Mayhem

Ich finde gerade das so cool, dass Mayhem den Stil der jeweiligen Punkbands beizubehalten versuchen. Sogar stimmlich schafft es Attila, an die Sänger der Bands zumindest zu erinnern. Hört mal hin: der klingt bei jedem Punksong anders, und zumindest Jello Biafra und Cal (Discharge) trifft er recht gut.
Ich korrigiere mal grad. Beim Dead Kennedys Song sing Maniac und beim Discharge Song singt Messiah. ;)
 
Geiles Video, geiler Song! Muss ich mir dann wohl doch besorgen. Aktuelles Album gibts übrigens für sechs Euronen beim verbotenen Online Store :)
finde das Teil auch gut gemacht. Schön mit Klischee-Bildern spielend, aber stimmig und passt. Die EP lohnt sich schon, kann man nicht viel falsch machen. Außer man hat für Seite 2 nix übrig;) Weiß ja nicht, in welchem verbotenen Shop du orderst, aber "Daemon" lohnt ebenfalls sehr wie ich finde.
 
Das ist mal ein lässig zusammengeräubertes Video. So kann man aus ganz wenig ganz viel machen, was wohl nicht die schlechteste Lehre aus der Pandemie und ihren eingeschränkten Möglichkeiten ist. Anstatt zu flennen, machen Mayhem einfach ein komplett sinnloses und dabei rundum anschlussfähiges, mithin bedeutungsschweres, ja, mystisches Video, schrauben ein paar Filter drüber und vergessen auch noch, den beiden Grimmbolden da zu erklären, wie rum man das Horn beim Bluttrinken hält, wenn man nicht das ganze Wams vollplörren will. Ich find's cool. Die EP übrigens auch.
 
Mit Mayhemn kann ich seit 20 jahren nichts anfangen aber das neue Video und auch das Lied fetzt:top:
Die ersten Szenen sind aus irgendein ganz alten Ritterfilm, komme aber nicht drauf.

PS: Das Tribute Ding ist ja mal einfach nur schlecht:thumbsdown:
 
finde das Teil auch gut gemacht. Schön mit Klischee-Bildern spielend, aber stimmig und passt. Die EP lohnt sich schon, kann man nicht viel falsch machen. Außer man hat für Seite 2 nix übrig;) Weiß ja nicht, in welchem verbotenen Shop du orderst, aber "Daemon" lohnt ebenfalls sehr wie ich finde.
Die EP lohnt sich auch, wenn man mit Seite 2 nicht viel anfangen kann (Punkiges mag ich höchstens ab einer bestimmten Härtegrenze und die ist maximal beim Discharge-Cover knapp überschritten)!
Der neue Song ist Pflicht und da ich vom letzten Album auch nur die Vinylversion hab, sind es für mich immerhin drei (wirklich gute) neue Songs mit ca. 16 Minuten Spielzeit, die ich nicht missen möchte!
Bei der B-Seite hätte ich mir deutlich mehr Eigeninterpretation gewünscht, zumindest noch schnellere und aggressivere Versionen. Generell finde ich Coversongs, die nahe am Original sind, total sinnlos (zumindest auf Tonträgern) und liebe es, wenn Bands es schaffen, ein Cover wie eine Eigenkomposition klingen zu lassen.
 

Na spürt ihr die "Black Metal Magick"? Ne? Ich auch nicht.
q17a5o.png
 
Zurück
Oben Unten