Zwei Beispiele von heute:
1. Amazon Lieferservice: ich habe zurzeit zwei Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft. Paket an die eine Adresse bestellt, war aber gerade an der anderen anzutreffen. KLINGEL. „Hallo, hier steht andere Hausnummer, aber Nachbarn sagen hier, also komme ich rüber, ist okay?“. SPRACHLOS.
2. DPD: KLINGEL. „Hallo?“, „DPD HAB ICH PACKET BITTE!“, „ja, 3. Stock, danke!“
warten.
Warten.
WTF.
Totenstille im Treppenhaus. Dachte schon, Klingelstreich, bin dann runter, unten mitten im Treppenhaus das völlig zerbeulte und zerfetzte Paket mit „Vorsicht Glas!“ Aufklebern. 20 Kilo waren wohl zu schwer. Trotz Fahrstuhl. Hundeverein!
frisch dazugekommen, Situation 3:
3. DHL. Paket wurde vor ein paar Tagen in die Paketannahmestelle gebracht, ein braves Reisebüro. Ich also gerade kurz vor Geschäftsschluss dahin, lege meinen gelben Schein vor. "Ach. ACH. Herr X! Moment, der Chef ist hinten. CHEF, HERR X IST DA!"
Chef (von hinten): "HERR X! HERR X! HERR X!" (steigernd, ein irrer Singsang, wie der finstere Asmodi), "HERR X! HABEN SIE FARBE BESTELLT?", ich (kleinlaut), "Naja, Strenggenommen Grundierung...", Chef (fällt ins Wort): "AAALLLLES AUSGELAUFEN. EINE RIESENSAUEREI! Sah aus wie Blut, als hätten wir hier jemand umgebracht" ich zucke zusammen, wie Jack Reacher habe ich alle Fluchtmöglichkeiten und potentielle Gegner sofort beim Betreten des Geschäfts kategorisiert. Ich hätte eine Chance! Aber am Ende war er ganz nett, ich habe das Paket, oder die Reste davon, auch mitgenommen, in der Hoffnung, dass noch ein Gebinde heil geblieben ist. Jetzt setze ich mich mit dem Absender auseinander. In dem Fall übrigens auch haufenweise Aufkleber auf dem Paket: VORSICHT, ZERBRECHLICH. Tja.