Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

also dann lieber ne Pistole, n Säbel, nen Schädel und so Sachen schön abfotografieren.... so wie bei Rapid Fory oder the Brotherhood.... auf jeden Fall besser als irgendwelche nichtssagenden Symbole aufeinanderklatschen
 
Das Rapid Foray Cover war deutlich besser, das Resilient nicht. Passt schon.
Mal sehen, wie die Musik dann hinterher wird.
 
Ein Bandfoto ist auch immer eine schöne Sache als Cover :D
tja, du hast halt das Originalcover noch nicht gesehn, Rolf hat mich beauftragt, als Bezahlung gabs nen feuchten Händedruck
rw_prelistening1sbkqp.jpg
 
Wild, Wild Nights wird bestimmt wieder so'ne schunkelige Mitsingnummer mit 70s Tralala Schlag.

Album wird gekauft, am meisten gespannt bin ich auf die "Weiterentwicklung" der Drums.
 
Alles läuft genau wie bei Rapid Foray. Alle sind gespannt und freuen sich, das vorab veröffentlichte Cover ist ne Nullnummer, Rolf spricht vom besten RW-Album überhaupt, die Songtitel greifen möglichst tief in den Klischeekoffer. Und am Ende sind alle schon überglücklich, wenn drei oder vier Songs auf der Platte nicht scheiße sind und akzeptieren sogar billige Sequenzer-Gitarren und Drumcomputer.
Es ist echt ein Trauerspiel, wie niedrig die Erwartungen von uns Running Wild-Fans mittlerweile sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles läuft genau wie bei Rapid Foray. Alle sind gespannt und freuen sich, das vorab veröffentlichte Cover ist ne Nullnummer, Rolf spricht vom besten RW-Album überhaupt, die Songtitel greifen möglichst tief in den Klischeekoffer. Und am Ende sind alle schon überglücklich, wenn drei oder vier Songs auf der Platte nicht scheiße sind.
Es ist echt ein Trauerspiel, wie niedrig die Erwartungen von uns Running Wild-Fans mittlerweile sind.
Also ich erwarte seit der Rogues...nur noch sehr wenig, habe eine zeitlang aber auf eine positive Überraschung gehofft, aber auch das ist mittlerweile auf einen winzigen Schimmer zusammen gefallen, Fan von dem alten Zeug bleibe ich trotzdem.
 
Puh, Cover kann mal nix, erinnert mich stark an diese Fotoalben oder irgendein aufgemotztes Gästebuch.
"Lieber Cheffe Rolf. Danke, daß ich beim neuen Album wieder mit dabei sein durfte, ich stand die ganze Zeit komplett unter Strom, du weißt eben wie man bei mir die richtigen Knöpfe drückt! Dein Angelo."...
 
Tja, da macht sich wieder Ernüchterung breit. Es wird immer wahrscheinlicher, dass der echte Rock'n'Rolf von Außerirdischen entführt wurde. Dafür haben sie eine ihm ähnlich sehende Marionette dagelassen. Eine Promogeschwätz labernde, phrasendreschende Sprechpuppe, die lieblos Teile aus dem RW-Baukasten zusammensetzt.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Wo ist der Typ geblieben, der großartige, richtungsweisende Platten aufgenommen hat, der seinen Kopf durchsetzte, Coverkünstler mit seiner Detailverliebtheit in den Wahnsinn trieb (so erzählt es Sebastina Krüger über Port Royal), der spannende Texte mit klaren politischen Aussagen schrieb oder untersagte, dass in bestimmten Magazinen Anzeigen für seine Platten geschaltet wurden.... Der noch 2005 das Rückgrat hatte, einzusehen, dass er musikalisch nichts mehr zu sagen hatte und die Band lieber auflöste.
Was zur Hölle ist seitdem passiert?
 
WILD & FREE 5:28
ONE NIGHT, ONE DAY 4:59
WILD, WILD NIGHTS 4:30
Hmmmm....

Andererseits Venom:
Seven Gates Of Hell
Welcome To Hell
Leave Me In Hell
To Hell And Back

Es besteht also noch Hoffnung, dass die RW Songs Klassiker werden. Wenn der Chef schon sagt, dass es das beste...also besser als "Gates To Purgatory" oder "Under Jolly Roger"... Donnerwetter, er legt die Messlatte hoch.
Mal ernsthaft, es ist ja wichtig und gut, vom eigenen Album so überzeugt zu sein, aber wenn man das zu jedem Album verzapft und ständig ist das Werk dann nur "geht so" im Vergleich zu früher, dann wird es albern. Wär mir neu, dass zb Maiden sowas vor jedem Album rumposaunen.
Einfach mal bescheidener auftreten und die Fans riesig überraschen, wär mir lieber.
Ich freu mich trotzdem und hoffe, überrascht zu werden. Dann ist alles gut.
 
Wild, Wild Nights wird bestimmt wieder so'ne schunkelige Mitsingnummer mit 70s Tralala Schlag.
Ich kann mich noch an das letzte Running Wild Album erinnern, wo kein einziger Song ein verlässlicher Skipkandidat war (The Rivalry). Seitem hat man ja auf fast ausnahmlos jedem Album ein Song drauf, den man getrost in die Mülltonne schmeißen kann. Einzige Ausnahmen ironischerweise Resilient und Rogues En Vogue.
 
Zurück
Oben Unten