Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

Ich habe 2 oder 3 Scheiben von Edguy... So, jetzt isses raus... Und Avantasia habe ich auch. Oh Gott! Wie konnte ich nur??? :hmmja:
 
Also, ich habe nicht viel, was nicht Metal wäre, und eigentlich nichts, dessen ich mich schämen würde, aber die Exoten meiner Sammlung wären EAV (4 Alben), Johnny Cash (3 Alben), The Highwaymen (3 Alben), Willie Nelson (1 Album) und Angry Teng (1 Album). Der Rest ist mehr oder minder sortenrein.
 
Ich muss beschämenderweise die gesamte U2-Diskographie bis zum Jahre 2000 mein Eigen nennen, der Rolling Stone hatte mir diese Flausen in den Kopf gesetzt. Gott sei Dank lese ich mittlerweile die Deaf Forever.
 
Was soll denn bitte an EAV und Frank Zander(-struck) peinlich sein?

Mit ersteren verbinde ich einige meiner ersten musikalischen Erinnerungen überhaupt: Ich weiß noch, wie ich mich damals jedesmal tierisch gefreut habe, wenn die mal wieder in der ZDF-Hitparade zu Gast waren. Knaller wie Ba-Ba-Banküberfall, Fata Morgana oder Märchenprinz sind ja wohl unsterblich!

Und zu Hier kommt Kurt: Puh, so viele zitierwürdige Zeilen, z.B. "Wo ich Platz nehm wird 'n Platz frei". Wahnsinn.
 
Was soll denn an a-ha peinlich sein? Eine großartige Band.
Na, dann reihe ich mich auch mal ein ... a-ha gehörte Mitte der Öchziger zu meiner musikalischen Sozialisation und sie haben MITNICHTEN verhindern können, dass ich kurz darauf (auch) den metallischen Klängen verfiel. Wenn mich jemand fragt, enthalten "Hunting High And Low" und vor allem "Scoundrel Days" unwiderstehliche Melodien, verpackt in großartigen Songs. Vielleicht könnte mal jemand Chris Martin (Coldplay) eine klatschen und ihm Morten Harket vorspielen, damit er weiß, wie man gefühlvoll und NICHT jammerig klingen kann.

Was ist mir peinlich?
Hm, die paar Grönemeyer-Scheiben vielleicht, die ich besitze. Oder Jamiroquai, den ich - jetzt mit zeitlichem Abstand betrachtet - gruselig finde.
Ich habe auch eine Sabaton im Schrank stehen ("Carolus Rex"), weil ich einfach neugierig war. Zwar hätten ein paar Youtube-Durchläufe auch gereicht, aber nun ja... zu spät.

Ach, noch eine Band, die mir nicht peinlich ist, obwohl ziemlich poppig: Crowded House. Ich liebe die zartschmelzende Stimme von Neil Finn!
 
Ahhhhhhh, was für'n geiler Thread (Fred, harhar)!
Also ich hab genug Krams. um ne eigene Vinyl Trash-Party zu veranstalten und ich steh zu JEDEM Mist.

Hier mal der Link zu meiner (noch nicht ganz vollständig eingetragenen) kleinen Sammlung bei Musiksammler: http://www.musik-sammler.de/sammlung/psychorizon

Mein Highlight ist definitiv der dreifache HASSELHOFF!!!
Das Poster, das in der "Crazy For You" drin war, hängt auch schön bei mir im Badezimmer :)

Und das ADAM LAMBERT Album ist sogar mit persönlicher Widmung <3
 
Also peinlich ist mir eigentlich nix aus meiner Sammlung, es gibt zwar sicherheit das eine oder andere was ich heute nicht mehr kaufen oder behalten würde aber peinlich? ne nicht wirklich.

Und a-Ha hier im Thread lesen zu müssen lasst mich nur mitleidig mit dem Kopf schütteln. Eine der grandiosesten Pop-Bands der 80er und einen der frühen Vertreter der es verstanden hat so etwas wie die "skandinavische Melancholie" in ihrer Musik nach aussen zu tragen.

Auch heute noch over the top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "Best of ABBA" und die Single von "Lady Fantasy" von Max Him. Ganz schlimmer Italo-Pop, niederer geht nicht.

Achja und Grönemeyer. Den finde ich aber gar nicht so übel.
 
Was ABBA jetzt schlimm oder peinlich sein soll, erschließt sich mir gar nicht, genau wie die Nennung von EAV. Meines Erachtens über weite Strecken sehr intelligente Musik verpackt in Eingängkeit und Experimenten.
 
Zurück
Oben Unten