The Big Four ...warum?

Kann mir aber nicht vorstellen, das deren Verkäufe damals in den Regionen von Slayer, Metallica und Megadeth waren.

4x Gold und 1x Platin für Tonträger. Das sind schon mal drei Millionen verkaufte Tonträger. ;)
Wie bereits gesagt, Anthrax waren vor allem in den USA eine extrem große Nummer. Merkt man auch an den popkulturellen Referenzen der Zeit.

 
Na hey.
Die Serie kenne ich seit gut 25 jahren aber die Folge ist mir völlig neu:jubel:
Ich glaube allein die Woche nach der Erstausstrahlung in den USA haben die mehr Alben verkauft als manch andere Band überhaupt.
 
Musikalisch kann man METALLICA aber heute auch nicht mehr dazuzählen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch würde ich kaum eine der größeren in so eine Kategorie schieben. Von Megadeth abgesehen, haben die anderen Bands ja "nur" 3 überragende Platten rausgebracht, da gibt es schon konstantere Bands.

Meine persönliche Big 4:

Overkill, Kreator, Megadeth, Tankard

Wobei selbst da nur die ersten beiden nie entäuscht haben, Megadeth spätestens nach der "Youthanasia" nichts mehr taugen und Tankard sich halt auch nur noch selbst wiederholen, das aber auf einem durchgängig hohen NIveau.
 
Musikalisch würde ich kaum eine der größeren in so eine Kategorie schieben. Von Megadeth abgesehen, haben die anderen Bands ja "nur" 3 überragende Platten rausgebracht, da gibt es schon konstantere Bands.

Meine persönliche Big 4:

Overkill, Kreator, Megadeth, Tankard

Wobei selbst da nur die ersten beiden nie entäuscht haben, Megadeth spätestens nach der "Youthanasia" nichts mehr taugen und Tankard sich halt auch nur noch selbst wiederholen, das aber auf einem durchgängig hohen NIveau.

I Hear Black...
und die Cryptic Writings wird seit jeher sträflich unterbewertet. :hmmja:
 
Schwächere Alben hat wohl jeden von den Gruppen schon mal gehabt. Und wenn man mal die Zeit von 83 bis etwa 91 betrachtet hat auch jede Band ihre Knaller und Meisterwerke hervorgebracht. ...Egal ob Metallica, Slayer, Kreator, Overkill, Testament, Exodus oder Megadeth
 
Ach ja, persönlich Big Four:

Megadeth
Kreator
Annihilator
Anthrax


Wenn es nur US-Bands seien sollen, dann Overkill und Exodus statt Kreator und Annihilator.
 
Ich glaube, 2016 kann man nicht mehr so richtig nachvollziehen, warum Anfang der 80er eine Band wie Anthrax auf einer Stufe mit Metallica, Megadeth und Slayer waren. Aber damals war es absolut berechtigt.
 
Kreator? na die letzten Scheiben gehen wieder. Mit paar richtigen Knallern dabei.

Und Thrash...ja es kann ja nicht jeder wie Dark Angel 1986 klingen:cool:
 
4x Gold und 1x Platin für Tonträger. Das sind schon mal drei Millionen verkaufte Tonträger. ;)
Wie bereits gesagt, Anthrax waren vor allem in den USA eine extrem große Nummer. Merkt man auch an den popkulturellen Referenzen der Zeit.

Hahahahahahahahhahaa.
Eine der besten Folgen bei "Married...with Children". Da lach ich immer noch Tränen.
Und die Christina "Kelly Bundy" Applegate konnte perfekt moshen.
Auch ja, die "Kelly".... die geilste Wixvorlage in den 90ern........
 
[gossip] Eigentlich wollten ANTHRAX unbedingt zu den Simspsons, hat aber nicht geklappt. Irgendwann haben die Produzenten zurückgerufen und ihnen gesagt, dass sie eine Metal Band für eine andere Serie suchen und ob sie "Married With Children" kennen würden. So sind sie dann bei den Bundys gelandet.[/gossip]
 
4x Gold und 1x Platin für Tonträger. Das sind schon mal drei Millionen verkaufte Tonträger. ;)
Wie bereits gesagt, Anthrax waren vor allem in den USA eine extrem große Nummer. Merkt man auch an den popkulturellen Referenzen der Zeit.
Tja, dann ist das wohl so. Ändert an meinem Geschmack ja nichts. Aber wie gesagt, unabhängig davon, habe ich jedenfalls nie Leute um mich gehabt die mit Anthrax auch nur irgendwas anfangen konnten, geschweige denn das diese Band zu Sprache kam.
Ich kann auch erst so ab 1990 mitreden. Wie es in den 80er gewesen wäre bzw. war, kann ich nicht sagen.

Ich glaube, 2016 kann man nicht mehr so richtig nachvollziehen, warum Anfang der 80er eine Band wie Anthrax auf einer Stufe mit Metallica, Megadeth und Slayer waren. Aber damals war es absolut berechtigt.

Ich kann es zumindest nicht nachvollziehen seit ich zum ersten Mal mit dem Begriff " The Big Four " in Kontakt gekommen bin.
Dein Aussage bezüglich 2016 ist mit Sicherheit ziemlich nah an der Wahrheit.
 
Zurück
Oben Unten