Rammstein

genau auch einmal angeschaut. Video technisch super umgesetzt, viele Liebe zum Detail und handwerklich einfach gut gemacht, da gibt es nix. Musik wie alles in der Richtung und von der Band beschissen (für mich), ich krieg so nen Sound nicht unter bei mir, laaaaaaangweilig. Text mir einfach wie die Band egal, Refrain-Beginn wird der neue Mitgröhler auf zukünftigen Gigs, egal welche Zeilen da noch nachkommen. Da schaudert's einem jetzt schon..Können sie wieder ne riesige Deustchlandfahne im Publikum ausrollen, ist ja bald EM. Dann wird auch der evtl. eigentliche Inhalt weggewischt.
 
Scheißband, Scheißsong, ganz guter Text, total überfrachtetes, aber ganz nettes Unterhaltungsfilmchen. Germania mit einer Farbigen zu besetzen, ist natürlich toll. Den Almans wird das sauer aufstoßen. Nochmal brauch ich das nicht.
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal durch eine Bildermacht in Bezug auf Musik so hinweggefegt wurde. Sensationell, das Ganze.

Genau das! War gestern um 18.05 Uhr erstmal baff - eine Flut von Impressionen & Gedanken, die erst Mal verarbeitet werden mussten...

Soweit so gut - mit Abstand betrachtet bleibt ein Wahnsinns-Video!
Song? Naja, er gefällt - mehr aber erstmal nicht! So geflasht wie das Video hatte er mich (leider) nicht! Wobei mal gucken, ob und wie er sich noch entfaltet, wenn ich ihn öfters auch ohne Video gehört habe...
 
Fand anfangs gerade auch den Refrain abseits des "Deutschland"-Rufes etwas unspektakulär. Hat sich aber mittlerweile gewaltig geändert.
Scheint mir als würden sie die Ankündigung wahr machen und für das letzte Album doch nochmal alle (auch kreativen) Geschütze auffahren.
 
Wie allerorts gedeutet und interpretiert wird, und ich seh nur die ganzen Bauern mit ihren Nacken, Energydrinks und Alexas DEUTSCHLAND grölen. Denen ist das doch alles egal.
Na ja, der Song ist ja zum Mitgrölen konstruiert.
Aber so ganz unrecht hast Du natürlich nicht:D
 
Ich finde es hat schon etwas besonderes, wenn eine der größten Popbands sich über die Beziehung zur Nation betätigt. R+ sind ja für mich ohnehin die Könige des Musikvideos in neuerer Zeit, und haben immer ein gutes Gespür für aktuelle Befindlichkeiten. Momentan reicht es offenbar, dem Wort "Deutschland" ein bisschen Zeitgeschichte anzuhängen, and everyone loses their minds!
 
Konnte mir nicht helfen, aber bei "Deutschland!" hab ich irgendwie kurz auf das "Ahahahahahaha!" von Thunderstruck gewartet. :D
Guter Song mit super gemachtem Video, möchte echt mal wissen was das alles gekostet hat!
Können den Track gerne auf der Tour spielen.
Bin jetzt nicht der Meeeeeeeega-Rammstein Fan, sondern meine Frau, aber ich bin jetzt auch ein wenig heiß auf das neue Album! :top:
 
Ich finde es hat schon etwas besonderes, wenn eine der größten Popbands sich über die Beziehung zur Nation betätigt. R+ sind ja für mich ohnehin die Könige des Musikvideos in neuerer Zeit, und haben immer ein gutes Gespür für aktuelle Befindlichkeiten. Momentan reicht es offenbar, dem Wort "Deutschland" ein bisschen Zeitgeschichte anzuhängen, and everyone loses their minds!
Ich finde es eine guten Seitenhieb auf alle, die von rechts (Deutschland ist unsere Heimat) oder der Mitte (Deutschland ist einzig und allein eine super Demokratie mit freundlichen Menschen) ein positives Deutschland-Bild verbreiten wollen oder allgemein ein Nationenbild verklären. Und die Zeile "Deutschland - meine Liebe kann ich dir nicht geben" lässt wenig Interpretationsspielraum offen für diejenigen, die immer noch meinen, Rammstein wären rechts.
Btw, bin übrigens auch kein richtiger Rammstein-Fan.
 
Zurück
Oben Unten