Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Was zur Hölle ist das denn? :D

@Albi stimme ich nur teilweise zu. Es wird gekotzt, gesplattert und andere widerliche Sachen. Als Fetischfilm kann man es durchgehen lassen, auch wenn er oftmals als Horror/Gore geführt wird, da er entsprechende Merkmale massenweise mitbringt. Den Fokus alleine auf das Kotzen zu legen, finde ich daher nicht passend. Für welche Bezeichnung auch immer man sich entscheidet: Das ist absolut kranker Underground, den man höchstens zum Ausloten seiner eigenen Grenzen nutzen kann. Ich wüsste nicht, warum man sich diesen Film ein zweites Mal geben sollte. Starke Gore-Effekte, ja. Aber das Gesamtpaket... o_O Ich werde aber bald im Horror/Gore-Fred genauer darauf eingehen. Ich muss das Gesehene erst mal sacken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500_500_productGfx_e22bf84bbd2866a7d065c873aa31de5d.jpg
 

Das war leider ein Fehlkauf, da die ersten beiden Teile bei uns immer noch keine Jugendfreigabe haben und somit geschnitten sind. Dachte in meiner Euphorie ob der vielen Filme die mittlerweile vom Index geflogen sind, dass der auch neu geprüft wurde. Hier hätte also etwas Recherche im Vorfeld nicht geschadet. Außerdem wurden alle drei Filme auf eine BR gequetscht und es ist kein O-Ton an Bord. Meine Empfehlung daher: Nicht kaufen! ;)

Nur die Spio/JK-Fassung (von Teil 1 & 2) ist uncut.
 
Sanjuro
Das Schloß Im Spinnwebwald
Rashomon
Die Sieben Samurai
Die Verborgene Festung
Barfuß durch die Hölle 1-3
Onibaba
Sword Of Doom
Träume

160164008_4011389552245291_2238988780416079935_n.jpg

Hab ich dich zufällig über Letterboxd inspiriert? :D

Sehe die letzten Tage ständig , dass Japan-Klassiker schaust, was bei mir auch im letzten Vierteljahr im Player war.
 
Hab ich dich zufällig über Letterboxd inspiriert? :D

Sehe die letzten Tage ständig , dass Japan-Klassiker schaust, was bei mir auch im letzten Vierteljahr im Player war.
Das ist mir leider gar nicht aufgefallen. Ich hatte schon ewig vor mich mal mit dem Werk Kurosawas (und anderen Klassikern) näher zu beschäftigen und habe das jetzt endlich mal umgesetzt. Bin bislang auch begeistert. Mir fehlen von den aufgelisteten nur noch Onibaba, Barfuß durch die Hölle Teil 3 und Träume. :top:
 
Bevor hier bei uns ganz bald wieder die Läden schließen (davon gehe ich zumindest aus), bin ich tatsächlich in der Innenstadt gewesen und habe im Second-Hand Laden Gattaca und Europa Report auf Blu-Ray gekauft. Die beiden Filme wollte ich schon lange sehen.
 
Ich habe meine physische Sammlung um 3 DUNE-VÖ erweitert:



"Dune - Der Wüstenplanet" (1984) von David Lynch
"Frank Herbert's Dune. Der Wüstenplanet" (2000) von John Harrison
"Frank Herbert's Children of Dune" (2003) von Greg Yaitanes
 
Zurück
Oben Unten