BERLIN Concert Community

War jemand hier schon mal im Nuke Club? Früher hiess der Schuppen ja K17, hat sich da mehr als nur der Name verändert? Ich war 2015 beim De Mortem Et Diabolum im K17, damals waren der Sound und die Toiletten eher ungut - wäre cool, wenn sich da was getan hätte.

Wird weitgehend boykottiert. Die haben damals meinen Kumpel und die ganze Belegschaft gefeuert, weil die nach 15 Jahren oder so ne Lohnerhöhung gefordert haben. Sie wollten sich gewerkschaftlich(!!!) organisieren. Nach der Kündigung zogen sie vor Gericht und bekamen in allen Punkten Recht.

@BDS
Dieser Beitrag dazu ist ziemlich gut (und es geht wenig um Feminismus, man darf sich beruhigen): https://lila-podcast.de/lila077-antisemitismus-im-feminismus/
 
Diese Pop-Kultur-Geschichte ist einfach zum Verzweifeln...
Aber ich verstehe auch Oranssi Pazuzu. Da wird man in einer Polemik eingezogen, womit man nichts zu tun haben möchte. Bloß schnell davon weg.
 
The Discussion feat. Laura Pleasants (Kylesa) + Yacht Communism (Berlin)
https://www.facebook.com/events/1381571755212635/

https://thediscussionofficialpage.bandcamp.com/releases

Morgen Leute!

Schade, zu kurzfristig. Hätte ich sehr gern gesehen.

Aber dafür ist mir ein Flyer in die Hände geraten für folgende nett klingende Veranstaltung:

"Systremma Vol. 3" mit:

HORISONT
BLIZZEN
THESE HANDS CONSPIRE
GOAT EXPLOSION
VUG

Sa, 23.9., Zukunft am Ostkreuz, Karten 16-18 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dein Link führt zu Facebook. o_O
Ich bin sowieso nicht im Land, aber erzähle bitte, wie es war.

Gibt halt ne FB-Veranstaltung aber ohne Ort. Kp warum der Link broken ist. Hier das Poster:
21751554_10154684860016751_7695122559272338889_n.jpg
 
Schade, zu kurzfristig. Hätte ich sehr gern gesehen.

Aber dafür ist mir ein Flyer in die Hände geraten für folgende nett klingende Veranstaltung:

"Systremma Vol. 3" mit:

HORISONT
BLIZZEN
THESE HANDS CONSPIRE
GOAT EXPLOSION
VUG

Sa, 23.9., Zukunft am Ostkreuz, Karten 16-18 EUR.

Ja sehr cool. Horisont waren im März ziemlich stark. Blizzen interessieren mich jetzt weniger, aber These Hands Conspire wiederum sehr. Na da werde ich wohl aufkreuzen. Sonst noch jemand hier dort?
 
So, damit das nicht gänzlich untergeht, mal ein kurzes Resümee zu High Spirits u Co.:
Die erste Band, Diemonds, hab ich nur zur Hälfte noch mitbekommen. Was ich aber gesehen habe, fand ich ganz gefällig. Die Band hatte Spiellaune und eine den gut zur Hälfte gefüllten Laden mitreißende Frontfrau. Dem Publikum hats offenbar gefallen, mir durchaus auch, wenngleich es jetzt nicht so ganz meine Baustelle war. Die anschließenden Screamer waren dann richtig geil, war meine erste Berührung mit der Band, aber mich hats direkt gepackt. Sehr energiegeladener und routiniert gezockter Power-Metal (der Sänger erinnert z.T. ja frappierend an Zack Wylde) mit zum Teil so eingängigen Refrains, dass selbst mein unmetallischer Begleiter schnell mitsingen konnte. Hab mir direkt das aktuelle Album besorgt. Argus danach waren auf dem Billing wohl die ernsthafteste und technisch anspruchsvollste Band. Leider hatten sie meiner Wahrnehmung nach nicht so den Publikumszuspruch wie zuvor Screamer. Das Publikum war wohl insgesamt auch eher im Speed/Power/Sleaze zuhause, wo Argus vielleicht nicht so recht reinzupassen schienen. Hatte auch den Eindruck, dass die Band selbst etwas mehr Reaktion gewünscht hätte (der Basser machte zumindest immer wieder zwischen den Liedern deutlich, dass es ihm zu wenig abging). Ich fands aber super. High Spirits zum Schluss war dann klasse. Zwar nicht ganz so cool wie in Hamburg Anfang des Jahres (irgendwie wirkte die Band auch etwas zurückhaltend) aber spätestens beim "High Spirits" mit dem Publikum liefs rund. Chris ist einfach der Entertainer vor dem Herrn. War eine rundum gelungene Veranstaltung und ein mega gutes Package, daher nochmal Dank an Wolf und das Team, was auch für einen tollen Sound im urigen Urban Spree gesorgt hat. :top:
 
Bin mit dir auf einer Linie, Screamers haben gut eingeheizt obwohl sie sonst nur zum oberen Mittelfeld der Schweden-Szene gehören imho. Diemonds fand ich nach Youtube grausig, aber live eben gefällig und energisch. Bei Argus habe ich konzentrationsbedingt nur die Hälfte mitbekommen.
 
Das De Mortem Et Diablolum wurde vom Nuke Club in die Columbiahalle verlegt - ich war noch nie dort und würde jetzt gerne von einem Berliner hören, dass diese Wahl ein Grund zur Freude ist. ;)
 
Das De Mortem Et Diablolum wurde vom Nuke Club in die Columbiahalle verlegt - ich war noch nie dort und würde jetzt gerne von einem Berliner hören, dass diese Wahl ein Grund zur Freude ist. ;)
Schickes Outdoor Gelände und leicht vom Süden her zu erreichen. Bier ist glaube Berliner (hat hier irgendwie jeder Club bis auf wenige Szeneclubs) und Sound ist durchschnittlich.

Schade dass es nicht mehr im Postbahnhof ist. Ist dort schon was anderes dieses Jahr?
 
Zurück
Oben Unten