Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Moin! Wollte mal wieder was posten. Bin bei 93kg mit 189cm.
Wollte mein neues Smartphone testen und der Schwarz/Weiß-Filter schaut gut :D
Habe sechs Einheiten die Woche (P/P/L) und bin für meine knapp 30 Jahren zufrieden. :top:
Bild-2022-05-29-220906445.png
Gewicht und Größe haben wir gemeinsam, ich habe allerdings schon die 40 überschritten.:)
 
Hier noch mein Bericht zum Wings For Live Run in München .

Hatte mich fleißig vorbereitet, Corona Erkrankung und paar kleine Muskelgeschichten, aber sonst ok.

Ist ne tolle Veranstaltung, wenn man dann mit Rollstuhlfahrern bzw. Handbikefahrern an den Start geht,ist es greifbar welches Schicksal manche tragen und es motiviert die eigenen Wehwechen wegzurennen.
Am Anfang war rechtes Gedränge und enge Parkwege, irgendwann kam ich dann in den Flow, es lief super bis km 25, dann merkte ich was am Zeh und meinen Oberschenkel an dem ich einen Bluterguss vom Fußball hatte.
Musste etwas langsamer tun.
Als Physio muss man ständig den Laufstil der anderen beurteilen, so versucht man immer die vermeintlich verhunzten Läufer zu überholen bis Man sich an die Gazellen heftet :D
Eine Frau hat mich fasziniert, rappeldürr,ein Bein übles X-Bein, muss ständig so ne Kurvenbewegung machen damit die Knie nicht zusammen donnern. Die lief ein tolles Tempo:top: Sie war total vermummt,Mütze,Longsleeve,Sonnenbrille,
sah aus wie eine Krebspatientin. Habe sie nur einholen können weil sie am 30 km Schild stehen blieb,sich wahnsinnig freute und ein Selfie machte.
Die letzten harten 4km lief ich mit einem Schweizer,haben uns danach länger unterhalten,der war 1962 geboren,ehemaliger Triathlet und Marathonläufer,Respekt.

War dann kurz nach der 32km Marke bis das Catcher Car dann endlich an mir vorbeifuhr :)

Zeh stellte sich als Blutblase raus, der Zehennagel ist abgebrochen und hat sich schön entzündet . Trotzdem ein Aha Erlebnis dass ich 32km mit so einer Pace laufen kann :jubel:



3d51255c-8173-4c6d-bmfkxt.jpeg
Sehr sauberes Ding, Großer! :verehr:
 
Ich bin heut bei 3x26 Liegestütze, noch 4 zu meinem Ziel :jubel:
Mir fielen die so arschschwer, ich hätt nie gedacht dass ich mal in die Nähe von 30 komme, was hab ich mich abgequält.
Klimmzüge sind jetzt meine neuen Liegestütze, 5 mit Resistenzband, mehr ist noch nicht. Immerhin das dünnste Band.
Bauch guckt langsam auch schon nach Muckis aus, Trizeps und Bizeps sowieso.
Müsste eigentlich nen Minicut machen aber ich denk ich baue noch bis August auf und warte erstmal, ob sich das ganze nicht doch noch von allein optisch rumschlichtet. Und falls nicht kann ich mich aufs 'freilegen' freuen.
Es macht wieder Spaß :top:
 
Ich bin heut bei 3x26 Liegestütze, noch 4 zu meinem Ziel :jubel:
Mir fielen die so arschschwer, ich hätt nie gedacht dass ich mal in die Nähe von 30 komme, was hab ich mich abgequält.
Klimmzüge sind jetzt meine neuen Liegestütze, 5 mit Resistenzband, mehr ist noch nicht. Immerhin das dünnste Band.
Bauch guckt langsam auch schon nach Muckis aus, Trizeps und Bizeps sowieso.
Müsste eigentlich nen Minicut machen aber ich denk ich baue noch bis August auf und warte erstmal, ob sich das ganze nicht doch noch von allein optisch rumschlichtet. Und falls nicht kann ich mich aufs 'freilegen' freuen.
Es macht wieder Spaß :top:
Respekt! :top:
Bei Klimmzügen finde ich es im allgemeinen effizienter kurze Sätze zu machen, dafür mehr. Also zum Beispiel 5 x 5 und immer wenn keiner mehr geht noch zwei oder dreimal hoch springen und die negativ Bewegung machen. Dann solltest du da auch gute Fortschritte erzielen können.
 
Habe heute von Fitness Studio Besitzer ernähurbgstipps bekommen und er macht mir einen super Preis (mittlerweile ist man ja mit 300 bis 700 Euro dabei).
Erster Tipp: Alles "Gelumpèrt " raus aus dem Kühlschrank.

Des mit dem vorkochen ist optimal, weil wenn man ehrlich ist:

Entweder mit den Zutaten kochen oder des "falsche" Zeug im Kühlschrank essen? Die Antwort wissen wir alle.

Zudem 30 Minuten auf dem Laufband bei 3,5 km/h und ca. 1,70 km "gelaufen "
 
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn mir ca 4 Wochen nach einer längeren Radtour immer noch temporär das Steißbein drückt? Hat das schonmal jemand gehabt? Sind keine schlimmen Schmerzen und seitdem auch nicht schlimmer geworden, aber je nach Sitzposition immer noch deutlich zu spüren. Kann sich da irgendwas verknackst oder entzündet haben?
 
Ich stell's mal hier ein, da vielleicht der ein oder andere Fahrrad- oder Outdoorfan Equipment für Mehrtagestouren besitzt.

Ich möchte demnächst eine mehrtägige Wanderung unternehmen und brauche noch:

- Ein Zweimannzelt, möglichst kleines Packmaß, nach Möglichkeit max. 1,5kg und bis 150 Euro
- Eine (selbst-)aufblasbare Schlafmatte, möglichst kleines Packmaß und Gewicht, bis 50 Euro

Wäre cool, wenn hier vielleicht jemand den ein oder anderen Tipp für mich parat hätte.
 
Dieser war gratis für den Anfnag
Ich bin bei sowas ja generell eher skeptisch...

Schnell
Günstig
Gut

Davon hast du nur 2 gleichzeitig; entweder ist etwas gut und günstig, aber dann ist es nicht schnell, da du es dir selber einkaufen und zubereiten musst, oder gut und schnell, dann zahlst du da aber auch mehr für. Schnell und Günstig sollte hier selbsterklärend raus sein ^^
Was uns zum nächsten Punkt führt: mach keine Diät, sondern, und hier kommt die FDP ins Spiel, einen Wandel aus einem guten Mindset und Lifestyle heraus. Diäten haben etwas temporäres, du machst das jetzt xy Tage lang, hast das Ergebnis z und danach gehts wieder zurück zur Scheiße. Das Stichwort ist hier Konstanz. Tiefgreifende Veränderungen benötigen konstante Arbeit und das bekommst du bei der Ernährung nicht über temporäre Diäten. Meine Herangehensweise ist dabei, dass ich mir Lebensmittel mit entsprechender Nährstoff- und Kaloriendichte aussuche, bei denen ich weiß, dass ich sie mag und sie konstant in meine Ernährung einbauen kann, da ich nicht glaube, dass ich mir über einen langen Zeitraum mir nicht schmeckendes Zeug reinziehen kann - was nicht "lel, back to the chipstüte" heißt! Hier kommts dann auch auf die Zubereitung an. Teenager-Ich hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich ihm erklärt hätte, was ich mittlerweile so alles esse ^^
Du brauchst kein überhartes Kaloriendefizit. Wenn du eine gute Ernährung mit ausreichender Proteinzufuhr hast, um mittels konstantem Training (hast du schon einen Plan?) deine Muskulatur aufzubauen und auch deinen Grundumsatz zu erhöhen, sollte ein leichtes Kaloriendefizit ausreichen, da du das ja auch konstant durchziehen willst und das wird man mit zu hohem Defizit nicht durchziehen können.
Lass dein Ego beim Training an der Tür und baue dir erstmal ein gutes Fundament in Sachen Technik, aber dafür sind da ja auch Trainer, die hoffentlich wissen, was sie tun .

Viel Erfolg auf jeden Fall! Und viel Spaß, denn der sollte dabei auf gar keinen Fall fehlen :)

Edit: flüssige Kalorien können sowohl Freund, als auch Feind sein. Meine Empfehlung: Softdrinks und Alkohol (hat mehr Kalorien als Carbs und Proteine) weglassen, weil die auch einfach nicht sonderlich gesund-geil sind, aber darauf achten, dass man dadurch nicht zu hart ins Defizit geht. Aber kommt halt auch darauf an, ob man das so durchziehen kann und wie man es in den Ernährungsplan integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte demnächst eine mehrtägige Wanderung unternehmen und brauche noch:

- Ein Zweimannzelt, möglichst kleines Packmaß, nach Möglichkeit max. 1,5kg und bis 150 Euro
- Eine (selbst-)aufblasbare Schlafmatte, möglichst kleines Packmaß und Gewicht, bis 50 Euro
Ich glaube, Ultralight (Zelt) und diese Preisvorstellungen gehen nicht zusammen. Wo soll's denn hingehen? Evtl. tut's auch ein Tarp?
 
Zelt keine Ahnung, aber die Matratze hier ist im Preisrahmen und kommt ziemlich gut weg, gibt es auch etwas größer für 5 Euro mehr:
https://www.decathlon.de/p/luftmatratze-trekking-mt500-air-l-180-×-52-cm-1-person/_/R-p-189392?mc=8493395&c=OCKER

Aber wäre die Frage nicht im Urlaub/Wander-Thread besser aufgehoben?

Danke für den Tipp...und sorry, wusste nicht, daß es dafür einen gesonderten Thread gab, hatte aber auch nicht danach gesucht, da ich dne hier kannte
 
Weil ich den Like gerade sehe, wie sieht’s denn bei dir aus @Black Snake ?

Danke der Nachfrage. Seit einer Woche etwa merke ich dass es mir ein bisschen besser geht, d.h. ich kann zumindest den Alltag wieder einigermaßeb bewältigen in Form von Tischdecken oder Abspülen. Sogar Duschen ist wieder möglich. Das habe ich bis vor kurzem gar nicht mehr geschafft, erst recht nicht wegen meiner langen Haare, die ja etwas mehr Pflege brauchen. Bis dahin habe ich sie mir nur im Waschbecken gewaschen, weil ich mich da setzen konnte. Ich hoffe es geht weiter Bergauf. Hatte ja schon paar mal den Punkt an dem ich dachte, jetzt geht es wieder besser, aber dann ist es mir wieder richtig schlecht ergangen. So gut wie die letzten Tage war es allerdings noch nie. Zudem ist mein Reha-Antrag bewilligt worden. Allerdings habe ich die dann erst ab Mitte August für fünf Wochen. Aber wenn es weiter so gut läuft bin ich zuversichtlich, dass ich danach wieder ins Arbeitsleben einsteigen werde können.
Summa Summarum: Es geht voran, aber langsam und in kleinen Schritten. :) Allerdings werde ich nie mehr in dem Umfang trainieren wie bisher. Dann mache ich nur noch Gesundheitssport und keinen Leistungssport mehr.
 
Zurück
Oben Unten