Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

51N0NB-suQL.jpg
 
day-the-earth-caught-fire-the-1961-blu-ray-packshot.jpg


Special features
  • Brand new 4K transfer by the BFI National Archive
  • Hot Off the Press: Revisiting the Day the Earth Caught Fire (John Kelly, 2014, 34 mins): a newly-created documentary with contributions from Kim Newman, Marcus Hearne and BFI Archive curators John Oliver and Jo Botting
  • Audio commentary with Val Guest and Ted Newsom
  • An Interview with Leo McKern (Paul Venezis, 2001, 9 mins)
  • The Day the Earth Caught Fire: An Audio Appreciation by Graeme Hobbs (2014, 9 mins)
  • Original trailer, TV spots and radio spots
  • Stills and Collections Gallery (2014, 7 mins)
  • Three nuclear films from the BFI National Archive: Operation Hurricane (Ronald Stark, 1952, 33 mins); The H-bomb (David Villiers, 1956, 21 mins); The Hole in the Ground (David Cobham, 1962, 30 mins
  • Think Bike (1978, 1 min): road safety film with actor Edward Judd
  • Illustrated booklet with extensive credits and newly commissioned essays from John Oliver and Marcus Hearn
  • The Guardian Lecture: Val Guest and his wife, actress Yolande Dolan are interviewed by David Meeker, filmed at the National Film Theatre (1998, 63 mins)
 
Sag mal, kaufst Du auch ab und an mal was anderes als
Horrorfilme?
Wahnsinn, Du hast doch sicher schon gefühlt an die 5000,
oder ?:D
Hehehe. Nein, das sind nicht einmal annähernd so viele! ^^ Selbst wenn ich auch alle Filme anderer Genres dazu nehme, komme ich (Bauchgefühl) eventuell auf ein Zehntel. Ich kaufe mir auch Filme anderer Genres, aber aktuell geben mir Horror und Artverwandtes einfach mehr (hatte auch mal eine mehrjährige Phase, in der ich mir keinen Horror anschaute). Und da ich mit den Jahren eine Hollywood-Abneigung entwickelt habe (was jedoch nicht ausschließt, dass ich mir doch hin und wieder einen typischen Hollywood-Film kaufe), sehe ich im Horror etc. DAS Genre, das mir am meisten zusagt. Dort gibt es so viele unbekannte Perlen, aber auch köstlich-trashige Filmkunst, die so angenehm untypisch sind. Aber auch wenn ich das Genre Horror verlasse, bewege ich mich oftmals auf Hollywood fremden Pfaden. So könnte ich beispielsweise die beiden französischen Komödien "Plötzlich Papa" (10/10) und "Monsieur Claude und seine Töchter" (8,5/10) empfehlen. Ich habe hier aber auch noch Bohemian Rhapsody rumliegen, den ich unbedingt noch sehen möchte. Und neulich, der Pikachu-Film, hat mir ebenfalls gefallen, obwohl ich bzgl. des Spielzeugs damals schon deutlich zu alt war und keinerlei Bezug dazu habe. Du hast mich aber vor einigen Monaten auch dazu animiert, mir nach langer Zeit mal wieder einen JCvD-Film zu kaufen, den ich auch gutwertig fand. Lange Rede... Andere Genres finden durchaus ihren Weg in meine Sammlung, aber aktuell liebe ich besonders das, was einem Horror, abgefahrener Trash o.ä. bieten können. Und dass ich die anderen Filme kaum rezensiere liegt primär daran, dass der andere Film-Fred viel zu schnelllebig ist und Rezis da super schnell untergehen, weshalb mir der Aufwand oftmals zu groß ist. ;)

Edit: Und da ich mir mit meinem Sohn "oft" solchen Stoff wie Biene Maja und Paw Patrol anschaue, ist der Horror ein schöner Ausgleich zum Maja-Horror. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich aber vor einigen Monaten auch dazu animiert, mir nach langer Zeit mal wieder einen JCvD-Film zu kaufen, den ich auch gutwertig fand.

Finde ich gut :D
Welcher war es denn ?
Neben einigen Totalausfällen gint es da in der Tat die ein oder andere Perle
zu entdecken.

So könnte ich beispielsweise die beiden französischen Komödien "Plötzlich Papa" (10/10) und "Monsieur Claude und seine Töchter" (8,5/10) empfehlen

Obwohl ich ich überhaupt nicht auf französische Filme stehe, sind
das beide in der Tat sehr unterhaltsame Streifen.

Und da ich mit den Jahren eine Hollywood-Abneigung entwickelt habe

Hier ebenfalls.
Von einigen Ausnahmen mal abgesehen ( "Joker" , " Once upon a
Time..." oder die "John Wick"-Trilogie ) habe ich mich in letzter
Zeit auch mehr und mehr davon abgewendet.
Ausser irgendwelchen Superheldenstreifen ( die mich NULL
interessieren, dabei habe ich es ernsthaft versucht ) oder Remakes
haben die Herrschaften dort wirklich erschreckend wenig zu bieten.
In Sachen Action habe ich mich in letzter Zeit eher Asien zugewandt.
Da gibt es einiges zu entdecken.
Vor allen Dingen die Streifen mit Iko Uwais ( "The Raid I + II" ,
"Headshot etc. ) haben es mir da angetan.
Falls noch nicht bekannt, unbedingt antesten.
 
Finde ich gut :D
Welcher war es denn ?


Hier ebenfalls.
Von einigen Ausnahmen mal abgesehen ( "Joker" , " Once upon a
Time..." oder die "John Wick"-Trilogie ) habe ich mich in letzter
Zeit auch mehr und mehr davon abgewendet.
Ausser irgendwelchen Superheldenstreifen ( die mich NULL
interessieren, dabei habe ich es ernsthaft versucht ) oder Remakes
haben die Herrschaften dort wirklich erschreckend wenig zu bieten.
In Sachen Action habe ich mich in letzter Zeit eher Asien zugewandt.
Da gibt es einiges zu entdecken.
Vor allen Dingen die Streifen mit Iko Uwais ( "The Raid I + II" ,
"Headshot etc. ) haben es mir da angetan.
Falls noch nicht bekannt, unbedingt antesten.

1. Wake Of Death :top:

2. Headshot hatte ich auch mal in meinem Besitz. Der hat mir aber überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich den beiden Raid-Filmen auch bisher keine Beachtung geschenkt habe. :hmmja:
 

Der ist in der Tat saustark.
Unbedingt noch "Until Death" anchecken.
Abgefuckter habe ich van Damme nie erlebt, zudem ein ziemlich
starker Film

2. Headshot hatte ich auch mal in meinem Besitz. Der hat mir aber überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich den beiden Raid-Filmen auch bisher keine Beachtung geschenkt habe. :hmmja:

OK, da kann man dann wohl nichts machen.
Aber zumindest den ersten Teil von "The Raid " würde ich mal
anchecken.
Bessere "manuelle" Action ist kaum möglich.
Der zweite Teil hat etwas epischeres, geht mehr in Richtung
Gangsterepos, angereichert mit einigen heftigen Kampfszenen.
Lohnt aber ebenfalls, falls man auf sowas steht.
 
Katastrophentourismus.
----
@Saro The Raid 1 ist n Knaller. Der einzige Martial-Arts-Film den ich haben musste und in der 3-Disc-Box mit Teil 2 und Merantau einer der wenigen die ich habe. Das ist maximal reduziertes Kampf(Sport)Kino, bei der Intensität der Brutalität mag ich nicht bedenkenlos von Kunst sprechen. Die Handlung passt auf eine Streichholzpackung: Ein Gebäude voll Verbrecher, eine Polizeieinheit geht rein. Knall, Peng, Boom. <3
 
Zurück
Oben Unten