den Originalversionen offiziell auf CD veröffentlicht wurden. Sind dann immerhin 6 richtig essenzielle Bonustracks. Wenn dann allerdings die Verantwortlichen denken, daß Sie unbedingt die ganzen (mehr oder weniger unnötigen) Re-Recordings als Bonustracks verbraten müssen, dann hätten Sie konsequenterweise auch ALLE Songs veröffentlichen sollen, die irgendwann mal "re-recorded" wurden! Ganze 3 Songs fehlen, die auch noch ganz gut auf den Gates To Purgatory Re-Release gepasst hätten: die 91er-Version von Walpurgis Night (von der The First Years Of Piracy) und die Neuaufnahmen von Iron Heads und Bones To Ashes (vom Masquerade Re-Release 1999). Solche Schlampereien nerven echt... Wahrscheinlich bekommen wir diese Songs dann mit der "Super Duper Ultimate Complete Unlimited Edition" zum 50-jährigen Bandjubiläum...

Naja, immerhin stimmt mich der wirklich gute Sound der Re-Releases milde...
 
Da reichen mir dann wirklich die LP Versionen, weil die ganzen Bonusgeschichten auf den alten Rereleases und anderweitig eh schon verbraten wurden.
Waren Iron Heads und Bones To Ashes (vom Masquerade Re-Release 1999) Neuaufnahmen? Das waren doch die Originalversionen vom Death Metal Sampler.
 
Waren Iron Heads und Bones To Ashes (vom Masquerade Re-Release 1999) Neuaufnahmen? Das waren doch die Originalversionen vom Death Metal Sampler.

Gerade nochmal gecheckt: stimmt, du hast recht! Da hab ich mich vertan, shame on me ;-)
Somit fehlt dann auf dem Re-Release nur Walpurgis Night '91. Hätte noch gut drauf gepasst.

Falls es jemanden interessiert: ich habe auf meinem YouTube-Channel auch ein paar RW-Videos, die ich kürzlich aus meinem VHS-Fundus digitalisiert habe (u.a. ein längeres Interview mit Majk Moti von 1988): https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd

Das Digitalisierungsprojekt ruht allerdings momentan, da mir mittlerweile der vierte VHS-Rekorder abgeschmiert ist. Ich muss mich erst mal wieder bei ebay-Kleinanzeigen nach einem anderen umschauen... Es gibt aber noch viel zu tun, denn ich hab aus den alten Tapetrading-Zeiten noch ca. 400 VHS-Kassetten, und da ist einiges dabei, was für die digitale Nachwelt noch konserviert werden muss...
 
Also, was die remasterten Alben angeht, kann ich warten, bis daß die CDs (ähnlich wie gerade beim Kröter) für anumbei 6 - 7 € bei Saturn-Media Markt angeboten werden.
Dann schlägt der Onkel zu.
Aber knapp 13 Euronen lege ich dafür nicht hin.
Soooo lebensnotwichtig sind die Scheiben dann nicht.
 
Zurück
Oben Unten