ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

So BALLISTIC SADISTIC gerade gekauft und auf dem Heimweg jeden Track mal kurz angeskippt.
Sollte sich mein Traum denn doch erfüllen und die Band haut noch mal richtig einen raus?

Erstlauschung ist gerade zugange, es wird berichtet
 
Spontane Gedanken nach der Erstlauschung.

Viel Härte
Viel geiles Gitarrengefrickel
Null Balladen

So liebe ich das!

Könnte das beste Annihilator Album seit ewigen Zeiten werden.
Ne Dauerrotation wird Aufschluss geben!
 
Spontane Gedanken nach der Erstlauschung.

Viel Härte
Viel geiles Gitarrengefrickel
Null Balladen

So liebe ich das!

Könnte das beste Annihilator Album seit ewigen Zeiten werden.
Ne Dauerrotation wird Aufschluss geben!

Ich hab mir das Teil gerade erstmals aus der Tube gegönnt und kann selbst kaum glauben, wie geil ich das Album zum Teil finde. Gut, über den Sound, der zumindest in dieser Form verdammt synthetisch klingt, will ich mir kein Urteil erlauben, aber vom Songwriting her gehört das hier auch für mich zum Besten, was Annihilator seit langem rausgehauen haben. Und es sollte mich sehr wundern, wenn ich in diesem Jahr nochmal eine geilere Gitarrenarbeit zu hören bekomme, als das Feuerwerk, was der Commander hier so abfackelt - Fuck, steht der in Flammen, der Mann...!
 
Schade, für mich kommt das Album nicht an "For The Demented" ran. Da haben mir die Songs im Einzelnen besser gefallen. Solider Thrash ist es dennoch, aber die Lobeshymnen kann ich mir nicht erklären.
 
Fuck, steht der in Flammen, der Mann


meine-kleine-kerze-leuchtet-durch-die-nacht-f80c1107-5f01-48e2-bcc6-dc087768b2a8.jpg
 
... aber die Lobeshymnen kann ich mir nicht erklären.
Liegt zumindest bei mir da ran:
- das es der gute Jeff noch mal so richtig schön amtlich krachen lässt.
- das sich keine wirklichen Filler/Balladen eingeschlichen haben.
- das ich mir genau so eine Scheibe schon seit Jahren gewünscht habe.

Darüber hinaus beschlich mich gestern bei der Zweitlauschung der Gedanke, dass die Scheibe vielleicht an die frühen Klassiker zumindest etwas heranreichen könnte.
Alleine diesen Gedankengang hatte ich bei der Band schon seit gefühlt 3 Erdzeitaltern nicht mehr.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt zumindest bei mir da ran:
- das es der gute Jeff noch mal so richtig schön amtlich krachen lässt.
- das sich keine wirklichen Filler/Balladen eingeschlichen haben.
- das ich mir genau so eine Scheibe schon seit Jahren gewünscht habe.

Darüber hinaus beschlich mich gestern bei der Zweitlauschung der Gedanke, dass die Scheibe vielleicht an die frühen Klassiker zumindest etwas heranreichen könnte.
Alleine diesen Gedankengang hatte ich bei der Band schon seit gefühlt 3 Erdzeitaltern nicht mehr.;)

Freut mich wirklich für dich. Das Gefühl hatte ich bei dem Vorgänger. Ich werde mir das gute Teil heute auch nochmal geben und vielleicht öffnet es sich ja noch ein wenig. :)
 
Wie gesagt, mir bereiten vor allem die Gitarren immense Freude. Für mein Empfinden hat der Chef schon lange nicht mehr so entfesselt und kreativ die Axt kreisen lassen, was bei einem solchen Meister seines Fachs ja nun echt einiges heißen will. An diese Art von Silikon-Sound werde ich mich in diesem Leben zwar nie mehr gewöhnen, aber das Album muss auf jeden Fall an die Burch, nützt alles nix...!
 
Ich find' die neue auch viel besser, als die B-Note (Cover, Produktion) das erhoffen ließ. Klingt wie die aggressivere, besser zu Ende gedachte Version der letzten CD, von der ich nach dem feinen Vorabsong dann doch recht enttäuscht war. Die neue macht Spaß...

...enthält aber halt auch herzlich wenig, was Jeff nicht schon irgendwann schon mal ziemlich ähnlich so vorgelegt hatte. Extrembeispiel dieser eine Song am Ende, wo ich jedesmal denke, er hätte einfach "Knight Jumps Queen" neu eingespielt.
 
...enthält aber halt auch herzlich wenig, was Jeff nicht schon irgendwann schon mal ziemlich ähnlich so vorgelegt hatte...
Mir ist ehrlich gesagt ein Jeff lieber, der sich bei sich selbst bedient und dann noch mal was richtig feines entstehen lässt, als so manch Anderer der dann plötzlich meint, das Rad neu erfinden zu müssen und es kommt nur Grütze dabei raus! ;)
 
Annihilator waren mal ne überragende Band und Jeff ist immer noch ein klasse Gitarrist, aber seine Inspiration geht seit Jahren gegen Null. Dieses ständige Wiederholen altbekannter Riffs ist mir mittlerweile zu wenig auch wenn er auf dem neuen Album erfreulicherweise mal wieder mit 'nem echten Drummer arbeitet.
Stonewall heißt jetzt Psycho Ward, Word Salad heißt jetzt Dressed For Evil und Knight Jumps Queen heißt neuerdings Lip Service....Und die "Gesangslinien", wenn man das Gebelle denn so nennen darf sind immer wenn Herr Waters selbst "singt" völlig gleichförmig. Ist mir mittlerweile zu wenig. Vielleicht sacke ich das Teil in ein paar Monaten mal günstig ein.. Im Moment gibt es für mich wichtigere Musik.
 
Annihilator waren mal ne überragende Band und Jeff ist immer noch ein klasse Gitarrist, aber seine Inspiration geht seit Jahren gegen Null. Dieses ständige Wiederholen altbekannter Riffs ist mir mittlerweile zu wenig auch wenn er auf dem neuen Album erfreulicherweise mal wieder mit 'nem echten Drummer arbeitet.
Stonewall heißt jetzt Psycho Ward, Word Salad heißt jetzt Dressed For Evil und Knight Jumps Queen heißt neuerdings Lip Service....Und die "Gesangslinien", wenn man das Gebelle denn so nennen darf sind immer wenn Herr Waters selbst "singt" völlig gleichförmig. Ist mir mittlerweile zu wenig. Vielleicht sacke ich das Teil in ein paar Monaten mal günstig ein.. Im Moment gibt es für mich wichtigere Musik.

Alles richtig, aber mein Gedanke beim Hören eben war trotzdem: leider geil. Den Sound find ich endlich mal wieder richtig gelungen und bei den meisten Songs hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht. Außer bei Lip Service, da geht's mir dann doch zu weit mit dem Selbstplagiat, oder ist das vielleicht mit Augenzwinkern so gewollt, weil's gar zu offensichtlich ist?
 
Zurück
Oben Unten