Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Wie weiter oben schon jemand schrieb: Ich kann es einfach nicht fassen, dass jemand, der seit über 40 Jahren Musik macht und dutzende Alben produziert hat, SOLCH einen Sound kreieren kann. Das MUSS man doch als Mensch mit Ohren hören - selbst Ranger kriegen im Proberaum, live und besoffen, nen besseren Sound hin.
Würde wirklich gerne mal ne Erklärung von David hören, wie so etwas zustande kommt. Und ja: Es ist der erbärmlichste Drumcomputer, den ich jemals gehört habe.
 
Wie weiter oben schon jemand schrieb: Ich kann es einfach nicht fassen, dass jemand, der seit über 40 Jahren Musik macht und dutzende Alben produziert hat, SOLCH einen Sound kreieren kann. Das MUSS man doch als Mensch mit Ohren hören - selbst Ranger kriegen im Proberaum, live und besoffen, nen besseren Sound hin.
Würde wirklich gerne mal ne Erklärung von David hören, wie so etwas zustande kommt. Und ja: Es ist der erbärmlichste Drumcomputer, den ich jemals gehört habe.

Mindestens der Bass ist auch programmiert. Und das fast noch schlechter als die Drums. Beschämend, das alles.
 
Ich bin erstaunt, dass das hier noch für Unverständnis sorgt. Der Mann produziert jetzt länger Mist als er ordentliche Alben aufgenommen hat. Wenigstens ist er nicht mehr so produktiv so früher, sonst müsste man nicht nur alle 4-5 Jahre so etwas ertragen.
 
Ich bin erstaunt, dass das hier noch für Unverständnis sorgt. Der Mann produziert jetzt länger Mist als er ordentliche Alben aufgenommen hat. Wenigstens ist er nicht mehr so produktiv so früher, sonst müsste man nicht nur alle 4-5 Jahre so etwas ertragen.
Das kommt, wenn man zwischendurch mal die alten, genialen Alben hört. Dadurch kommen Wünsche und Hoffnungen auf. Und dann...

...ist die Realität tatsächlich noch schlimmer als je zuvor. o_O
 
Das kommt, wenn man zwischendurch mal die alten, genialen Alben hört. Dadurch kommen Wünsche und Hoffnungen auf. Und dann...

...ist die Realität tatsächlich noch schlimmer als je zuvor. o_O

So ist das.
Kürzlich habe ich noch die beiden "Marriage" Scheiben gehört und
war mal wieder völlig begeistert.
Tatsächlich war ich dadurch versucht mir das aktuelle Werk blind
auf Vinyl vorzubestellen.
Gottlob war war es nur ein kurzer Impuls dem ich nicht nachgegeben
habe:D
 
Das kommt, wenn man zwischendurch mal die alten, genialen Alben hört. Dadurch kommen Wünsche und Hoffnungen auf. Und dann...

...ist die Realität tatsächlich noch schlimmer als je zuvor. o_O
Gut, das habe ich so nicht. Bei mir kommt da nur Wehmut auf, weil der Mann seit 20 Jahren vor sich hin stümpert und man nichts Hörbares mehr erwarten kann.
 
Produktion ist wirklich wiedermal grosser Mist. Die Songs hingegen find' ich bisher gar nicht soooo schlecht, einfach meistens 1-2 Minuten zu lang und natürlich meilenweit entfernt von den Grosstaten.
 
Zurück
Oben Unten