Der allgemeine Fußballthread II

Ist das wirklich so? Bei Beckenbauer und Konsorten unterschreibe ich das sofort, weil der ja keine Missstände sehen will, bei einer Gewerkschaft hoffe ich doch schwer, dass sie sich nicht dermassen leicht hinters Licht führen lässt. Zumal sie im Gegensatz zu Funktionären kein gesteigertes Interesse daran hat, dass so ein Turnier unbedingt stattfindet. Oder übersehe ich da was?
Wissen tue ich das nicht, aber vorstellen kann ich mir das umso mehr.
Denke, das Menscherechtsorganisationen wie Amnestie International und Co. das alles ganz anders sehen werden.
Ich muss aber auch gestehen, daß ich den Glauben an die Menschheit verloren habe und je mächtiger und/oder reicher die Leute sind, umso so größere Arschlöcher sind es! Und vorallem wird auf Menschlichkeit und Umwelt geschissen! Ob nun Bastarde wie Infantino im Sport, oder Elon Musk in der Wirtschaft, diese Leute gehen über Leichen für ihre perfide Ziele!
Sorry, bin etwas abgewichen, aber das musste raus....
 
3:1 vs. Sandhausen! :jubel:
1. HZ Spielfreude pur und teilweise etwas zu fahrlässig mit den Chancen, aber nem absolut sehenswerten 1:0 von Burgstaller:verehr:
2. HZ hat mir nicht so gefallen und nach dem Anschlusstor vom SVS war ich mal ganz schön nervös...o_O
Egal, 3 Punkt und noch 11 Punkte bis zur magischen 40. :jubel:
 
Club Esportiu Europa (Barcelona) ändert bei seiner Generalversammlung seine Statuten und macht sich zum antifaschistischen, antirassistischen, antimachistischen, antihomophoben und antibullying Verein! Sehr gut! Aupa Esportiu!

https://www.marca.com/futbol/segunda-rfef/2021/11/19/61977f4846163f3bbd8b4582.htmlhttps://www.marca.com/futbol/segunda-rfef/2021/11/19/61977f4846163f3bbd8b4582.html

"Antimachista, antirracista, antifascista, antihomófobo y antibullying
El Club Deportivo Europa, como entidad deportiva y social, trabaja y se implica activamente en la defensa de:

Los valores democráticos y los derechos fundamentales de todas las personas y colectivos.

  • La diversidad sexual en todas sus orientaciones, identidades y expresiones de género.
  • La justicia de género.
  • La transformación social por medio del deporte.
  • El respeto, reconocimiento y la convivencia entre las diferentes culturas, lenguas y pueblos.
  • Relaciones interpersonales basadas en el diálogo, el respeto, la solidaridad, el cuidado y el reconocimiento de la interdependencia.
  • Los derechos humanos y, muy especialmente, los derechos de la infancia.
La no discriminación por razón de nacimiento, etnia, sexo, clase, edad, capacidades o cualquier otra circunstancia personal o social que impliquen algún tipo de discriminación es un principio innegociable. Es por eso que el Club Deportivo Europa se declara antifascista, antimachista, antihomófobo, antirracista y antibullying."

Wenn doch nur (setze ein mein Verein) ... klare Standpunkte, nicht nur Worte!
 
Aus dem Kicker Ticker:

" 1:1 Tor für Celtic
Juranovic (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Furuhashi)
Den Elfmeter verwandelt Juranovic ganz cool und chippt das Leder mit Hilfe der Latte hoch ins Tor."

Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie das gehen soll "mit Hilfe der Latte hoch ins Tor..."

Ich glaube, das ist enormer Schweinkram, oder? Und pure Artistik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem großen FC Bayern gings ja gestern ordentlich ab.


Alles Lügen!

Ich warte auf die offizielle Stellungnahme kommuniziert von dieser Dame

954419436-fc-bayern-pressekonferenz-extra-3-2uOkIqMklPac.jpg
 
Bei dem großen FC Bayern gings ja gestern ordentlich ab.


Großen Respekt vor diesen Fans mit stabilem Rückgrat, deren einziger Fehler eine grobe Farbschwäche ist.
Aber scheinbar ist auch bei denen nur die aktive Fanszene an solchen Themen interessiert, all meinen roten Freunden (fast alle „Eintrittskarten-Mitglieder“) geht das Katar-Thema (wie auch die meisten anderen vereinspolitischen Dinge) gepflegt am roten Popo vorbei.
 
El más grande ... lejos! Campeón! :D Selten, sehr selten ist blau-gelb nicht maximal geil!

20556-rivercampeon.jpg


und hier mit ganz ruhigem, fast hanseatischem Kommentar:

 
Gratulation dem Effzeh und seinen Fans zum Sieg.
Das war aus Gladbacher Sicht leider gar kein Derby.
Zumindest kam das nicht wirklich bei der Mannschaft an.
Köln klar besser, giftiger und galliger.
Für Borussia geht eine Achterbahn-Saison weiter, die wahrscheinlich irgendwo im grauen Mittelmaß enden wird.
 
Zurück
Oben Unten