Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

Best ofs von Michael Jackson und
Robbie Williams , die Afrika maxi CD von Fritten und Bier...
Peinlich genug?

Ich würde sagen, das reicht nicht mal für die Regionalliga. :D Bei mir aber auch nicht. Beim verzweifelten Durchforsten meiner Sammlung musste ich feststellen, dass sehr wenig 80er-Pop übrig geblieben ist. Ich habe noch die ''Youthquake'' von DEAD OR ALIVE oder die ''I'm Not Scared''-Maxi von EIGHT WONDER anzubieten. Damit gewinnt man ja nicht mal einen mitleidigen Blick.
 
Bessere Popmusik als Abba gibt es doch kaum.
Dito.

Richtig finster wird das erst ab Modern Talking oder anderen Bohlen- Projekten. Erste MoTa auf LP. Hat meine selige Mama damals gekauft. Brings nicht übers Herz das Teil zu entsorgen.

Und wenns richtig seltsam werden soll: "Andy Williams sings Moon River and other great movie themes"
 
Was ABBA jetzt schlimm oder peinlich sein soll, erschließt sich mir gar nicht, genau wie die Nennung von EAV. Meines Erachtens über weite Strecken sehr intelligente Musik verpackt in Eingängkeit und Experimenten.
Was soll denn bitte an EAV und Frank Zander(-struck) peinlich sein?

Mit ersteren verbinde ich einige meiner ersten musikalischen Erinnerungen überhaupt: Ich weiß noch, wie ich mich damals jedesmal tierisch gefreut habe, wenn die mal wieder in der ZDF-Hitparade zu Gast waren. Knaller wie Ba-Ba-Banküberfall, Fata Morgana oder Märchenprinz sind ja wohl unsterblich!

Und zu Hier kommt Kurt: Puh, so viele zitierwürdige Zeilen, z.B. "Wo ich Platz nehm wird 'n Platz frei". Wahnsinn.

Hab ja gesagt, dass mir die EAV - wie auch die genannten Country-Musiker - nicht peinlich ist, aber halt eine der wenigen genrefremden Bands, die ich in der Sammlung habe. Die EAV hat gigantische Songs gemacht, wobei der "Kerkermeister" mein ewiger Fave ist... "I sitz in meina Zell'n, und dressier a Assl, und denk an Onkel Ede, des oide Whisky-Fassl. Burli, hot a imma gsogt, Väbrechn zoet se aus..." - Habe sogar vor, die EAV irgendwann zu komplettieren.
 
Wie schon mehrmals angemerkt, ist auch mir kein Album, welches ich besitze, peinlich. Es gibt wenn überhaupt welche die nicht mehr so funktionieren, wie sie es bei meinen fünfzehnjährigen Ich noch getan haben, wie z.B. das Debüt von Bullet for my Valentine und zwei Alben von Subway to Sally. Da sie für meine musikalische Sozialisierung aber nicht unwichtig waren, sträube ich mich sie zu verkaufen. Noch habe ich ja Platz.

Lana Del Rey macht sich übrigens sehr gut zwischen Kyuss und Led Zeppelin. :)
 
Ich war in meiner Prä-Metal-Phase tierisch in Paula Abdul verliebt und hatte sogar ein T-Shirt. Ihre Alben bis 1991 habe ich immer noch (das T-Shirt auch - nie mehr getragen zwar, aber wegwerfen werde ich es nie) und ich finde die auch immer noch gut. "Spellbound" (die Platte mit "Rush Rush") finde ich sogar richtig, richtig super. "The Promise Of A New Day" wäre bis zum heutigen Tag in der Liste meiner Alltime-Top 100-Songs enthalten, sofern ich denn jemals eine erstellen würde. Und ein bißchen verliebt in Paula bin ich bis zum heutigen Tag geblieben.

 
Den Song mochte ich, das war noch mitreißend und voller Emotionen und hatte außerdem nicht die Fi** mich-Attitüde von Miley, Rihanna & Co.
Da war doch Keanu Reeves in dem Video, ne?[/MEDIA]

Ja, das ist Keanu Reeves.

Miley, Rihanna und Co. sind schrecklich! Aber Rihanna wurde hier auch schon als dunkle Seite von jemandes Plattenschrank gepostet. Miley kommt in diesem Thread wahrscheinlich auch noch irgendwann... *lach*
 
Als Kind der 80er habe ich bis heute die "She`s so unusual" von Cyndi Lauper im Schrank stehen. Eine tolle Platte.
Das allseits bekannte Girls just wanna have Fun ist noch die schlechteste Nummer :)

Und die allercoolste (nicht die beste, die coolste) Platte, die ich besitze ist das Debut von TRIO.
Das Ding kenn ich auswendig. Scheiß auf neue Deutsche Welle, DAS ist Punk.
Auch hier gilt: Das bekannte "DaDaDa" ist der einzige Durchhänger.
 
a-Ha hier im Thread lesen zu müssen lasst mich nur mitleidig mit dem Kopf schütteln. Eine der grandiosesten Pop-Bands der 80er und eine der frühen Vertreter die es verstanden haben so etwas wie die "skandinavische Melancholie" in ihrer Musik nach aussen zu tragen.

Das ist beruhigend zu lesen, durchaus.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als a-ha in der Presse als "Plastik-Popper" verschrien waren und pubertierende Mädels schmachtend und "Morten, Morten" kreischend vor ihren Bravo-Postern in Ohnmacht fielen.

Entweder hat da die Retrospektive was bewirkt, oder der gemeine Metaller hat einfach ein ausgeprägteres Verständnis für tatsächliche musikalische Qualität. Würde zu letzterem tendieren.
 
Das ist beruhigend zu lesen, durchaus.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als a-ha in der Presse als "Plastik-Popper" verschrien waren und pubertierende Mädels schmachtend und "Morten, Morten" kreischend vor ihren Bravo-Postern in Ohnmacht fielen.

Entweder hat da die Retrospektive was bewirkt, oder der gemeine Metaller hat einfach ein ausgeprägteres Verständnis für tatsächliche musikalische Qualität. Würde zu letzterem tendieren.

Ich kenne a-Ha aus den 80ern, da ich in dem Jahrzehnt ja letztlich auch mit diesem musikalischen Bereich aufgewachsen bin (erste Band der ich wirklich "gefolgt" bin war z.B. Duran Duran). Aber selbst wenn ich diese Musik über einen längeren Zeitraum "ausgeblendet" hab, während der Zeit als Metal für mich immer wichtiger wurde, hatte ich immer das Gefühl das gerade a-Ha eine der besonderen Bands damals waren. Als ich die dann vor 12 oder 13 Jahren live gesehen hab, hat sich dieser Eindruck nur bestätigt. Das war ein ziemlich beeindruckendes Ding damals und zwischenzeitlich hab ich Gott sei Dank auch den einen oder anderen Tonträger von denen im Schrank und möchte die nicht missen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessen habe: Ich habe alle Scheiben von Alice in Chains. Die waren aber keine Jugendsünde (damals habe ich die Band - abgesehen von 'The Rooster' - nicht gemocht), sondern die habe ich mir erst nach der Reunion gekauft, als "Black Gives Way to Blue" heraus gekommen war und bei uns - mit meiner tatkräftigen Mithilfe - Soundchecksieger wurde.
 
Zurück
Oben Unten