Strawberry Fields Forever - THE BEATLES

Wundert mich, dass ich hier noch nicht meine Liebe zu dieser tollen Band kundgetan hab… o_O














:cool:
 
Wundert mich, dass ich hier noch nicht meine Liebe zu dieser tollen Band kundgetan hab… o_O
...was ja bedeutet dass de dich bis heute aus dem Thread einer Band, die dich überhaupt nicht interessiert, herausgehalten hast.
Andererseits ist es ja nicht so, als ob de nicht sonstwo im Forum schon dutzende Male deine Abscheu u.a. gegen die Beatles artikuliert hst.
Ich befürchte nur, dass hier im Thread seit heute die Büchse der Pandora geöffnet ist
 
Beatles Thread? Und ich seh den erst jetzt?

Naja, egal ich mach's dann einfach kurz un knackig. Die wichtigste Frage des Musikzirkus überhaupt kann man imho nur folgendermaßen beantworten:

Beatles > Stones

Ohne jetzt Superfan der Liverpooler zu sein kann ich dann doch nicht anders als mich vor der Band, den Musikern und dem Backkatalog zu verneigen. Für mich wird die Discographie der Beatles zwar ehrlich gesagt erst mit "Rubber Soul" interessant (mein Favorit wäre hier "Revolver" knapp vor dem Rest der Disco), aber auch die frühen Alben der Band haben durchaus Ihren Reiz. Ich finde es aber vor allen Dingen hochspannend welche grandiose Entwicklung die Fab Four in nur 5 Jahren zwischen eben "Rubber Soul" und "Let It Be" hingelegt haben, einfach großartig. Einzigartige Band ganz sicher.

Beim lesen des Threadtitels musste ich auch unweigerlich an die deutsch Erstausstrahlung der "Anthology" Doku im ZDF denken. Die wurde glaub ich 1995 in gekürzter Form ausgestrahlt, war von der Machart wirklich topp und wurde damals für das deutsche Publikum von Thomas Gottschalk "narratiert" - was der durchaus auch gut gemacht hat. Das war wirklich eine Band Doku wie man sie imho nicht besser machen kann.


https://www.musik-sammler.de/release/the-beatles-anthology-5-dvd-214592/
 
Ich liebe es wirklich, den Beatles zuzuhören, auch wenn ich nicht in ihrer Nähe war, aber die Lieder fangen immer noch die neue Generation ein, genau wie ich. Ihre Musik hat Seele und die Texte sind so rein.
 
Ich hab ja endlich mal damit begonnen, mich ernsthafter mit den Beatles zu beschäftigen. Das unsägliche Spotify macht es auch erheblich angenehmer, in (noch) nicht physisch vorhandene Tonträger zu lauschen. Also prompt mit einer Best of angefangen und etwas mehr als die Hälfte der Songs kannte ich, erwartungsgemäss. 'Paperback Writer' gehörte nicht zu den bekannten, flashed mich aber gerade total. Dieses Riff!!! Gibt's von dem Song irgendwelche Coverversionen namhafter Hard Rock/Metal Bands?

Bin schon gespannt, auf welche Reise(n) mich die einzelnen Alben mitnehmen werden. Bisher störe ich mich stellenweise am Schlagzeugspiel und den Schunkel-Beat-Songs. Braucht aufgrund anderer Hörgewohnheiten vielleicht auch einfach eine gewisse Eingewöhnungsphase.
 
Ich hab ja endlich mal damit begonnen, mich ernsthafter mit den Beatles zu beschäftigen. Das unsägliche Spotify macht es auch erheblich angenehmer, in (noch) nicht physisch vorhandene Tonträger zu lauschen. Also prompt mit einer Best of angefangen und etwas mehr als die Hälfte der Songs kannte ich, erwartungsgemäss. 'Paperback Writer' gehörte nicht zu den bekannten, flashed mich aber gerade total. Dieses Riff!!! Gibt's von dem Song irgendwelche Coverversionen namhafter Hard Rock/Metal Bands?

Bin schon gespannt, auf welche Reise(n) mich die einzelnen Alben mitnehmen werden. Bisher störe ich mich stellenweise am Schlagzeugspiel und den Schunkel-Beat-Songs. Braucht aufgrund anderer Hörgewohnheiten vielleicht auch einfach eine gewisse Eingewöhnungsphase.

Auf dem Saxon Cover-Album "Inspirations" war eine Version drauf.
 
Bin gerade durch Zufall über folgendes Album gestoßen

615doW+K2lL.jpg


Butchering the Beatles von 2006

Kannte ich bisher gar nicht. Teils sehr cool gelungene Versionen, herrlich wie Lemmy "Back in the U.S.S.R." knarzt.

Sonst noch mit dabei: Duff McKagan, Mikkey Dee, Geoff Tate, Yngwie Malmsteen, Vivian Campbell, Mike Inez, Doug Pinnick, Steve Lukather, Tony Levin, Chris Slade, Ripper Owens, Alice Cooper, Steve Vai , Billy Idol, Steve Stevens, Billy Gibbons, John Bush usw.

Kann man mal bei den bekannten Streaminganbietern reinhören.
 
Bin gerade durch Zufall über folgendes Album gestoßen

615doW+K2lL.jpg


Butchering the Beatles von 2006

Kannte ich bisher gar nicht. Teils sehr cool gelungene Versionen, herrlich wie Lemmy "Back in the U.S.S.R." knarzt.

Sonst noch mit dabei: Duff McKagan, Mikkey Dee, Geoff Tate, Yngwie Malmsteen, Vivian Campbell, Mike Inez, Doug Pinnick, Steve Lukather, Tony Levin, Chris Slade, Ripper Owens, Alice Cooper, Steve Vai , Billy Idol, Steve Stevens, Billy Gibbons, John Bush usw.

Kann man mal bei den bekannten Streaminganbietern reinhören.
Ach Gott wie geil...hab in ein paar Songs reingehört und direkt die CD bestellt. CD-Cover ist Hammer, die Covers in die ich reingeschnuppert hab sind durchweg klasse...danke für den Tipp :top:
 
Ach Gott wie geil...hab in ein paar Songs reingehört und direkt die CD bestellt. CD-Cover ist Hammer, die Covers in die ich reingeschnuppert hab sind durchweg klasse...danke für den Tipp :top:
Ja Cover ist mega.
Bin durch Zufall bei schpotifei drüber gestolpert und habe mich gewundert wie alt die schon ist und ich noch nie was davon gehört habe.
 
Bin gerade durch Zufall über folgendes Album gestoßen

615doW+K2lL.jpg


Butchering the Beatles von 2006

Kannte ich bisher gar nicht. Teils sehr cool gelungene Versionen, herrlich wie Lemmy "Back in the U.S.S.R." knarzt.

Sonst noch mit dabei: Duff McKagan, Mikkey Dee, Geoff Tate, Yngwie Malmsteen, Vivian Campbell, Mike Inez, Doug Pinnick, Steve Lukather, Tony Levin, Chris Slade, Ripper Owens, Alice Cooper, Steve Vai , Billy Idol, Steve Stevens, Billy Gibbons, John Bush usw.

Kann man mal bei den bekannten Streaminganbietern reinhören.

Eine schöne Hommage an das berühmt-berüchtigte 'Yesterday And Today'-Cover.
 
Zurück
Oben Unten