Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

tomo

Deaf Dealer
Hier dürfen gerne Platten vorgestellt und diskutiert werden zu den denen man sich nur mit einem Nickname bewaffnet und anonymisiert outen möchte. Die Mindestanforderung der Alben sollte ungläubiger Hohn und Spott seitens der Forumskollegen sein, aber auch Mitgefühl und Solidarisierung mit dem Geschmacksverwirrten werden wohlwollend toleriert.
 
Also ich besitze z.B. alles von den Cardigans....das ist mir jetzt aber nicht soooo peinlich, wofür ich mich schon ein wenig schäme ist - Joshua Kadisons "Painted Deserd Serenade".....
 
Mir ist keine Platte peinlich, die ich besitze. Würde sie nicht irgendeinen Wert für mich haben, hätte ich sie längst abgestoßen. Aber ich finde ja auch, 'St. Anger' ist die beste Metallica....

Edit: Früher waren mir die Platten meines Vaters peinlich. Aber man wird ja erwachsen und kann Kindheitstraumata vielleicht dann auch hintersich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, dass sich schon mind. drei User (inkl. meiner Wenigkeit) als Cardigans-Fans zu erkennen gegeben haben!

Ich lege die Messlatte mal direkt unter Normalnull und verkünde, dass Rihannas Umbrella der beste Pop-Song der letzten 10 Jahre ist. Das zugehörige Album ist leider solala aber aufgrund dieses einen Songs Bestandteil meiner Sammlung.
 
Ich habe eine Maxi-Single (''Boys'') von SABRINA im Rack stehen. Mann, hatte die Hupen. Ich fand die eh immer geiler als SAMANTHA FOX. Musikalisch übelster Italo-Dancefloor (ähnlich wie NINE INCH NAILS). Aber lief nun doch schon ca. 25 Jahre nicht mehr.


Ich wage zu widersprechen, denn gegen Frau Fox hat(te) Sabrina nie eine Chance :D

Aber jetzt wieder zurück zur Musik.
 
Nun denn,

seit Jahren haben sich einige Alben von E.L.O. bei mir im Plattenschrank hartnäckig eingenistet und bestehen die alljährliche Qualitätsprüfung mit Bravour, wenn auch mit gelegentlichen Zahnschmerzen ob der zuckerartigen Glasur behaftend. Ganz besonders hervorheben möchte ich dabei "Time" von 1981, ein Konzeptalbum mit dem Thema der Zeitreise, welches auf eine ganz wunderbare Art versucht dem Thema entsprechend modern und futuristisch zu klingen. Heutzutage erntet man damit wohl nur ungläubiges Kopfschütteln, aber ich kann dem Charme der Platte einfach nicht wiederstehen.
 
"Time" ist zehn Punkte und Jeff Lynne ein Genie. Wer darüber kopfschüttelt, ist selber schuld.

Und ja, mir ist so schnell auch nix peinlich. Höchstens vielleicht die blinde Investition in die Limited Geldschneider-Edition des letzten Dimmu Borgir-Machwerks. Realsatire pur.
 
Mir ist keine Platte peinlich, die ich besitze. Würde sie nicht irgendeinen Wert für mich haben, hätte ich sie längst abgestoßen. Aber ich finde ja auch, 'St. Anger' ist die beste Metallica....

Edit: Früher waren mir die Platten meines Vaters peinlich. Aber man wird ja erwachsen und kann Kindheitstraumata vielleicht dann auch hintersich lassen.

Also mir wäre das ja schon peinlich, St. Anger als beste Metallica zu bezeichnen.... :D;)
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber warum sollten mir Platten, die ich besitze, peinlich sein? Siehe erste beide Sätze von Lobi.
 
ICH BEREUE NICHTS!!!1!
51jWabJBPQL.jpg
 
Mir ist keine Platte peinlich, die ich besitze. Würde sie nicht irgendeinen Wert für mich haben, hätte ich sie längst abgestoßen.

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe natürlich einen Haufen Zeug, welches die Mehrheit hier höchstwahrscheinlich als peinlich erachten würde. Das schmälert aber nicht die Großartigkeit dieser Alben.

Tears For Fears sind für mich zum Beispiel eine der besten Bands überhaupt. Wers nicht glaubt, sollte einmal eines der ersten drei Alben ("The Hurting", "Songs From The Big Chair", "The Seeds Of Love") hören. Besser aber eigentlich gleich alle drei.
 
Genau so sehe ich das auch.

Ich habe natürlich einen Haufen Zeug, welches die Mehrheit hier höchstwahrscheinlich als peinlich erachten würde. Das schmälert aber nicht die Großartigkeit dieser Alben.

Tears For Fears sind für mich zum Beispiel eine der besten Bands überhaupt. Wers nicht glaubt, sollte einmal eines der ersten drei Alben ("The Hurting", "Songs From The Big Chair", "The Seeds Of Love") hören.

Um solche Alben geht es hier aber wahrscheinlich auch nicht, wenn ich den Fredstarter richtig verstanden habe. Eher um Sachen, deren Kauf man sich heute nur noch mit einem Anfall von geistiger Umnachtung oder ähnlichen Ausnahmezuständen (Trunkenheit, Geilheit, Irgendwasheit) erklären kann.

PS: TfF rulen. So wie die frühen Depeche Mode.
 
Zurück
Oben Unten