Paketdienste - Der Meckerthread

Geil, habe in den US von A eine Platte bestellt. Laut Sendungsstatus ist sie im Moment in Jamaika (?)o_O

Wehe, die schmuggelt mir was ein...

...noch schlimmer, da ist nachher Reggea drauf....


Zum Glück habe ich keine Ahnung von Logistikprozessen.
 
Kein Paketdienst, aber damit verbunden: Warum bieten Shops Versandoptionen, an wenn sie eh' versenden, wie sie wollen? Wähle ja nicht umsonst "was anderes als Hermes" oder jetzt aktuell "Deutsche Post Brief" aus. Briefe landen im Briefkasten. Und man muß sie nicht mit bekackter Maske irgendwo abholen. Und es wurde immer teurer versandt, obwohl ich ausdrücklich was anderes ausgewählt hatte.
 
grrr...

Ich habe ja volles Verständnis dafür dass DHL gerade arg beschäftigt ist und es daher etwas länger dauern kann bis hier etwas ankommt aber mein eines Paket, dass letzte Woche Dienstag losgeschickt wurde hängt nun schon seit einer Woche im Paketzentrum in Börnicke rum. Gestern konnte ich endlich ne Beschwerde einreichen aber am Status des Dinges hat sich immer noch nichts geändert. Irgendwann nervt es halt doch ziemlich, gerade weil das Ding nicht gerade billig war. Wer weiß vielleicht wurde es ja geklaut. Dann kann ich Montag einen Suchantrag stellen und wer weiß wie lange der Mist dann wieder dauert... :hmmja:
 
grrr...

Ich habe ja volles Verständnis dafür dass DHL gerade arg beschäftigt ist und es daher etwas länger dauern kann bis hier etwas ankommt aber mein eines Paket, dass letzte Woche Dienstag losgeschickt wurde hängt nun schon seit einer Woche im Paketzentrum in Börnicke rum. Gestern konnte ich endlich ne Beschwerde einreichen aber am Status des Dinges hat sich immer noch nichts geändert. Irgendwann nervt es halt doch ziemlich, gerade weil das Ding nicht gerade billig war. Wer weiß vielleicht wurde es ja geklaut. Dann kann ich Montag einen Suchantrag stellen und wer weiß wie lange der Mist dann wieder dauert... :hmmja:

Die SV bei DHL hängt schon seit Wochen oft dem tatsächlichen Status hinterher.
Identischen Fall hatte ich letztens erst, Paket lag laut SV eine Woche wo rum.
Dann plötzlich war es da.

Und in der SV steht heute immer noch das was da von Anfang an stand.

Könnte also gut sein das dein Paket dann plötzlich doch da ist.

Drück die Daumen.
 
Die SV bei DHL hängt schon seit Wochen oft dem tatsächlichen Status hinterher.
Identischen Fall hatte ich letztens erst, Paket lag laut SV eine Woche wo rum.
Dann plötzlich war es da.

Und in der SV steht heute immer noch das was da von Anfang an stand.

Könnte also gut sein das dein Paket dann plötzlich doch da ist.

Drück die Daumen.
Nicht, dass es hier iwo in der Filiale liegt ohne, dass ich bescheidt bekommen habe. oO
 
Seitdem bei den Paketdiensten mehr los ist kommen meine Pakete immer zerdepperter an. Zum Glück ist bisher alles heil geblieben, aber lange bleibt das nicht mehr so, wenn das so weiter geht.
 
Seitdem bei den Paketdiensten mehr los ist kommen meine Pakete immer zerdepperter an. Zum Glück ist bisher alles heil geblieben, aber lange bleibt das nicht mehr so, wenn das so weiter geht.
tja, bei mir geht's weiter...
Hier kommen die CD Hüllen nur noch in Bröseln und Splittern an :X
Wenn das so weiter geht, dann gehen mir tatsächlich die "Ersatzteile" aus. Die kaputten 2CD-trays kann ich jetzt schon nicht austauschen.
 
Bei mir ist bisher zum Glück noch alles heil geblieben.

Jedoch hat DPD das Klingeln komplett eingestellt und stellt alles einfach vor das Haus. Obwohl keine Abstellgenehmigung vorliegt.
Nach der wird zwar immer wieder gefragt, aber denke mal die wenigstens geben die wirklich.


Kundenservice DPD ist auch mit total tollen Leuten besetzt.... :thumbsdown:
 
Wahrscheinlich ist das Bestellaufkommen gerade übermäßig hoch, zumindest hatte ich jetzt auch Chaos mit DPD. Obwohl ich im Lieferzeitfenster im Home Office war, konnte nichts zugestellt werden (meine Adresse gäbe es gar nicht).
Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Das war allerdings vor der Pandemie. Vermutlich hängt das vom Fahrer ab. Ich sah den DPD-Wagen
nämlich mit geschätzt 50 Km/h durch die Straße (in einer 30er-Zone) brettern. Da ist es keine Überraschung, wenn die Adresse nicht gefunden wird.
Vorher hatte ich jahrelang mit keinem Logistiker Probleme. Schon vor Corona wurden die Zustände in dieser Branche immer schlimmer,
jetzt werden die Missstände verschärft. Und danach - wann immer das sein wird - geht es weiter wie zuvor, als ob nichts gewesen wäre.
 
Hier läuft merkwürdigerweise alles irgendwie runder als vor der Pandemie; Lieferungen kommen beinahe überpünktlich, nix ist kaputt (außer den Zustellern, ein bisschen).
 
Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Das war allerdings vor der Pandemie. Vermutlich hängt das vom Fahrer ab. Ich sah den DPD-Wagen
nämlich mit geschätzt 50 Km/h durch die Straße (in einer 30er-Zone) brettern. Da ist es keine Überraschung, wenn die Adresse nicht gefunden wird.
Vorher hatte ich jahrelang mit keinem Logistiker Probleme. Schon vor Corona wurden die Zustände in dieser Branche immer schlimmer,
jetzt werden die Missstände verschärft. Und danach - wann immer das sein wird - geht es weiter wie zuvor, als ob nichts gewesen wäre.
Nach dieser seltsamen Sache mit dem anderen Paket hatte ich heute eine DPD-Benachrichtigung im Briefkasten, dass etwas für mich in einem Kiosk läge. Eigentlich erwarte ich gar nichts und beim ersten Mal heute hatte der Kiosk zu, da hing so ein handschriftlicher Zettel. Beim zweiten Mal war er auf, aber es gab gar kein Paket für mich.
 
Nach dieser seltsamen Sache mit dem anderen Paket hatte ich heute eine DPD-Benachrichtigung im Briefkasten, dass etwas für mich in einem Kiosk läge. Eigentlich erwarte ich gar nichts und beim ersten Mal heute hatte der Kiosk zu, da hing so ein handschriftlicher Zettel. Beim zweiten Mal war er auf, aber es gab gar kein Paket für mich.
Uralter Trick, gab es schon so ähnlich bei TKKG, da wollte dich jemand aus dem Haus locken, um in der Zwischenzeit (unbemerkt) einzubrechen und Sachen zu machen!
 
Uralter Trick, gab es schon so ähnlich bei TKKG, da wollte dich jemand aus dem Haus locken, um in der Zwischenzeit (unbemerkt) einzubrechen und Sachen zu machen!
Im Erdgeschoss ist so ein Friseur, eigentlich mehr ein Aufenthaltsort für Leute, daher lehnen da den ganzen Tag Verbrechertypen am Eingang. Die sehen alle aus wie aus der Muckibude gefallen und tragen akurate Haarschnitte und Wifebeater, hauptsächlich rauchen die da und telefonieren herum, ab und zu lassen sie spät nachts ihre Karren auf der Straße aufheulen, der Friseur selbst fährt auch so ein Teil. Ich schätze, die schrecken ab. Mein Glück!
 
Ich finde es interessant zu sehen, dass sich Leute auch während der größten Corona-Shutdown-Whatever Krise auch dann noch darüber beschweren, dass ihr Ultrawichtiges Japan-Demo drei Tage zu spät ankommt...! Ich bleib zur Zeit entspannt, höre was ich habe und habe meinem DHL-Fahrer sogar ein Trinkgeld gegeben, worüber er sich tierisch gefreut hat!
 
Zurück
Oben Unten