Die Bassistin / Der Bassist

hauptsache Bass um den Hals und Talent in den Fingern!

Christian Wulff (nein, nicht DER Wulff) halte ich übrigens für einen, der mit jeder Menge Talent (und auch einem Hals) gesegnet ist. Hat er früher bei MEGACE demonstriert und zeigt er heute noch bei STEP INTO LIQUID (sogar im Schlaf...).

Chriddle1991Studio.jpg


 
Da hab ich einen:
Josh Castillo, spielt jetzt ja seit... 2013, also Mysterium bei Manilla Road, weswegen das schon mal kein schlechter Mensch sein kann! :)
Und - auch wenn das nun anders klingt, aber ich achte da normalerweise wirklich absolut nicht drauf; im Gegenteil weiß ich meistens nie wer wer ist und erkenne nie Leute, weil es mir einfach piepe ist, wie die aussehen, Musik sollen sie machen! - sieht, wie ich letzt per Zufall feststellte, scheinbar (hab nicht so viele Bilder gesehen) auch noch recht schnittig aus

4105_artist.jpeg
 
Christian Wulff (nein, nicht DER Wulff) halte ich übrigens für einen, der mit jeder Menge Talent (und auch einem Hals) gesegnet ist. Hat er früher bei MEGACE demonstriert und zeigt er heute noch bei STEP INTO LIQUID (sogar im Schlaf...).
[/MEDIA]

Oh, habe ich jetzt gar nicht aufm Schirm: wird direkt nachgeholt!

Edit: oh ja, guter Mann. Aber Vocals gehen mir auf die Säfte...
 
Mal schauen, ob ich deine Juices hiermit zum flowen bekomme (hups, klingt irgendwie ziemlich... öhm, naja.... ach, lassen wir dieses...:)):

Biff-and-Dawson-live.jpg


Wie Kollege Dawson z.B. den folgenden Song zum Gallopieren bringt, ist genau die Art Bass-Work, für die ich durchdrehen könnte...

Bitte steinige mich jetzt nicht, aber in der ersten Millisekunde dachte ich, warum du jetzt ein Bild von Guildo Horn und seinem Bassisten postest *schäm*
 
Man sollte noch was dazu schreiben, gell. Wir sehen auf o.a. Bild Mrs. Lori Friday von Super 400 aus Troy, New York. Spielt mit Plektrum einen lässigen Bass mit teilweise funkigem Unterton. Durfte ich live schon mal abknien.
 
Echt jetzt? Ich liebe der Mela ihre Vocals. Hm....
Aber "Säfte"? Du kannst es auch nicht lassen.... *seufz*

Ich finde das hochgradig emanzipatorisch. Quasi mein Äquivalent zu den begangenen Eiern :D

Weibliche Vocals sind bei mir ganz schwierig, da gibt es nur ein paar und die finde ich dann auch richtig gut. Aber meist nervt mich das schnell (wobei aber, um jetzt nicht unfair zu werden, die Vocals allgemein bei mir oft dazwischenfunken... )
 
Sehe ich hier tatsächlich nirgendwo diesen Herrn? :hmmja:
http://www.metalsucks.net/wp-content/uploads/2010/10/RogerPatterson.jpg

Roger Patterson (R.I.P.), der Wunderbassist aus den ATHEIST-Frühtagen, der mir immer wieder die Kauleiste aus den Verankerungen reißt. Was der gute Mann auf der "Piece Of Time" abzieht (und auf den Bonüssen des Nachfolgers) ist unfackingfuzzbar. Wenn man ihn dann auch noch live sieht, wird es abartig. Kein Wunder, dass er von etlichen Szenegrößen gehuldigt wird (Death, Napalm Death, Cannibal Corpse). Schauet und staunet:

 
Stimmt, der wars, danke! :) Ist der nicht gestorben irgendwann? Oder einfach nur pleite gegangen?
Ja, Rock'n'Rolf ist leider schon länger tot. RIP!
Hatte auch mein erstes Gitarrenset von Roadstar. Und wenn man mal dort anrief, kam immer in der Warteschleife seine Stimme: "...und nicht vergessen: Keep on rockin'..........YEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!" :top:
Die Attribute "amtlich" und "roadtauglich" hat er auch mitgeprägt.
Das waren schöne Zeiten.
 
Herzlichen Glückwunsch! Siehe unten! :top: :D

Was habe ich nur getan :D

@Captain Howdy
Oh man, dass ich das verpasst habe. Schien damals ja schon eine Nummer gewesen zu sein, wenn den hier alle kennen/kannten und viele da auch die Sets von hatten. Ich war leider noch zu jung damals. Wer weiß, was aus mir hätte werden können, wenn mir so ein geiler Katalog in die Hände gefallen wäre :hmmja:
Born too late, a kloa bisserl
 
Was habe ich nur getan :D

@Captain Howdy
Oh man, dass ich das verpasst habe. Schien damals ja schon eine Nummer gewesen zu sein, wenn den hier alle kennen/kannten und viele da auch die Sets von hatten. Ich war leider noch zu jung damals. Wer weiß, was aus mir hätte werden können, wenn mir so ein geiler Katalog in die Hände gefallen wäre :hmmja:
Born too late, a kloa bisserl
Bin Baujahr 1979 und musste damals mit 14 Jahren ordentlich um monetären Vorschuss betteln :D die Gitarre (Marathon Strat Nachbau) war echt grottig, aber Scheiss drauf. Bin Rock'n'Rolf heute noch dankbar für seinen geilen Katalog.
 
Bin Baujahr 1979 und musste damals mit 14 Jahren ordentlich um monetären Vorschuss betteln :D die Gitarre (Marathon Strat Nachbau) war echt grottig, aber Scheiss drauf. Bin Rock'n'Rolf heute noch dankbar für seinen geilen Katalog.

Ich bin Baujahr 85 und habe damit glaube ich genau das Ende von Roadstar mit meinem (nach grauenhaften Kindheitserinnerungen an den erwzungenen Blockflötenunterricht - diese Tonlage? Dieses Trillern? Ging schon damals nie klar für mich) wiedererwachenden Interesse an Instrumenten erwischt.
Und nu is eh alles zu spät. Bleibt nur dem Bass zu lauschen, wenn andere ihn spielen *schnief*
 
Zurück
Oben Unten