04.02.2017 Year Of The Goat & The Order Of Israfel MTS Oldenburg

Das war ja mal wieder ein feiner Abend, auch wenn nach Ranger die Umstellung auf, ähem, nicht ganz so schnelle Musik erst mal etwas schwer fiel. ;) Leider konnte ich dabei The Order Of Israfel nicht unbeschwert genießen, denn lag die an sich leckere Pizza "Etzhorn" (Schinken, Hähnchen [kein Döner!], Ananas, Asia-Sauce), die zwei Stunden zuvor bei Loyal abgeholt worden war, dann doch im Magen irgendwie quer. Da war für mich nicht viel mehr drin als leicht gekrümmt am Tresen zu stehen. :( Zum Glück hat sich das flaue Gefühl dann bei Year Of The Goat vollständig gelegt, sodass ich mir die Band dann doch aus der Nähe anschauen konnte. Und das hat sich gelohnt, die Band - vor allem der Drummer - war eine echte Schau. Entsprechend kurzweilig war dann auch der Auftritt, aber irgendwie hat's diesmal doch relativ lange gedauert. ;) Einziger Wermutstropfen: Die Merchpreise waren für meinen Geschmack dann irgendwie doch ein paar Mark zu teuer. Aber das ist ja auch eher nur eine sekundäre Qualität eines Konzertabends. Umgekehrt darf sich die Welt ja wieder auf einen sehr wahrscheinlich gelungenen Videomitschitt dieses Auftritts freuen. :)
 
Was... YOTG haben erst um 22:35 Uhr angefangen? o_O

Dann hätte ich mir die nach dem Ende der Rheingold Premiere im Theater um kurz nach 22:00 Uhr ja sogar noch komplett anschauen können.

So ein Mist, da hätte ich ja nun gar nicht mit gerechnet... Aber egal, nun ist es ja eh zu spät. :hmmja:

Falls übrigens jemand von Euch mit Wagner Opern etwas anzufangen weiß, dann kann ich das Oldenburger Rheingold wirklich nur absolut empfehlen.

Ich habe schon lange nicht mehr eine so rundum stimmige und vor allem auch nicht krampfhaft auf modern getrimmte Opern Inszenierung erleben dürfen. :top:

Hier gibt es nähere Infos dazu und auch Fotos... http://staatstheater.de/dasrheingold.html

Somit hatten wir also offenbar auf ziemlich verschiedene Art und Weise alle einen tollen Abend. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4311.JPG

IMG_4314.JPG

Ich entschuldige mich jetzt schonmal bei allen Forums-Usern die ich an dem Abend gesehen habe dafür das wir schon so fix nach dem Konzert ohne Verabschiedung schon wieder abgehauen sind... :hmmja: Aber hier in Sande bei mir zu Hause ging es Nachts an der Haus-eigenen Theke (wie der Name "Lustgarten Sande" zustande gekommen ist - keine Ahnung, wir waren wohl echt betrunken :D ) noch für ein paar Stunden weiter... Aber das ist eine andere Geschichte (die bestimmt keinen interessiert weshalb ich jetzt abbreche und allen eine gute Nacht wünsche :jubel::feierei: ).

IMG_4321.JPG
(P.S.: Die "Lustgarten Kodex"-CD enthält nur übelste Mitgröhl-Metal-Songs....
die aber betrunken echt Spaß machen! :D )

An alle MTS-Leute: Das war mal wieder ein super Abend! :top:
 
Ich hatte Nachmittags kurz den Gedanken spontan und planlos nach Oldenburg zu fahren. Leider habe ich mich dagegen entschieden.:hmmja:
Manchmal sollte man der Vernunft einfach ganz fest in den Arsch treten.
Ja. :hmmja:
... zumal wir uns wohl auch nicht in Hammaburg sehen werden.
Für die Zukunft nehmen wir uns alle fest vor, ganz schön unvernünftig zu sein. :)
 
Alter, war das geil!

Als hemmungsloser Fanboy derer zu The Order of Israfel hab ich deren Auftritt wie auch Auftreten irgendwo im Spannungsfeld von sympathischer Kauzigkeit, verschmitztem Humor und entrückter Elegie in vollen Zügen genossen, aber was Year of the Goat dann darboten, erreichte in Sachen Intensität und Spielrausch locker das Niveau von The Devil's Blood, nur eben mit stillem Wasser, statt Blut übern Kopp geplörrt. Ich hab jetzt noch Erpelpelle, wenn ich nur dran denke. Blue Öyster Cult aus den Schwefelklüften, nehmt meine Seele...!

Und so dezent ruckelig, wie der ganze Tag organisatorisch anfing, so überaus lohneswert war alles und als die Bands nach einer veritablen Schwerlastkarawane gegen drei, halb vier Uhr morgens ihr Gear im Nightliner verstaut hatten, durfte ich mich von einem Haufen überglücklicher Musiker nebst ebenso verzückter Crew verabschieden, die völlig begeistert von dem Laden waren, vom Sound und von der Atmosphäre, vor allem aber von EUCH! Die kommen wieder, gar keine Frage, denn die wollten heute morgen ja fast nicht mehr weg. Und zwar dank EUCH. Vielen Dank also an alle Anwesenden, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Musiker glücklich, Publikum glücklich, Veranstalter glücklich, lokale Pizzakünstler und Getränkegroßhändler glücklich - besser geht's doch gar nicht.

Ich hab mich riesig gefreut, euch wundervolle Bagaluten endlich mal wiederzusehen und mit @DocHolle und Holger, dem Kumpel von @VincentDawn zwei neue, astreine Männers kennenlernen zu dürfen, in der Hoffnung auf so manch weitere Treffen in der Zukunft. Hat wie immer bombig Spaß gemacht mit euch und ich kann die große Sause in Hammaburg kaum erwarten...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten