Nachdem ich jetzt die 3 Alben habe und gehört habe, meine List:
1. Djinn
Großartiges Album, ohne das ich mich wohl kaum für die Band zu interessieren begonnen hätte.
Derzeit bei mir mindestens 8,5/10, eher schon 9/10. Könnte noch mehr werden.
Das ist einfach super.
2. Devoid of Light
Nicht so verspielt wie die aktuelle Scheibe, wesentlich aggressiver und negativer. Sehr kurzweilig und doch irgendwie episch, teilweise ausladend und doch immer auf den Punkt gepsielt.
Der Drummer lobt sich sein eines Fill-In.
Mindestens 8/10, aber da ist noch Potential nach oben
3. Cult of a dying sun
Schon gut, aber nicht herausragend. Da fehlt mir im Vergleich zu den anderen beiden Alben ein wenig kreatives Feuer.
Die Band kommt öfters nicht auf den Punkt.
So ein Song wie "Snakes & vultures" ist an und für sich super, aber er wirkt künstlich gestreckt, einzig zum Zweck der Länge werden Riffs ausgewalzt.
Gut gemeinte 7/10 derzeit. Mal sehen, ob es mit der Zeit noch wächst, doch derzeit würde ich meine Zeit eher mit den anderen beiden Alben verbringen.