Der allgemeine Fußballthread II

Die Französinnen sind sehr gut auf das dt. Spiel eingestellt. Die dt. Außen haben kaum eine Chance, bis an die Grundlinie zu kommen. Außerdem sind bei uns einige letzte Pässe oft ungenau. Ich hoffe mal wieder auf einen Standard:top:
 
Magull hat ja mal ganz schön Probleme mit der Erdanziehungskraft. Schon 3 mal ganz jämmerlich zu Boden gegangen. Fürchterlich.
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Ansonsten ein schönes Spiel auf Augenhöhe
 
Wow, was für ein geiles Spiel der Deutschen. Frankreich war stellenweise drückend überlegen, aber wie sie sich in jeden Ball reingehauen haben, da geht mir das Herz auf. Total verdient und vor allem für Alexandra Popp freut es mich sehr. Was für ein Finale, in Wembley!! Ganz ehrlich, scheiss auf die Männer WM in der Wüste, diese EM ist der Hammer!
 
Puh, I am fix and ready. Tolles, intensives Spiel, das Deutschland verdient gewonnen hat. Ab der 60. Minute bis zur erneuten Führung brauchte es ein wenig Glück. Die Französinnen kamen mir in der Phase in der Offensive recht eigensinnig vor, vor allem Bacha hätte aus einigen Angriffen vielleicht mehr machen können. Wie auch immer, das Finale ist erreicht, dazu kann man gratulieren. Grossartig, was das Team erreicht hat. :)
 
Das war mal ein geiles, offenes Spiel mit dem leider falschen richtigen Ausgang. Nicht unverdient, aber durchaus glücklich, was andersrum genauso gewesen wäre. Der Stürmertyp, der Frankreich mit Katoto leider verletzt fehlte, macht auf der anderen Seite mit Popp den Unterschied. Am Ende bleibt das Gefühl, das Frankreich das Spiel etwas mehr selbst verloren, als Deutschland es gewonnen hat. Die Ineffektivität bricht ihnen das Genick, sie spielen und sterben in Schönheit, was viele französische Mannschaften bis zu Platinis '84 Auftritt ihnen vorgemacht haben. Der Knackpunkt des Spiels war für mich die Eigenart der Französinnen, zu oft den Ball zu lange zu halten und sich am guten Pressing festzulaufen. Immer wenn sie gegen die anlaufenden Spielerinnen direkt gespielt haben, wurde es gefährlich und Deutschland kam schnell unter Druck. Hätten sie das konsequent gemacht, die technischen Möglichkeiten haben alle, hätten sie Deutschland ausgespielt und Deutschland sich vermutlich totgelaufen. Das Pressing hätte keine 90 Minuten funktioniert.

Ist am Ende egal, Deutschland steht durchaus verdient im Finale und die Engländerinnen sagen bestimmt "Scheiße", weil sie mit Sicherheit lieber gegen Frankreich gespielt hätten. Jetzt, Deerns, haut die **** weg!
 
Ich glaube, das letzte Mal, dass ich den Damen beim Fußball zugeschaut habe, war bei der WM 2007 und da war selbst die Qualität im Finale eher mal, nun ja, amateurhaft. Langsam, technisch schwach, fehlerhaft, taktisch unausgereift. Ungefähr wie hier umme Ecke beim Kreisklassen-Kick. Klar, das war natürlich den Umständen geschuldet, dass zu der Zeit das auch wirklich (z.T. nicht mal) Amateurbedingungen waren. Zumal auch das Leistungsgefälle einfach enorm war. Deutschland ist damals ohne Gegentor bei 21 eigenen Treffern Weltmeister geworden. Inklusive eines 11:0 gegen Argentinien.

Der Qualitätssprung, den die Damen - und zwar alle Teams, die ich gesehen habe - gemacht haben, ist wirklich enorm. Das ist jetzt in jeder Hinsicht viel, viel besser und macht tatsächlich Spaß zu schauen. Klar, technisch und athletisch ist das im Mittel von der Champions League der Herren immer noch weit weg, ist allerdings auch immer noch den Bedingungen geschuldet. Aber das wird wettgemacht durch Leidenschaft, Fairness, Spielfreude und einige wirklich auch technisch herausragende Spielerinnen. Da darf man sich aufs Finale freuen. 18:00 Uhr ist aber doof, da bin ich immer mit dem Hund draußen. Mal sehen, ob mal die Frau gehen kann. Aber das fühlt sich auch falsch an, die will ja selber gucken.
 
Abgesehen davon, daß es mich furchtbar nervt, wenn Leute von Frauenfußball sprechen, den es gar nicht gibt, frage ich mich, wieso man von Frauen gespielten Fußball mit von Männern gespieltem Fußball vergleichen sollte. Das ist das gleiche Spiel.
 
Zurück
Oben Unten