Dying Victims Attack! - 14/15. April 2023, Essen (Don't Panic/Turock)

Guten Morgen. Für heute haben @Vinylian und ich geplant, so gegen 11 Uhr in Hagen weg zufahren und uns dann ab 12 Uhr in's Cafe Nord zu setzen und da etwas zu Essen.
Ab 14 Uhr dann rüber in's Turok. Wer Lust hat, kann sich ja zu uns setzen.
Das ist eine gute Idee, wir kommen wohl erst um 14.00 . Muss vorher bei meiner Mutter vorbeischneien und ihr zum Geburtstag gratulieren.
 
Eisenhand fand ich ja schon super, aber Iron Kobra waren dann sogar noch supererer - kann mir kaum einen besseren Headliner-Gig für so ein Underground-Event vorstellen, da stimmte einfach alles: Ein sich vor Begeisterung schier überschlagendes Publikum (teils im wörtlichen Sinn) traf auf eine extrem feierwillige Band, zudem war der Sympathie-Faktor auch unschlagbar hoch, inklusive eindeutiger Positionierung gegen rechts. Musikalisch auch völlig on fire, Hit auf Hit, Faust auf Faust, man nennt es wohl 'Abriss'. Und wenn ich das nicht geträumt habe, wurde zwischendrin auch mal kurz Bad Religion gecovert (oder?). Wollte die Band jedenfalls schon lange mal sehen, und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Hammer-Auftritt. Darf heute dann gerne so weitergehen...
 
Eisenhand fand ich ja schon super, aber Iron Kobra waren dann sogar noch supererer - kann mir kaum einen besseren Headliner-Gig für so ein Underground-Event vorstellen, da stimmte einfach alles: Ein sich vor Begeisterung schier überschlagendes Publikum (teils im wörtlichen Sinn) traf auf eine extrem feierwillige Band, zudem war der Sympathie-Faktor auch unschlagbar hoch, inklusive eindeutiger Positionierung gegen rechts. Musikalisch auch völlig on fire, Hit auf Hit, Faust auf Faust, man nennt es wohl 'Abriss'. Und wenn ich das nicht geträumt habe, wurde zwischendrin auch mal kurz Bad Religion gecovert (oder?). Wollte die Band jedenfalls schon lange mal sehen, und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Hammer-Auftritt. Darf heute dann gerne so weitergehen...
Du hast nicht geträumt, ich habe das BR Cover auch vernommen :)
War wirklich ein großartiger Gig und die Band ein würdiger Headliner.
Wobei man sagen muss, alle Bands waren mindestens sehr gut.
Danke schon mal an Flo für das ermöglichen dieses tollen Abends und an Günni, der echt einen guten Sound hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenhand fand ich ja schon super, aber Iron Kobra waren dann sogar noch supererer - kann mir kaum einen besseren Headliner-Gig für so ein Underground-Event vorstellen, da stimmte einfach alles: Ein sich vor Begeisterung schier überschlagendes Publikum (teils im wörtlichen Sinn) traf auf eine extrem feierwillige Band, zudem war der Sympathie-Faktor auch unschlagbar hoch, inklusive eindeutiger Positionierung gegen rechts. Musikalisch auch völlig on fire, Hit auf Hit, Faust auf Faust, man nennt es wohl 'Abriss'. Und wenn ich das nicht geträumt habe, wurde zwischendrin auch mal kurz Bad Religion gecovert (oder?). Wollte die Band jedenfalls schon lange mal sehen, und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Hammer-Auftritt. Darf heute dann gerne so weitergehen...
Kann ich komplett so unterschreiben. Wahnsinnsgig von Iron Kobra, der dem gesamten unfassbar tollen ersten Festivaltag die Krone aufgesetzt hat.

Zudem: das Don't Panic ist ein super Laden.
 
Leckoschinzky, war dat ein Abriss! Mit Eisenhand und Bunker 66 als (subjektive) musikalische Highlights, aber 1a Stimmung bei wirklich ALLEN Bands. Heute gibt's dann mit Kapellen wie Hexenbrett oder Megaton Sword eher wat zum Gucken. Wobei... Karloff und Toronto werden uns auch noch mal gepflegt einen vor die Hirse knallen. So oder so wird das heute auch noch mal super. Bis gleich bei Yeah Records!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch heute nicht gut. Mal schauen ob es noch klappt mal vorbei zu kommen. Ich bleibe jetzt noch mal im Hotel und das vielleicht später mir so weit besser geht um wenigstens eine oder zwei Bands zu sehen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß.
 
Eisenhand fand ich ja schon super, aber Iron Kobra waren dann sogar noch supererer - kann mir kaum einen besseren Headliner-Gig für so ein Underground-Event vorstellen, da stimmte einfach alles: Ein sich vor Begeisterung schier überschlagendes Publikum (teils im wörtlichen Sinn) traf auf eine extrem feierwillige Band, zudem war der Sympathie-Faktor auch unschlagbar hoch, inklusive eindeutiger Positionierung gegen rechts. Musikalisch auch völlig on fire, Hit auf Hit, Faust auf Faust, man nennt es wohl 'Abriss'. Und wenn ich das nicht geträumt habe, wurde zwischendrin auch mal kurz Bad Religion gecovert (oder?). Wollte die Band jedenfalls schon lange mal sehen, und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Hammer-Auftritt. Darf heute dann gerne so weitergehen...
Tatsächlich war das für mich die Hauptmotivation da hin zu gehen. Hat leider nicht sollen sein aber ich hoffe dass ich die Gelegenheit nochmal bekomme.
 
Zuhause nach Tag 2. Erstes Kurzfazit. Tolle Veranstaltung, eigentlich keine schlechte Band dabei gewesen, aber der Tag war viel zu lang. Zwei, drei Bands weniger hätten mir gelangt.
Hexenbrett waren der erhoffte Knaller.
Darf nächstes Jahr gerne wieder stattfinden.
 
Wat der @Panzerkreuzer sagt. [EDIT Das Samstagsprogramm hätte auch noch für einen dritten Tag gereicht. Auch qualitativ - es war ja letztendlich trotz der übergroßen Fülle nix dabei, was ich mir nicht hätte angucken wollen. Aber wenn nach Hexecutor oder Megaton Sword eine Durchsage gekommen wäre, "Genug für heute, die letzten Kapellen holen wir morgen in Ruhe nach", ich hätt' mich nich' beschwert... ;-) ] Und: Karloff haben alles weggeballert, ich muss die Platten viel öfter auflegen (werden jetzt, mit der Erinnerung an das Live-Erlebnis, noch mehr Spaß machen) und bin auf jeden Fall da, wenn die noch mal in der Nähe spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten