Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Der muss erstmal "Dune" einordnen, analysieren, bewerten und uns in einem anderen Faden mal wieder klar machen, wie wenig Gedanken sich wir Normalsterbliche eigentlich um solche Geschichten machen.
Ich bin da immer wieder fasziniert, dass der Gute bei gefühlt allem von Interesse für ihn 100% eintaucht
Puh, der ist aktuell für mich schwer zu verdauen, und ich weiss grad nicht, was ich davon halten soll...
 
Die erste Frage, welche Versionen der Filme hast Du gesehen :D?
Erstes Ergebnis Amazon, die Titel heißen "Star Wars: Eine Neue Hoffnung [dt./OV]" und "Star Wars: Das imperium schlägt zurück [dt./OV]", man konnte beide auf Englisch stellen und ich habs dann auch lieber auf englisch geschaut :)

Dank Disney komplett zerrissen wurde.
Bezieht sich das auf die neusten Filme? Um die wollte ich einen Bogen machen und gerne die Lore 'bis dahin' kennenlernen falls das noch möglich ist. Ich hab nicht viel von den neuen Filmen gesehen, aber genug um zu wissen, dass die mich nicht interessieren; und auch gehört, dass dort die Force einige ihrer Regeln eingebüßt hat was mir nicht gefällt... drum möchte ich die so gut wie möglich einfach ignorieren.

Zu den Büchern... ich würd gern sowieso alles auf englisch lesen, ich hau dich dann nochmal an damit ich die richtigen Versionen erwische falls das ok ist...?

Danke dir schon mal :D Hab auch alles gelesen was ich jetzt nicht zitiert hab und muss erstmal schauen wohin ich diese Infos gedanklich verarbeite :D
 
- danach die Timothy Zahn Trilogie, welche für mich die echten 7-9 sind.

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Da gibt es auch ein sehr schönes Hörspiel, das sogar die dt. Originalstimmen enthält.

Als ich die Bücher (viel zu spät) gelesen habe, war ich wieder der Star Wars vernarrte Bub, der 97 aus dem Kino kam und wusste, dass er eben den besten Film aller Zeiten gesehen hat, Die Rückkehr der Jedi Ritter :)

Und ich bleibe dabei, mit leichten Veränderungen passt diese Trilogie immer noch bzw auch in den aktuellen Kanon.

Also, schmeißt die Kameras an und bringt uns die Thrawn Trilogie, selbst wenn ihr meint Asoka reinschreiben zu müssen. Wie wurde die Figur zu solch einem Fan-Fave?
In The Mandalorian fand ich sie ja gut, Rebels passte sie auch, aber in TCW war sie für mich eher anstrengend.
Da war ich aber auch schon zu alt, als die Serie hier anlief.
 
Erstes Ergebnis Amazon, die Titel heißen "Star Wars: Eine Neue Hoffnung [dt./OV]" und "Star Wars: Das imperium schlägt zurück [dt./OV]", man konnte beide auf Englisch stellen und ich habs dann auch lieber auf englisch geschaut :)
:D

Das sind die falschen Versionen.

Du kennst die South Park Folgen, in denen George Lucas und Steven Spielberg Stormtrooper und Indy Jones missbrauchen?
Das basiert auf diesen aktuellen Abominationen.

Also nimm reichlich Euros in die Hand, kaufe die DVDs von 2004 oder 2006 (weiß das Jahr gerade nicht sicher), da sind beim Bonusmaterial die originalen Schnittfassungen von 77, 80 und 83 enthalten.
Ohne zusätzliche Szenen, ohne miese CGI Ergänzungen, ohne "noooos" etc. p.p.
 
Das sind die falschen Versionen.

Du kennst die South Park Folgen, in denen George Lucas und Steven Spielberg Stormtrooper und Indy Jones missbrauchen?
Das basiert auf diesen aktuellen Abominationen.

Also nimm reichlich Euros in die Hand, kaufe die DVDs von 2004 oder 2006 (weiß das Jahr gerade nicht sicher), da sind beim Bonusmaterial die originalen Schnittfassungen von 77, 80 und 83 enthalten.
Ohne zusätzliche Szenen, ohne miese CGI Ergänzungen, ohne "noooos" etc. p.p.
Wieso wird immer dieser schlechte DVD Tipp abgegeben wenn es doch die Harmy Kinoversionen in HD gibt? :D
 
Wieso wird immer dieser schlechte DVD Tipp abgegeben wenn es doch die Harmy Kinoversionen in HD gibt? :D

Erzähl mir mehr davon.

Ich finde meine DVDs ja an und für sich ganz geil, weil mich das Bild an meine alten VHS erinnert, die ich aus dem Fernsehen aufgenommen hatte.
Dieses Minibild auf der DVD, in das man an und für sich reinzoomen muss, sorgt für die nötige Unschärfe :D
 
Also nimm reichlich Euros in die Hand, kaufe die DVDs von 2004 oder 2006 (weiß das Jahr gerade nicht sicher), da sind beim Bonusmaterial die originalen Schnittfassungen von 77, 80 und 83 enthalten.
Ohne zusätzliche Szenen, ohne miese CGI Ergänzungen, ohne "noooos" etc. p.p.
Mich hat jetzt nichts besonders dran gestört muss ich sagen :D Mich interessiert mehr die Lore an sich, als die Filme nochmal "besser" geschnitten zu sehen, für mich wird das vermutlich kein Meisterwerk werden. (außer Vaders Sprecher, enorm schöne Sache <3)
Oder ist die Handlung eine komplett andere? Ich bin mir sicher ich habs als ich noch einstellig war im Kino gesehen, was mich bisschen wundert da es ab 12 ist... aber mir kam das meiste schon wieder sehr bekannt vor :top:
 
Mich hat jetzt nichts besonders dran gestört muss ich sagen :D Mich interessiert mehr die Lore an sich, als die Filme nochmal "besser" geschnitten zu sehen, für mich wird das vermutlich kein Meisterwerk werden. (außer Vaders Sprecher, enorm schöne Sache <3)
Oder ist die Handlung eine komplett andere? Ich bin mir sicher ich habs als ich noch einstellig war im Kino gesehen, was mich bisschen wundert da es ab 12 ist... aber mir kam das meiste schon wieder sehr bekannt vor :top:

Nee, die Handlung ändert sich dadurch nicht.
Aber gerade die Lore, egal ob Legends oder neuer Kanon, die in der realen Welt begründete Ungereimtheiten begründen will, finde ich meisten sehr holprig.
Aber es gibt unabhängig der Filmstories viele schöne Geschichten zu entdecken.

Aber gerade eine Figur wie Darth Vader wird durch die aktuellen Comics einfach zu einem debilen, möchtegern harten Jammerlappen verklärt.
"Mimimi, ich armer armer Mann, ich will doch nur meine Padme. Und weil ich so traurig bin, bin ich so stark."

Und deswegen sollte man keine Prequels machen. Man braucht nicht alles erklären und eine zu detaillierte Backstory geben. Das entmystifiziert und macht es nicht besser.
Meine Meinung.
 
Mich hat jetzt nichts besonders dran gestört muss ich sagen :D Mich interessiert mehr die Lore an sich, als die Filme nochmal "besser" geschnitten zu sehen, für mich wird das vermutlich kein Meisterwerk werden. (außer Vaders Sprecher, enorm schöne Sache <3)
Oder ist die Handlung eine komplett andere? Ich bin mir sicher ich habs als ich noch einstellig war im Kino gesehen, was mich bisschen wundert da es ab 12 ist... aber mir kam das meiste schon wieder sehr bekannt vor :top:
Naja, Du musst wissen, das, was man heute als aktuelle Version kennt, ist nicht die Kinoversion von damals. Dazu, les dich hier mal ein:

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4334040

Da gibts auch Infos über die diversen Schnittfassungen
 
Erzähl mir mehr davon.

Ich finde meine DVDs ja an und für sich ganz geil, weil mich das Bild an meine alten VHS erinnert, die ich aus dem Fernsehen aufgenommen hatte.
Dieses Minibild auf der DVD, in das man an und für sich reinzoomen muss, sorgt für die nötige Unschärfe :D

Da lasse ich Harmy himself sprechen.
 
Und dafür muss ich wie viele Nieren verkaufen?
Keine. Gibt's für umme im Netz. Das ist von Fans für Fans. Kauf den Scheiß nicht als Bootlegs.

https://originaltrilogy.com/
Klick dich hier durch und du wirst fündig, mein Schüler. Höchstens ein Monatsabo für einen Hoster, damit der DL schneller ist. Mittlerweile sind auch 4K Versionen in der Mache, habe ich noch nicht gesehen.
 
Was Harmy macht, kann man nicht genug würdigen. Hätte ich was zu sagen, ich hätt den längst eingestellt und offiziell mit der Restaurierung der OT beauftragt.
Obwohl, das ist nicht mehr nötig, da LF ja 2016 die OT komplett neu in 4k oder gar 8K gescanned hat. Wofür? Keine Ahnung, ich hoffe, für einen baldigen Release. Dann können sich KK und Lucas alle Anderen Versionen sonst wohin schieben
 
Was Harmy macht, kann man nicht genug würdigen. Hätte ich was zu sagen, ich hätt den längst eingestellt und offiziell mit der Restaurierung der OT beauftragt.
Obwohl, das ist nicht mehr nötig, da LF ja 2016 die OT komplett neu in 4k oder gar 8K gescanned hat. Wofür? Keine Ahnung, ich hoffe, für einen baldigen Release. Dann können sich KK und Lucas alle Anderen Versionen sonst wohin schieben

Ja, aber, die Ewoks müssen doch blinzeln
 
Aber gerade eine Figur wie Darth Vader wird durch die aktuellen Comics einfach zu einem debilen, möchtegern harten Jammerlappen verklärt.
"Mimimi, ich armer armer Mann, ich will doch nur meine Padme. Und weil ich so traurig bin, bin ich so stark."
Hab gestern ein 2 Stunden Video zu den Comics gesehen anstatt sie zu lesen und muss das bestätigen :D
 
Hat hier schon jemand Project 4K77 gesehen? Das Colorgrading ist noch mal ganz anders als bei Harmy. Die Version ist von einem 1977 35mm Technicolor Print. Wesentlich heller, manchmal fast schon überstrahlt wirkend.
 
Hab gestern ein 2 Stunden Video zu den Comics gesehen anstatt sie zu lesen und muss das bestätigen :D

Ich lese davon auch nur Zusammenfassungen.
Früher konnte man Star Wars Theory auf YT ganz gut schauen, aber mittlerweile nimmt sich der Typ in meiner Wahrnehmung viel zu wichtig, es geht mehr um ihn als um Star Wars.
Selbsternannter Überfan der anstrengenden Sorte.
 
Hat hier schon jemand Project 4K77 gesehen? Das Colorgrading ist noch mal ganz anders als bei Harmy. Die Version ist von einem 1977 35mm Technicolor Print. Wesentlich heller, manchmal fast schon überstrahlt wirkend.
Obwohl die neuen 4k Versionen, für mich, ne Katastrophe sind, ist das Colorgrading wieder sehr Nahe an den original Kinoversionen.
 
Zurück
Oben Unten