Rigor MorTino
Till Deaf Do Us Part
Jo, und man kriegt Bescheid, wenn der Käufer gezahlt hat und muss nicht immer selber nachgucken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ebay Kleinanzeigen, keine Gebühren, dauert u.U. halt etwas länger bis was verkauft wird
Geht mir mit Discogs genauso. Ich blicke da echt nicht durch. Hab aber auch echt keine Muße mich mit zu beschäftigen. Hab da immer gerne was verkauft aber halt nur ab und zu. Weiß auch gar nicht warum die da so eine massive Umstellung gemacht haben. Früher wurde man halt angeschrieben und nach Versand gefragt, hat sich bei DHL schlau gemacht und der Käufer konnte immer noch abspringen, wenn ihm das zu teuer war. Is mir echt zu umständlich geworden.Ich schon hin und wieder, warum?
Klar, hat sich (leider) einiges verschlechtert, aber Discogs mit seinem komplizierten Versankostensystem ist für mich und meine hi- und da-Verkäufe auch keine wirkliche Option.
Nein. Jedenfalls sind sie nicht ausgewiesen. So sieht bei mir beispielhaft eine Zahlung mit 50-Prozent-Coupon aus. Gebührengrundlage inklusive Porto.
Gebührengrundlage: 57,48 €
Verkaufsprovision
- Artikelgebühren gesamt
- Verkaufsprovision
- 1,93 €
Variabler Prozentsatz
Tarif für 0,00 € - 1.990,00 €
57,48 €
×
9.24% =
- 5,31 €
Verkaufsaktion
3,38 €
- 0,29 €
Fester Betrag pro Bestellung •Verkaufsprovision 10,00 €+
Verkaufsprovision 10,00 €+
- 0,29 €
Gebühren gesamt
- 2,22 €
MwSt.(19.0%)
- 0,43 €
Gebühren gesamt (inkl. MwSt.)
- 2,65 €
Magst Du mir mal die Sache mit den Prozent-Coupons erklären? Habe das als Gelegenheitsverkäufer nie groß beachtet muss ich zugeben!
Ich schon hin und wieder, warum?
Klar, hat sich (leider) einiges verschlechtert, aber Discogs mit seinem komplizierten Versankostensystem ist für mich und meine hi- und da-Verkäufe auch keine wirkliche Option.
Ich blicke null durch, trotzdem danke für die MüheNein. Jedenfalls sind sie nicht ausgewiesen. So sieht bei mir beispielhaft eine Zahlung mit 50-Prozent-Coupon aus. Gebührengrundlage inklusive Porto.
Gebührengrundlage: 57,48 €
Verkaufsprovision
- Artikelgebühren gesamt
- Verkaufsprovision
- 1,93 €
Variabler Prozentsatz
Tarif für 0,00 € - 1.990,00 €
57,48 €
×
9.24% =
- 5,31 €
Verkaufsaktion
3,38 €
- 0,29 €
Fester Betrag pro Bestellung •Verkaufsprovision 10,00 €+
Verkaufsprovision 10,00 €+
- 0,29 €
Gebühren gesamt
- 2,22 €
MwSt.(19.0%)
- 0,43 €
Gebühren gesamt (inkl. MwSt.)
- 2,65 €
Ich blicke null durch, trotzdem danke für die Mühe
Dann ist das insgesamt tatsächlich günstiger geworden, als ich letztes Jahr ein paar Platten mit Paypal verkauft hatte, waren die Verluste noch deutlich höher.Die Einzelheiten sind für mich tatsächlich auch nicht nachvollziehbar. Was allerdings bleibt: Für die verkaufte Barbie-Sammlung für 52 Euro plus Porto zahle ich 2,65 Euro Gebühren, was ich für die Leistung, zu der auch die automatisierte Kaufabwicklung inklusive Überweisung des Geldes gehört, durchaus fair finde.
Magst du das mal erklären?Die Einzelheiten sind für mich tatsächlich auch nicht nachvollziehbar. Was allerdings bleibt: Für die verkaufte Barbie-Sammlung für 52 Euro plus Porto zahle ich 2,65 Euro Gebühren, was ich für die Leistung, zu der auch die automatisierte Kaufabwicklung inklusive Überweisung des Geldes gehört, durchaus fair finde.
Magst du das mal erklären?
Ich verkaufe seit Jahren bei ebay, aber das verstehe ich nicht.
Die Gebühren bei der Summe müssten sich doch auf ca. 5-6 Euro belaufen und auf der anderen Seite bekommst du bonuspunkte mit denen du bei ebay shoppen kannst.
Kann man irgendwas machen, wenn n Käufer bei ebay nicht zahlt und nicht reagiert?
Hätt schon gern meine Kohle nach über 4 Tagen..
Kann ja nicht angehen, dass Käufer bei ebay immer heilig sind und geschützt werden, aber als VK hast die Arschkarte und wenn wer nicht zahlt "ist das halt so"..?
Ich finds ehrlich gesagt n Unding, dass ebay vor Jahren es änderte, dass man Käufer NUR NOCH positiv bewerten kann. Nicht neutral, nicht negativ. Totaler Blödsinn mMn.Dafür sind doch die Bewertungen da? Klar gibt es einen gültigen Kaufvertrag, aber es hilft halt nix, wenn einer nicht will. Kenne das deutsche Verbraucherschutzgesetz nicht, aber zB jeder österreichische Käufer darf von einem Onlinekauf innerhalb von 7 oder 14 (hab vergessen was von den beiden) Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten, egal wo der Verkäufer oder die Plattform sitzt.
Ich finds ehrlich gesagt n Unding, dass ebay vor Jahren es änderte, dass man Käufer NUR NOCH positiv bewerten kann. Nicht neutral, nicht negativ. Totaler Blödsinn mMn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen