Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

Hängt bestimmt mit den 7 Kirchen in der Johannes Offenbarung zusammen....

Nur gab es damals halt noch keine Kirchen. :D

Die entstanden aus den Basilika, den Hallen für den Basileus, also den König (bei den Römern dann Kaiser [zum Beispiel die heute noch stehende Konstantinsbasilika in Rom]), die bei den Römern (auch) als Markthallen genutzt wurden. Zur Zeit der Apostel ("7 Sendschreiben") haben die in Kleinasien in Sachen Christentum allerdings nix verloren. Da traf man sich als Christ noch (oft heimlich) in kleinen Wohnzimmern. Von christlichen Kirchen war da für Jahrhunderte noch keine Rede. *Klugscheißermodus aus*

Deine Erklärung ist wahrscheinlich richtig und sehr plausibel. Hatte ich selbst nicht gecheckt. :top:
 
der Begriff war damit natürlich noch vor Onslaught und Possessed.

"Für die Herkunft des irreführenden Titels Death Metal – keine der Bands außer Hellhammer spielte die Musik des gleichnamigen Stils – gibt es zwei Versionen. Karl-Ulrich Walterbach erklärte, dass er bei dem Titel nach einem extremen Etikett suchte, der zugleich griffig klang. Hellhammer-Sänger Thomas Gabriel Fischer hingegen erläuterte, dass Walterbach den Sampler ursprünglich Black Mass nennen wollte, was Hellhammer wiederum als klischeebeladen und kontraproduktiv empfanden. Fischer schlug Walterbach in einem Telefonat vor, den Titel von Fischers Fanzine Death Metal zu verwenden und bot Walterbach an, dass von Fischer entworfene Logo zu verwenden."

Matthias Mader: Ein kleiner Amoklauf - eine Legende wird 30
[laut Wikipedia]
 
1984:

R-476432-1238824504.jpeg.jpg

Vorher gab es aber schon den Death Metal Sampler von Noise, mit Hellhammer, Running Wild, usw.

Man dreht sich im Kreis.
 
Dieses -zugegeben- dumpfe Tönen lässt das Ganze in meinen Ohren viel düsterer erklingen. Der neue Sound ist sauber, aber so kraftlos. Geht mir bei der "Altars...." von Morbid Angel ähnlich. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Hat Patrick Engel auch die CD-Version der Century-Media-Wiederveröffentlichung
von Beyond the Gates / The Eyes of Horror aus dem letzten Jahr bearbeitet?
Ich konnte dazu keine eindeutigen Informationen finden.
 
Hat Patrick Engel auch die CD-Version der Century-Media-Wiederveröffentlichung
von Beyond the Gates / The Eyes of Horror aus dem letzten Jahr bearbeitet?
Ich konnte dazu keine eindeutigen Informationen finden.

2019er CD Release -> Remastered for CD by Patrick W. Engel at Temple Of Disharmony in April 2019.

Hat sich jemand diese CD gegönnt und kann was zu etwaigen Soundverbesserungen sagen? Beyond The Gates in angemessenem Soundgewand würde mich schon reizen, aber für eine Ministeigerung müsste ich mir die Scheibe nicht unbedingt zum dritten mal zulegen.
 
Also einen Aha Effekt hatte ich jetzt nicht. Da meine alte Scheibe von der Pressqualtiät aber eh nicht so gut war (viele Knackser und Geknister), stellte sich die Frage jetzt nicht bzw. war es dann auch egal.
 
Danke ihr beiden! Genau so ein Aha-Effekt wäre aber nötig gewesen, dass ich nochmal zuschlage. Dann werd ich bei der alten CD und LP bleiben. Auch recht.
 
Zurück
Oben Unten