Wacken 2023 (02.-05.08.)

Ich verfolge das hier ja heimlich und fühle mich in Kombination mit dem Stream maximal unterhalten. ;)


Jep. MagentaTV gehört zu Livenation.

Ne. MagentaTV ist ein Produkt der Telekom Deutschland GmbH.
Und MagentaMusik ist das Musikportal der Telekom Deutschland GmbH.

Die Streams wurden vor paar Jahren noch von "The Sponsor People GmbH" gemacht. Die Firma macht einen Teil des W:O:A Sponsorings und wurde von Live Nation eingekauft - heißt jetzt "Live Nation Brand Partnership & Media".
Und die machen u.A. auch die Streams in Kooperation mit MagentaMusik.

Vllt auch interessant für den ein oder anderen: https://www.manager-magazin.de/unte...kostet-a-20613b5e-d77c-4de2-8674-76aab887534e

Der Schlussverkauf der Livemusikindustrie eben. Dontcare.
 
Nicht ganz unrichtig.
Aber das mit "Wackne" und "Mertal" - ist das irgendeine neue Schreibung oder ein Gag, den ich verpasst habe?
Wenn kopierter Tippfehler, dann schon doof, wenn man kurz vorher noch die Rechtschreibung Anderer nieder macht.


Keine Angst, Hirnschlacht - ich führe das nicht fort und spare mir meine Energie.
Wackne dürfte dem Drachensprech des Herrn Winkler entlehnt sein. "Mertel"... keine Ahnung.
 
Woher weißt du denn dass der Veranstalter das "6 Millionen Euro Loch" komplett aus eigener Tasche stemmen muss ?
Deswegen ja "anderweitig gestopft bekommt" im Hinblick auf konstante Kartenpreisgestaltung.Entweder zahlt's der künftige Kunde oder die Gesellschafter gleichen es aus. Scheinen es ja zu haben. Oder man vermarktet eventuell noch die Bühnennamen. Da ist noch Potenzial.

edit: Dazu passend das Zitat aus dem dankenswerterweise verlinkten MM-Artikel oben:
"Der Markt gilt als fragmentiert und viele Festivals als ökonomisch nicht ausgereizt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es wissen, untereinander erkennt man sich vermutlich.

Edit: achja, haben Rammstein auf ihrer Tour größere Bühnen bespielt als vor zehn Jahren?
Oder warum sollten die plötzlich nicht mehr auf die Wacken Bühne passen?
Nicht, dass ich die jemals (wieder) dort würde sehen wollen.
Das werden selbst Jensen und seine hörigen Jünger nie im Leben stemmen wollen .... oder können

https://dieneue1077.de/neuigkeiten/musiknews/61-stunden-aufbau-rammstein-buehne
 
Zu der Sache mit dem Ausgleich der Verluste durch die Rückerstattung:

Schon vor 'ner Weile sagte jemand, der bei dem Festival involviert ist, dass sich immer mehr die Meinung durchsetzt, so große Festivals wären gar nicht mehr geeignet, Gewinn abzuwerfen, sondern würden eher als Promotion angesehen, wo man z.B. Bands durch Platzierung schnell pushen kann.

Bei Wacken wäre da ein bekanntes Beispiel Beyond the Black, die ja durch wiederholte Auftritte in guten Slots in den Status geschoben wurden, den sie jetzt haben.
 
Vor allem wird man sich aktuell hüten, diese Band zu bestätigen.

Und als jemand, der jetzt noch ernsthaft Rammstein wünschen würde, bei anderen von "hörigen Jüngern" zu sprechen, das kann doch nur massive Selbstironie sein.

Wobei ich nicht ausschließen würde, dass man solche Bands für das kommende Jahr bereits weit vor der aktuellen Ausgabe des Festivals bucht. Ich denke aber nicht, dass man Rammstein hierzulande noch buchen wird. Hellfest etc. sicherlich, in Deutschland eher nicht vorstellbar. Den Vorverkauf würde man sich damit sicherlich nicht verhageln, die Gunst von Presse und Co. hingegen schon.
 
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass man solche Bands für das kommende Jahr bereits weit vor der aktuellen Ausgabe des Festivals bucht. Ich denke aber nicht, dass man Rammstein hierzulande noch buchen wird. Hellfest etc. sicherlich, in Deutschland eher nicht vorstellbar.

Natürlich, bei den Größenordnungen wäre das vermutlich schon vor 'nem Jahr oder früher fest gemacht worden.
Aber angesichts der Umstände würde ich denken, dass man es sich auch leisten würde, den Vertrag aufzukündigen.
Aber selbst wenn nicht würde man die Ankündigung aktuell vermutlich hinauszögern. Für 'nen gut laufenden Vorverkauf braucht man die nicht.
 
Ich verfolge das hier ja heimlich und fühle mich in Kombination mit dem Stream maximal unterhalten. ;)




Ne. MagentaTV ist ein Produkt der Telekom Deutschland GmbH.
Und MagentaMusik ist das Musikportal der Telekom Deutschland GmbH.

Die Streams wurden vor paar Jahren noch von "The Sponsor People GmbH" gemacht. Die Firma macht einen Teil des W:O:A Sponsorings und wurde von Live Nation eingekauft - heißt jetzt "Live Nation Brand Partnership & Media".
Und die machen u.A. auch die Streams in Kooperation mit MagentaMusik.
Hmmm, also zumindest Magenta360 gehört zum Teil zu Live Nation. Das liegt allerdings schon 5 Jahre zurück und scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Der Schlussverkauf der Livemusikindustrie eben. Dontcare.

Glücklicherweise habe ich schon 2013 mit großen Festivals abgeschlossen. Iron Maiden ist die einzige Band der Größenordnung jenseits eines Clubkonzerts, die ich mir anschaue. Drauf erstmal ein Mineralwasser von Gerolstei- ich meine ein Zwischenwasserelixier. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten