Aktueller Inhalt von NocturnalAnimal

  1. NocturnalAnimal

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Rollins Band - The End of Silence Eines der besten Alben der 90er und aller Zeiten und für mich persönlich sehr wichtig. Unfassbar energiegeladen, aggressiv, kraftvoll, "positiv" und auch verspielt. Henry Rollins mag vielleicht am bekanntesten sein für seine Arbeit bei Black Flag, diese Phase...
  2. NocturnalAnimal

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Kohlrabenschwarz - Im finstren Tal Bisschen unglückliche Geschichte, denn instrumental ist das oft sehr mitreißend und überzeugend. Der Gesang und insbesondere Cleangesang ist leider völlig misslungen, reißt mich aus der Atmosphäre und ein potenziell gutes Album dann doch ziemlich nach unten.
  3. NocturnalAnimal

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich hatte ja mit vielem gerechnet - Bayern Kantersieg, der BVB überfällt die Bayern, offener Schlagabtausch ... Defensiv souveräne Dortmunder kochen ideen- und mutlose Bayern ab hatte ich jedoch nicht auf dem Zettel.
  4. NocturnalAnimal

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Tag Numero Dos: Das Bier hat am Freitag etwas zu lecker geschmeckt, deswegen war ich am Samstag etwas schaumgebremst, wie die jungen Leute so sagen. Als erste Band sahen wir Death Worship, war geiles Geballer, ich mochte die stumpfen Parts. Halbe Stunde hätte mir evtl. gereicht, aber war schon...
  5. NocturnalAnimal

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Das ändert natürlich ALLES. :)
  6. NocturnalAnimal

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Century waren ziemlich cool und ich war überrascht, wie voll es zu der Zeit bereits war. Kringa haben mit großer Spielfreude alles zerlegt, grandioser Auftritt. Phantom Winter für mich mit Kringa die beste Band des Abends, tolle Atmo und Performance. Mare - ja gut. War halt schon sau nervig...
  7. NocturnalAnimal

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Bull of Apis Bull of Bronze - The Fractral Ouroboros
  8. NocturnalAnimal

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    So, ich habe mich dann auch mal um ein Ticket bemüht. Bin dabei. Im 3. Anlauf werd ich’s doch wohl mal schaffen, Kringa zu sehen. Freue mich darüber hinaus insbesondere auf Unru und Eternal Champion.
  9. NocturnalAnimal

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Profane Order - One Nightmare Unto Another Ugh.
  10. NocturnalAnimal

    Misþyrming // Darvaza // Helleruin // Wrang

    Ich war gestern auch in Weiher, die Live Music Hall ist ja schon ein bisschen niedlich. Wrang waren ganz lustig eigentlich, Helleruin hätten dann nicht unbedingt sein müssen. Ein paar Riffs haben zwar funktioniert, aber in Summe kann ich mit dieser Art von Black Metal nicht so viel anfangen...
  11. NocturnalAnimal

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Of Feather And Bone - Sulfuric Disintegration Für mich eines der besten Death Metal-Alben der letzten fünf Jahre. Das geht so dermaßen vorwärts.
  12. NocturnalAnimal

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Tabula Rasa - ...und ihre fürchterlichen Gesänge Als Vorbereitung auf ein Konzert, bei dem die spielen sollen, habe ich mal reingehört und was soll ich sagen: das ist echt nicht gut. Die Formulierung "Urfaust auf Wish" bestellt drängt sich auf. Schwache, nichtssagende Riffs, peinliche Texte...
  13. NocturnalAnimal

    Mgła sind Fall Out Boy für Leute, die schon mal Nietzsche aus der Stadtbücherei ausgeliehen haben.

    Mgła sind Fall Out Boy für Leute, die schon mal Nietzsche aus der Stadtbücherei ausgeliehen haben.
  14. NocturnalAnimal

    Rammstein

    Also sind Rammstein-Aftershow-Parties nun harmlose Veranstaltungen oder für Frauen potenziell gefährliche Situationen? Ist das denn so, dass das common knowledge wäre, was auf solchen Parties abgeht? Abseits davon finde ich die Implikation deiner Frage besorgniserregend - soll man denn als junge...
  15. NocturnalAnimal

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Nachdem mich der Vorgänger Hardwired... dann doch eher kalt gelassen hat (Death Magnetic fand ich zunächst cool, dann aber doch relativ schnell schwächer werdend), haben es Metallica geschafft, dass ich mich doch wieder ein wenig auf das neue Album gefreut habe. Lux Æterna z.B. hat Lust auf mehr...
Zurück
Oben Unten