Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Bekomme vermutlich am Donnerstag, also nächste Woche, einen neuen Trainingsprogramm.

Habe dann die 12 Wochen hinter mir.

Freue mich schon total.
Habe mich heute im Spiegel gesehen, seit 4 Wochen circa wieder Disziplin mässig abgedriftet ( Cola, Energie Drinks, Krawallbrause, schlechte Ernährung und bis in die Nacht TV SCHAUEN).

habe beschlossen, mich mehr mit Philosophie und Mindest befassen bzw lesen.

Was ich absolut empfehlen kann, sind Zero-Getränke. Klar, Süßstoff ist wahrscheinlich auch nicht das Gesündeste, was man sich geben kann. Aber die Kalorien sind halt quasi gleich null und an den Geschmack hat man sich sehr schnell gewöhnt.
 
Was ich absolut empfehlen kann, sind Zero-Getränke. Klar, Süßstoff ist wahrscheinlich auch nicht das Gesündeste, was man sich geben kann. Aber die Kalorien sind halt quasi gleich null und an den Geschmack hat man sich sehr schnell gewöhnt.
I second that. Klar, wir kriegen Krebs oder Monsterbildung von den Zuckerersatzstoffen, aber Kalorien trinken ist halt wirklich unglaublicher Shit. Flüssige Kalorien nur in Form von Bier!

Klar, am besten einfach Wasser trinken. Aber ab und an muss man sich auch mal n Liter süß in Luke schütten, wir sind ja keine Gnus oder so.
 
I second that. Klar, wir kriegen Krebs oder Monsterbildung von den Zuckerersatzstoffen, aber Kalorien trinken ist halt wirklich unglaublicher Shit. Flüssige Kalorien nur in Form von Bier!

Klar, am besten einfach Wasser trinken. Aber ab und an muss man sich auch mal n Liter süß in Luke schütten, wir sind ja keine Gnus oder so.

Würdest du Bier-Zero trinken, wenn es das gäbe? Voller Alkoholgehalt, keine Kalorien?
 
Zurück von Woche 11 von 12.

Merke gerade, je mehr ich trainieren bzw abnehme desto besser werde ich. Es kommt mir bei meinen kleinen Erfolgen vor dass langsam auch eine bessere Persönlichkeit aus mir rauskommt (natürlich nicht schizophren bzw paranoid).

Hatte heute morgen bereits alle Ausreden am Start warum ich es Training ausfallen lassen könnte.

Bin dann froh es doch gemacht zu haben.

Freue mich auf weitere Erfolge und ein besseres Leben.

"Bete nicht für ein besseres Leben, Bete dass du stärker wirst!"
 
Zurück von Woche 11 von 12.

Merke gerade, je mehr ich trainieren bzw abnehme desto besser werde ich. Es kommt mir bei meinen kleinen Erfolgen vor dass langsam auch eine bessere Persönlichkeit aus mir rauskommt (natürlich nicht schizophren bzw paranoid).

Hatte heute morgen bereits alle Ausreden am Start warum ich es Training ausfallen lassen könnte.

Bin dann froh es doch gemacht zu haben.

Freue mich auf weitere Erfolge und ein besseres Leben.

"Bete nicht für ein besseres Leben, Bete dass du stärker wirst!"
Oder anders gesagt: Such die Schuld nicht bei anderen oder widrigen Umständen, sondern, wenn überhaupt, bei dir. Nur dann kannst du Dinge ändern.
Klingt hart, hat mir aber auch schon oft geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Wollte mal wieder was posten. Bin bei 93kg mit 189cm.
Wollte mein neues Smartphone testen und der Schwarz/Weiß-Filter schaut gut :D
Habe sechs Einheiten die Woche (P/P/L) und bin für meine knapp 30 Jahren zufrieden. :top:
Bild-2022-05-29-220906445.png
 
Hier noch mein Bericht zum Wings For Live Run in München .

Hatte mich fleißig vorbereitet, Corona Erkrankung und paar kleine Muskelgeschichten, aber sonst ok.

Ist ne tolle Veranstaltung, wenn man dann mit Rollstuhlfahrern bzw. Handbikefahrern an den Start geht,ist es greifbar welches Schicksal manche tragen und es motiviert die eigenen Wehwechen wegzurennen.
Am Anfang war rechtes Gedränge und enge Parkwege, irgendwann kam ich dann in den Flow, es lief super bis km 25, dann merkte ich was am Zeh und meinen Oberschenkel an dem ich einen Bluterguss vom Fußball hatte.
Musste etwas langsamer tun.
Als Physio muss man ständig den Laufstil der anderen beurteilen, so versucht man immer die vermeintlich verhunzten Läufer zu überholen bis Man sich an die Gazellen heftet :D
Eine Frau hat mich fasziniert, rappeldürr,ein Bein übles X-Bein, muss ständig so ne Kurvenbewegung machen damit die Knie nicht zusammen donnern. Die lief ein tolles Tempo:top: Sie war total vermummt,Mütze,Longsleeve,Sonnenbrille,
sah aus wie eine Krebspatientin. Habe sie nur einholen können weil sie am 30 km Schild stehen blieb,sich wahnsinnig freute und ein Selfie machte.
Die letzten harten 4km lief ich mit einem Schweizer,haben uns danach länger unterhalten,der war 1962 geboren,ehemaliger Triathlet und Marathonläufer,Respekt.

War dann kurz nach der 32km Marke bis das Catcher Car dann endlich an mir vorbeifuhr :)

Zeh stellte sich als Blutblase raus, der Zehennagel ist abgebrochen und hat sich schön entzündet . Trotzdem ein Aha Erlebnis dass ich 32km mit so einer Pace laufen kann :jubel:



3d51255c-8173-4c6d-bmfkxt.jpeg
 
Zurück
Oben Unten