Rammstein

Danach hab ich auch schon gesucht, aber nur das hier gefunden, hast du sicher auch schon gesehen.

Laut einer Aussage von Richard Z. Kruspe bedeutet „Bückstabü“ Was immer du willst. Des Weiteren wurde in einem Interview erwähnt, Bückstabü sei ein Synonymfür Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe. In Till Lindemanns Dichtwerk „Messer“ ist ein Gedicht namens „Nele“ mit ähnlichen Zeilen zu finden.

Urban Dictionary meint noch:

A word made up by the German metal band Rammstein. They've never given a proper explanation of what it means, but its probably made of the two words Bück(=bend over) and Stab (=rod).
Aha ;)
 
Das Video habe ich noch nicht gesehen, aber vorgestern das Lied auf Radio 21 gehört.
Und was soll ich sagen, ich finde den Song einfach nur 0815 Rammstein.
Imo wiederholen die sich seit der "Sehnsucht" nur noch und das mit sinkender Qualität.
 
Das Video habe ich noch nicht gesehen, aber vorgestern das Lied auf Radio 21 gehört.
Und was soll ich sagen, ich finde den Song einfach nur 0815 Rammstein.
Imo wiederholen die sich seit der "Sehnsucht" nur noch und das mit sinkender Qualität.
Ich persönliche finde "Sehnsucht" von allen Alben am schwächsten, aber mit "Mutter" haben sie ihr bis dato bestes Werk geschaffen. Der neue Song ist gut und ich bin auf das komplette Album gespannt !!!
 
Der Aspekt der Deutungsoffenheit bezüglich des Rammstein Deutschland Videos wird hier sehr klar herausgearbeitet:


Dadurch ist für mich die Social Media Empörungswelle auch nochmal verständlicher geworden. Wie dem auch sei - wenn ich die Analyse richtig verstehe läuft sie auf die Frage hinaus: Was darf (popkulturelle, kommerzielle) Kunst? Oder konkreter: Inwiefern haben Künstler eine Verantwortung für die Deutungsoffenheit ihres Werkes?

Die Frage scheint mir parallel zur Frage nach der Verantwortung von Wissenschaft zu sein, wie sie in "Die Physiker" gestellt wird. Aber ich habe darauf nun wirklich keine Antwort. Kunst als Zumutung und Entfremdungsgelegenheit finde ich jedoch spannend.
 
Nochmal DDR-Aufarbeitungs/Zensurkritik.

Ist total okay. Textlich in Ordnung, Video lala, Musik auch so Rammsteinstandard.
 
Zurück
Oben Unten