Epic Doom Metal

Ich poste das hier auch noch mal rein, damits bloß keiner übersieht und weils einfach passt:

"Stygian Crown is a new doom metal band from Southern California. Check out our free 3-song demo up on Bandcamp (link below) if you're a fan of Candlemass, Solitude Aeturnus, and Black Sabbath. Featuring members of Morgion, Gravehill, and Morbid Eclipse.

Form the shield wall and advance! The Stygian Crown awaits!"

https://stygiancrown.bandcamp.com/releases

38298013_711320232548940_873875426391359488_n.jpg
 
An die Smoulder-Freunde: Auf der Bandcamp-Seite gibt's The Sword Woman nun mit verändertem Cover auf rotem und schwarzem Vinyl. Dürfte wohl schnell weg sein...
 
Damit DOOMLORD aus Puerto Rico in diesem Forum auch mal eine Erwähnung finden (ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können), möchte sie mal mit zwei Songs auf Youtube kurz vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=a94K6_JfXzM

Die Band existierte von 2011 bis 2016 und es gab 3 Veröffentlichungen, wovon ich allerdings bisher nur die "Black Testament" als CD habe. Diese ist auch noch relativ problemlos zu bekommen, was für die anderen beiden leider nicht zu gelten scheint.
 
Damit DOOMLORD aus Puerto Rico in diesem Forum auch mal eine Erwähnung finden (ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können), möchte sie mal mit zwei Songs auf Youtube kurz vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=a94K6_JfXzM

Die Band existierte von 2011 bis 2016 und es gab 3 Veröffentlichungen, wovon ich allerdings bisher nur die "Black Testament" als CD habe. Diese ist auch noch relativ problemlos zu bekommen, was für die anderen beiden leider nicht zu gelten scheint.

Schade, dass es die Band nicht mehr gibt.
 
Schade, dass es die Band nicht mehr gibt.

Ja, wirklich sehr schade, die "Black Testament" gefällt mir nämlich sehr gut. Die Info, daß es die Band nicht mehr gibt, stammt von Metal Archives und ich gehe mal davon aus, daß das so stimmt. Jedenfalls sind seit Ende 2016 auch keine Neuigkeiten mehr auf der Facebookseite der Band zu finden.

Mich würde ja der Nachfolger, die Eigenveröffentlichung "La Rebelion De Lucifer" von 2016, sehr interessieren. Leider habe ich davon nur einen Song auf Youtube finden können (), ansonsten nichts, auch keine MP3-Downloads, etc. ...
 
Ja, wirklich sehr schade, die "Black Testament" gefällt mir nämlich sehr gut. Die Info, daß es die Band nicht mehr gibt, stammt von Metal Archives und ich gehe mal davon aus, daß das so stimmt. Jedenfalls sind seit Ende 2016 auch keine Neuigkeiten mehr auf der Facebookseite der Band zu finden.

Sie haben sich (2016 glaube ich) offiziell aufgelöst.
 
die Doomlord (ich mache normalerweise gerne einen Bogen um Bands, die das gespielte Genre im Namen tragen) Songs tönen geil, v.a. der erste, der vom Riffing her seinen Titel berechtigt trägt. Toller Aufbau und Dramatik. Der zweite ab 4:35 eine coole Wende, werde ich mir in seiner Gänze zuführen!
 
(ich mache normalerweise gerne einen Bogen um Bands, die das gespielte Genre im Namen tragen)
Das ist auch mal ein sehr cooler Grundsatz. Hat was, wenn man sich das so überlegt. Spricht in der Tat oft für einen ausgeprägten Hang zur Generik. Aber ein paar sehr feine Bands würden einem dann doch entgehen, wenn man da zu konsequent wäre. Gerade im Doom gibt's doch ein paar sehr starke Truppen, die den Doom auch im Namen tragen.
 
Das ist auch mal ein sehr cooler Grundsatz. Hat was, wenn man sich das so überlegt. Spricht in der Tat oft für einen ausgeprägten Hang zur Generik. Aber ein paar sehr feine Bands würden einem dann doch entgehen, wenn man da zu konsequent wäre. Gerade im Doom gibt's doch ein paar sehr starke Truppen, die den Doom auch im Namen tragen.
ist schon wahr, man würde dann schon scharfe Sachen - s. Doomsword. Meinte auch eher, schreckt mich oft erstmal ab sowas, ähnlich wie Bandfotos als Frontcover:D
 
Zurück
Oben Unten