Rammstein

Ich finde es eine guten Seitenhieb auf alle, die von rechts (Deutschland ist unsere Heimat) oder der Mitte (Deutschland ist einzig und allein eine super Demokratie mit freundlichen Menschen) ein positives Deutschland-Bild verbreiten wollen oder allgemein ein Nationenbild verklären. Und die Zeile "Deutschland - meine Liebe kann ich dir nicht geben" lässt wenig Interpretationsspielraum offen für diejenigen, die immer noch meinen, Rammstein wären rechts.
Btw, bin übrigens auch kein richtiger Rammstein-Fan.

könnte man genauso aber auch als reichsbürgergeschwafel und parolen der "danke merkel"-fraktion sehen. eine eindeutig "linke" aussage seh ich da nicht.
 
Nach dem Sichten des Videos war ich erstmal platt und dachte mir: Was fürn Scheiß. Käme sowas aus Amerika würde sich keiner Aufregen. Weil es von Rammstein kommt, isses halt von Rammstein.
 
ja, ich finde es aber völlig unangemessen den holocaust für popkulturelle auswüchse und marketingzwecke zu missbrauchen.

Aber das ist doch der Clou, die geschickte Volte: Weil man diese "exploitative" Position durch seine trashig-wuchtige Ästhetisierung dezidiert markiert und exponiert, reflektiert man auf die Unhintergehbarkeit referenzloser Bilderketten, die nicht nur den postmodernen Kulturbetrieb sondern unsere gesamten zeitgenösssischen Episteme wesenhaft ausmachen. Pop ist überall, Pop ist total. Und troztdem oder gerade deswegen: Es gibt keinen Ursprung mehr, keine großen Erzählungen, keine Hierarchien, alles ist rhizomatisch verflochten und aufeinander verwiesen. Tod des Autors. Tod des Subjekts. Tod des Referenten. Und Deutschland mittendrin.
 
Tja, nach der `Mutter` hatte ich das Interesse an dieser Band komplett verloren.
Und auch die Ankündigung des neues Videos ließ mich kalt.
Heute, dachte ich mir; ich befand mich zischen Abrechnung machen, Vorbereitung für die nächste Woche treffen etc. pp., guckste da mal rein.
Ich erwartete nichts und saß nach dem neunminütigen Intermezzo mit offener Kauleiste, noch immer ungläubig drein schauend, vor dem Bildschirm und wurde erst durch das Klingeln des Telefons zurück ins `Hier und Jetzt`zurück beordert .......
Alle Achtung, RAMMSTEIN, das hat mich regelrecht umgehauen. :top::top:
 
Danke Rammstein.

Ich bin beileibe kein Rammstein-Jünger. Hab die Herzeleid und die Sehnsucht sowie ein paar Singles hier im Regal stehen. Die Band wurde musikalisch für mich sehr schnell langweilig. Damals dann zweimal live gesehen, tolle Show auch. Heutzutage ist mir das ganze zu groß. Ich mag lieber kleinere Konzert. Egal.
Seit dem Pussy-Video hab ich mich mit der Band überhaupt nicht mehr beschäftigt. War damals wie heute null mein Ding.

Danke Rammstein.

Welche Band, egal welches Genre, ist denn heute noch so groß, um so einen Medienaufriss zu veranstalten? Und zwar weltweit? In Deutschland gibt`s da außer R+ eh keine.
Wer bringt denn heute noch solch ein Video raus? Egal welches Musikgenre? Keine Sau. Michael Jackson ist tot. Gorillaz brachten mal Inovation in das Ganze, aber ansonsten? Die letzte, welche da mithalten konnte, bzw. zum damaligen Zeitpunkt (10 Jahre her) vorlegte, war Lady Gaga zu Pokerface / Paparazzi-Zeiten.
Im Metal Genre?? Ghost, mit Rats. Und das war`s dann. Oder schon mal mit jemand über das neue Iron Maiden Video geschnackt??
Und dann Rammstein. Mit so einem 10 - Minuten - Kracher.

Daher für das Video: Danke Rammstein.

Song? Mir egal. Am besten find ich den Piano-Part. Und der ist im Original bereits über 18 Jahre alt...
 
add96fdb-7a5c-489a-aad0-e25313dd5192.png


Bei der Vice rastet man aus: https://www.vice.com/de/article/yw8...ringend-untergehen-muss-deutschland-lindemann
 
Wow. Einfach nur wow.

Und zurückbleibt ein Stadion voll mit dickbäuchigen Männern im Schein der lodernden Flammen, die "Deutschland" skandieren. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Deutschland.

Na, dann kann ich mich ja in Frankfurt auf was gefasst machen, das mit dem "dickbäuchigen Männern" trifft mich auch hart! :D

Oh mann, ey...
 
Wow. Einfach nur wow.

Und zurückbleibt ein Stadion voll mit dickbäuchigen Männern im Schein der lodernden Flammen, die "Deutschland" skandieren. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Deutschland.

Na, dann kann ich mich ja in Frankfurt auf was gefasst machen, das mit dem "dickbäuchigen Männern" trifft mich auch hart! :D

Oh mann, ey...

Bei Lindemann und “Herrenmensch“ musste ich aufhören...
 
Zurück
Oben Unten