Infernal Crust Brigade - Kiel Alte Meierei - Verhindert das Ende der ICB!

Krowl

Deaf Dealer
Die Infernal Crust Brigade aus Kiel benötigt finanzielle Unterstützung.
Das gesamte Projekt läuft auf den Schultern einer Person und steht vor dem Aus.
Daher hier einmal die Gofundme Kampagne, die ein Freund aus Kiel direkt ins Leben gerufen hat.
Ich hoffe einfach, dass es in Kiel weiterhin Konzerte von der ICB in der Meierei geben wird. Immerhin der wichtigste Anlaufpunkt für Black / Death / Doom / Crust / Heavy in Schleswig-Holstein.
Infotexte weiter unten.
Würde mich freuen, wenn gespendet und geteilt wird. Schleswig-Holstein hat sowieso schon kaum etwas. Dies würde weh tun.
VIelen Dank <3





Die Infernal Crust Brigade (ICB) ist eine Konzertgruppe aus Kiel, Norddeutschland. Seit über 11 Jahren veranstaltet sie hauptsächlich ca. 15-20 Konzerte pro Jahr in der Alten Meierei Kiel, einen selbstverwalten autonomen Zentrum und Wohnprojekt. Musikalisch war der Fokus in den letzten Jahren auf Black-, Death-, Doom und Heavy Metal sowie artverwandten Stilrichtungen. Touren und Bands aus aller Welt sind regelmäßig dank der ICB in Kiel zu Gast, immer wieder auch mit Support von lokalen und regionalen Bands.
Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich, Gewinne werden zur Finanzierung der nächsten Konzerte genutzt, Verluste werden aus eigener, privater Tasche bezahlt. Aufgrund mehrerer nicht gut gelaufener Konzerte haben sich gerade Schulden im vierstelligen Bereich angehäuft, die allesamt von einer Person getragen werden.
Das gefährdet gerade den Fortbestand der ICB. Deshalb möchten wir mit dieser Spendenkampagne dazu beitragen, den Fortbestand eines wichtigen Teils der Kieler (Sub-)Kultur- und Liveszene zu sichern und bitten euch um eine Spende. Das Geld wird ausschließlich dazu genutzt, offene Rechnungen zu begleichen bzw. etwaige zukünftige Konzerte zu finanzieren.

Geschrieben von der ICB.


Kurze eingene Worte von Daniel

Viele von euch wissen es zu schätzen, was die ICB in den letzten Jahren für die Subkultur und für uns getan hat, in dem sie buchstäblich keine Kosten und Mühen gescheut hat, großartige Bands des Black-, Death-, Heavy und anderen Metalgenres in die Alte Meierei zu holen. Eine unvergleichliche Atmosphäre, die seines gleichen sucht, ginge mit dem Zerfall dieser Konzetgruppe verloren. Ohne die ICB dünnt sich die kulturelle Landschaft in Kiel zudem weiterhin aus.
Wir wollen nun um den Erhalt dieser Konzertgruppe kämpfen und sammeln finanzielle Mittel, die es der ICB ermöglichen soll Kosten zu decken und auch in Zukunft der Leidenschaft nachgehen zu können, für UNS Musik auf die Bühne zu schaffen.
Alle, die die Alte Meierei im Zuge der von der ICB organisierten Konzerte gerne besuchen, um sich auszutauschen und Musik live zu erleben, mögen sich ein Herz fassen und diese Kampagne unterstützen.



--------------

Aktuell noch anstehende Konzerte (nun natürlich auf der Kippe):

03.10.2023 - Thronehammer, The Moth, Drownship (Epic Doom, Sludge Doom, Post - Metal)

10.10.2023 - Dawn Ray'd, Iskandr, Witching (Black, Black, Sludge Doom)

27.10.2023 - Panzerfaust, Afsky, Skardus (Black)

01.11.2023 - Ante-Inferno, Abduction (black)
 
Ah fuck, das wär ein HERBer Verlust. Hab gleich mal was hingeschickt, cool, dass Daniel so schnell reagiert hat.
Bei Spirit Possession und Black Dingens war die Hütte ja gut voll und generell bei den Malen davor auch OK. Der Doomkram ist nicht so meins, deswegen bin ich da auch kaum, aber das ist ja nur ein Teil. Hoffentlich kommt genug rum dass sie weitermachen können.
 
Ich hab auch ein paar bekannte Namen von außerhalb Kiels entdeckt. Scheint mehr Strahlkraft zu haben als gedacht. Freut mich sehr, Daniel will noch Solishirts machen.
 
Die Mucke passt meistens nicht so in mein Schema, aber Tower+Smoulder+Co. am Freitag war schon ziemlich bombe. Hab zumindest mal das Delta überwiesen, dass ich in der Schaubude für die gleiche Anzahl an Bieren bezahlt hätte. ;) Wär ein echter Verlust für Kiel, das ist schon ein anderer Schnack als Pumpe und Schaubude.
 
Ich hab auch ein paar bekannte Namen von außerhalb Kiels entdeckt. Scheint mehr Strahlkraft zu haben als gedacht. Freut mich sehr, Daniel will noch Solishirts machen.

Ja mega gut.
Daniel spreadet auch gut :)
Einfach überall alles vollspammen

Die Mucke passt meistens nicht so in mein Schema, aber Tower+Smoulder+Co. am Freitag war schon ziemlich bombe. Hab zumindest mal das Delta überwiesen, dass ich in der Schaubude für die gleiche Anzahl an Bieren bezahlt hätte. ;) Wär ein echter Verlust für Kiel, das ist schon ein anderer Schnack als Pumpe und Schaubude.

Ja, bei mir auch nur die Hälfte. Die ganzen Death Metal Sachen, die da spielen, sind fast nie meins.
Tower wäre ich auch gerne gewesen, aber war leider schon aufm Happening. Tower sind einfach echt stark.
Nur THE Tower wären noch geiler, aber die sind ja leider lost :(
 
Zurück
Oben Unten