Aktueller Inhalt von Levekühn

  1. L

    Party.San 2023 (10.-12.08.2023, Schlotheim)

    Könnte es nicht sogar sein, dass die coverbands mittwochs spielen? sozusagen warm up Party mit live musik
  2. L

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Ich meine „Pop“ im Sinne von Populäre, also U-Musik, als Gegenpol zur Klassik oder eben E-Musik. Also schließe ich auch alle Arten von Metal hier mit ein.
  3. L

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Nein. Mit stgt Pepper war alles gesagt. Sie sind Höhe und Endpunkt der Popmusik.
  4. L

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Mit den Beatles hat die Popmusik ihren Zenit erreicht, alles danach (inklusive aller Hard Rock und Heavy-Bands) war und ist nur (durchaus lohnende)Fußnote.
  5. L

    Horror und Gore

    Am Wochenende hat das Nürnberger KommKino das Festival des italienischen Horrorfilms veranstaltet. Leider habe ich es nur zu zwei Filmen geschafft, das Angebot war aber fantastisch. Los ging es am Freitag mit Über dem Jenseits aka Die Geisterstadt der Zombies Den meisten dürfte der Film bekannt...
  6. L

    SABATON

    klar war der lächerlich, gena wie Panzer, Stacheldraht und dieser an Dämlichkeit kaum zu überbietende Quatsch mit den zwei Bühnen. Aber witzig und Unterhaltsam fand ichs trotzdem. Konnte aber eben auf Grund der Musik, nur 3, 4 Songs schauen. :D
  7. L

    Hey-Ho, Let`s go - The Ramones 1974 - 1996

    YEAH!!! Absolute Überband! Ich liebe auch eigentlich auch alles, finde auch die Acid Eaters cool. Bestes Album ist für mich aber die "Road to Ruin", der ich 11/10 Punkten geben würde, da sind einfach nur Hits drauf.
  8. L

    SABATON

    ich konnte nicht anders, ich habe gestern mal in den Livestream dieses "Mega-Konzerts" in Wacken reingeschaut. Musikalisch finde ich das auch nur schwer erträglich und alles ist furchtbar albern, aber ich muss zugeben, Showtechnisch war das schon was. Panzer, Stacheldraht Schützengräben, 2...
  9. L

    Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

    Ja ich habe auch gesehen, dass sich ja schonwieder was geändert hat. Diese Wikinger-Serie ist ja tatsächlich ganz reizvoll (ich brauche zwar keine Flaschen für über tausend Euro, aber gut, die haben ja eh eine kleine Zielgruppe) Und ganz klar, Alter ist nicht alles.
  10. L

    Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

    Den mag ich auch sehr gern. Ist der einzige richtige Whisky, den es in meiner Heidelberger Stammkneipe gibt und der war auf Grund eines merkwürdigen preisgestaltung günstiger als Jim beam :D ich würde da ja auch gerne mal die älteren Abfüllungen probieren, aber die sind ja unfassbar teuer...
  11. L

    Allgemeiner Bücher-Thread

    @Eiswalzer Faserland ist nachwievor mein Lieblingsbuch! Und das Obwohl ich eigentlich viel zu jung bin, wurde ich doch erst 2 Jahre vor Erscheinen geboren. Aber wie du schon schreibst, ist das Buch zeitlos. Trauriger wurde nie wieder über Deutschland geschrieben. Und an Blackbox mache ich mich...
  12. L

    Der Serien-Thread

    Die zweite Staffel von Big Little Lies ist großartig geworden! ich war skeptisch, ob man hier genug zu erzählen findet, da Staffel 1 ja eigentlich schon eine abgeschlossene Geschichte erzählt hat . Staffel 1 begann mit einem Verbrechen, dass dann in einer langen Rückblende in klassicher "Who...
  13. L

    Der Serien-Thread

    Ja eben. Ich kann viel hinnehmen, aber das fand ich jetzt doch ein bisschen too mich.
  14. L

    Der Serien-Thread

    So Staffel 3 von Stranger Things auch durch. Ich weiß nicht.... Alles, wie hier ja schon erwähnt, lauter greller, bunter.... Das ist nicht schlecht, abe bei mir machen sich doch langsam Ermüdungserscheinungen deutlich. Der Witz ist irgendwie auserzählt, das Spiel mit den unzähligen Zitaten ist...
  15. L

    Musik und Authentizität

    Interessant.. Darf ich fragen ob du das dann auch tatsächlich glaubst? Also ob die Musiker wirklich in verbindung mit Satan/dem Tod/ der Dunkelheit etc. stehen?
Zurück
Oben Unten