Punk!

Gemeinde,

hier ist ein neues Video für den Song "Herbst" von meiner Band Blank When Zero. Wir kommen aus dem Rhein-Main-Bermudadreieck und spielen schnellen Hardcorepunk.


Unsere neue EP "STAGNA" erscheint am Freitag 1.Dezember als 7" auf bone-farbigem Vinyl (mit Bandcamp-Downloadcode) und als digitaler Download auf Bandcamp via Keep It A Secret Records. Wir bieten außerdem eine auf 30 Stück limitierte Sonderedition der 7" mit alternativem Coverartwork an.

Falls Interesse an dem Erwerb einer Single besteht, könnt ihr mir auch gerne hier eine PN schreiben.

Außerdem spielen wir unsere erste Show seit 2019 ebenfalls am Samstag 2.Dezember in der Wiesbadener Kreativfabrik zusammen mit den Dream Nails aus UK, The Last Mile aus Kanada und Dirty Talons aus Österreich. Bei Interesse, wenn jemand gerade in der Nähe ist: https://kreativfabrik-wiesbaden.de/veranstaltung/13-jahre-keep-it-a-secret/

Bandcamp: https://blankwhenzero.bandcamp.com/music
Instagram: https://www.instagram.com/blankwhenzero

Liebe!


Es ist vollbracht:

 
Es fühlt sich irgendwie merkwürdig an, von solch einer hochpolitischen Band, der es niemals wichtig war Bandbilder in ihren Alben abzudrucken plötzlich ein Fotobuch zu bekommen. Solche Bücher ordne ich eher anderen Bands und Musikern zu, aber nicht CRASS. In mir löst diese Veröffentlichung sehr zwiespältige Gefühle aus. Sollte ich das Buch irgendwann mal günstiger sehen, dann könnte ich mir gut vorstellen es zu kaufen. Aber den Neupreis von knapp EUR 60 bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
The Porters machen den Laden zu, bringen aber noch ein Abschiedsalbum raus. Irish Folk Punk mit etwas Social Distortion drin.
Erste Single
 
Weiss nicht so Recht in welchen Thread reinpacken, ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben..... "shameless self-promotion" :jubel: ... COP AN ATTITUDE - Demo 2023, von den 100 Tapes sind nur noch sehr wenige da aber wir machen nochmal 50 Stück.

We are COP AN ATTITUDE and we play Hardcore Punk. We have known each other for ages, but as a band we exist since february 2023.
We're somehow musically stuck in the 80s, no Metal, no NYHC, no melodic stuff...
Namedropping BlaBla: current-/ former staff from Black Shape of Nexus, Evolution Ends?, Bellrope, Subordinate, Diavolo Rosso, Snutskallar, etc. are running this show.

 
Filmabend bei Freunden. Ich denke, das geht schon in Ordnung, die Anarcho-Pop-Ex-Punks Chumbawamba hier reinzunehmen. Dass ich sie bis zur "Anarchy" sehr liebe, könnte man sich denken. Dazwischen, davor und danach gab immer auch Experimente, die mir nicht immer gefielen. Und spätere Sachen sind halt eher Pop-Musik, aber nie zahnlos. In jedem Fall gibt es nun einen Film über sie, der jetzt erhältlich ist. Und zwar von Sänger Dunstan Bruce gemacht, glaube via Crowdfunding verwirklicht. Hier wird auf coole Art die Geschichte der einst so erfolgreichen Polit-Truppe erzählt, von ihren Anfängen in der Hausbesetzer-Szene von Leeds bis zu ihrem internationalen Durchbruch mit ihrem Welthit "Tubthumping", als sie bei der von den Punks so verhassten EMI unterschrieben, was ihnen sehr viele Bands und Leute besonders übel nahmen. Das sehenswerte ist die Erzählweise. Denn sie beginnt mit einem in einer Art Midlife-Crisis versunkenen, von Zweifeln und Vorwürfen an sich selbst geplagten End-50er Dunstan, der sein heutiges Ich hinterfragt, was aus dem einst so rebeliischen Anarcho-Punk geworden ist. Er hat doch noch soviel Wut in sich und hat sich dennoch kaufen lassen. Begleitet wird er vom Geist von Chumbawamba, der ihn als sein schlechtes Gewissen ständig aufzieht, in Frage stellt, verlacht und verhöhnt. Auf seiner Queste nach Antworten und neuerwachtem Tatendrang besucht er all die Ex-Mitglieder und sonstigen Wegbegleiter, um herauszufinden, was aus ihnen und ihrer Wut und Rebellion wurde. Dabei wird mit großartigen alten Bildern und Filmsequenzen die Chumbawamba-Story erzählt, nicht ohne Selbstkritik. Besonders cool ist sein Besuch im berühmten Dial-House, wo er von Crass' Penny Rimbaud, der da nackt rumhüpft, die Absolution für den "Sell-out" an die EMI erhält, sehr gelungen. Statt Reunion gründet er die bis dato an mir vorüber gegangenen, ziemlich hörbaren Interrobang. Das ganze wird mit viel britischem Humor sehr sympathisch erzählt, grade auch der Besuch bei der heutigen Besitzerin ihres alten Squats, klasse. Den Film bestellt man bei Dunstan persönlich, gibt es nur in englisch ohne Untertitel bisher, aber man versteht dennoch alles meist gut. Empfehlung! Gleich mal die Chumba-Biografie von Boff Whalley aus dem Regal gezogen.
IGKDdvdcover.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das zwar nicht mehr so mit dem Punk, aber an dieser Stelle sei etwas Werbung für eine Band aus Köln gemacht, die seit 20 Jahren nur gute Platten veröffentlicht: Inner Conflict

Die Band ist eng mit Düsenjäger, Turbostaat und Pascow verbandelt. Sie ist vielleicht deswegen nicht so bekannt, weil sie Popelemente (aber gute!) in ihren Punkhardcore streut und mit Jenny Fey eine ausgebildete Sängerin mit Klargesang am Start hat (das ist übrigens die Dame, die im jüngsten Düsenjäger Video "Midlife Crisis" die Hauptrolle einnimmt (https://www.youtube.com/watch?v=ussDaeTaxnM; by the way, die neue Düsenjäger ist wirklich sehr gut geworden)

Zu Inner Conflict, beste Scheiben meiner Meinung nach 1.) Schiffbruch im Rahmenprogramm 2.) Schere, Klebstoff, Papier.

https://innerconflict.bandcamp.com/music ....es ist eben ein bißchen anderer Sound

Die hier erwähnten Inner Conflict haben Ende November ihr neues Album rausgebracht, welches komplett auf bandcamp angehört werden kann. Allerdings kommt sie nicht an die beiden oben erwähnten Scheiben heran.


Ne kleine Tour in den üblichen "Zeckenzentren" gibt es auch.

Da aktuell nen Haufen Uralt-Deutschpunk-Bands seltsame Populariät erlangen, Inner Conflict gehören definitiv zu den Besseren, seit Langem. In diesem Sinne "seit 31 Jahren ein Geheimtipp" im aktuellen Bierschinken-Podcast Nr. 67 https://www.bierschinken.net/podcast/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hier erwähnten Inner Conflict haben Ende November ihr neues Album rausgebracht, welches komplett auf bandcamp angehört werden kann. Allerdings kommt sie nicht an die beiden oben erwähnten Scheiben heran.


Ne kleine Tour in den üblichen "Zeckenzentren" gibt es auch.

Da aktuell nen Haufen Uralt-Deutschpunk-Bands seltsame Populariät erlangen, Inner Conflict gehören definitiv zu den Besseren, seit Langem. In diesem Sinne "seit 31 Jahren ein Geheimtipp" im aktuellen Bierschinken-Podcast Nr. 67 https://www.bierschinken.net/podcast/

Wieso "seltsame" Popularität?Klingt irgendwie abwertend.

Jene "seltsamen" Bands haben letztendlich alle eines gemeinsam: Einen sehr bedeutenden und hohen Stellen-/Wiedererkennungswert und waren für viele Menschen ein prägender Teil auf ihrem eigenen Weg. Das hatte neben essentiellen/ernsteren Band wie Slime, ...but alive, Emils, Targets,EA80,Razzia, Toxoplasma, cAnalterror etc. auch Platz für nicht ganz so ernsgemeinte Gruppen wie Bärchen & Die Milchbubis, Der Durstige Mann, M.A.F., Lustfinger, Die Kassierer usw.

Ja, und sogar für Band wie die Hosen und die Ärzte war und ist Platz.

Insofern dürfte "unsere" Szene, in der nette ZeitGENOSSEN wie ich aufgewachsen sein wohl eher zum tolerantesten Bereich gehören was Toleranz und Diversität im musikalischen Sinne angeht. Da gibt nichts "seltsames". Höchtens fehlgeleitete Honks wie die Kölner mit nem Albentitel, den man nicht aussprechen mag.

Deswegen finde ich die Bezeichnung "seltsam" unpassend. Ist aber nur meine Meinung (und das auch noch am frühen Morgen).

In diesem Sinne, Rotfront. :)
 
Das "seltsam" war vielleicht etwas unverständlich meinerseits mit dem Bescheribung"aktuell" verbunden, da viele dieser Bands ja 1-2 Jahrzehnte ziemlich unbeachtet unterwegs waren.
 
Das "seltsam" war vielleicht etwas unverständlich meinerseits mit dem Bescheribung"aktuell" verbunden, da viele dieser Bands ja 1-2 Jahrzehnte ziemlich unbeachtet unterwegs waren.

Ah ok, hatte mich gewundert, weil ich immer ein "Fan" von Deinen Beiträgen bin, gerade im Bereich Fußball.

Nichts für ungut ;)
 
Zurück
Oben Unten