Suchergebnisse

  1. MoonMarauder

    Joy Division

    Ich habe wirklich gar keine Ahnung inwieweit Joy Division bei den Foren Leuts so vertreten sind, aber andererseits finde ich dass da ein Thread nicht fehlen darf, und da ich momentan wieder so ne entsprechende Phase hab...hier sin wa. Kurz-Info: Joy Division waren eine Post-Punk Band, die...
  2. MoonMarauder

    Bilderbuch - Weirdo Austropop/rock

    Will jetzt mal ne Lanze für diese Jungs hier brechen. Ich muss sagen, so eine (über mehrere Alben hinweg) abgefahrene Mischung aus chartfreundlichem Pop, krudem Post-Grunge Geschrubbere mit Dream Pop Anleihen (oder auch Hip Hop) hab ich noch nie gehört. Ich kenn die Jungs von ihrem letzten...
  3. MoonMarauder

    My Bloody Valentine

    MBV sind eine Shoegaze Band aus Dublin und gelten als Wegbereiter von späteren Bands wie Dinosaur Jr. Optisch lieferten sie zusammen mit anderen Bands dieser Art erste Impulse für die Anfang der 2000er aufkommende Emo Szene. Musikalisch bieten sie vielfältige Musik die von klassischem Shoegaze...
  4. MoonMarauder

    Slipknot

    Immer noch voll geflashed von dem Konzi der Jungs gestern, da musste mal ein Slipknot Thread her. Die Jungs sind für mich das blanke Chaos und sich immer treu geblieben. Die musikalische Substanz hinter all der Aggressivität stimmt für mich auch... Falls ich bisher noch keine Mudd gewesen sein...
  5. MoonMarauder

    David Bowie

    David Bowie, hier zu sehen in seiner Bühnenpersönlichkeit als Thin White Duke, ist einer meiner liebsten Pop/Rock/whatever Künstler und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich später zu den härteren Tönen fand, weshalb er auch bis heute einen wichtigen Platz in meiner Diskographie einnimmt...
  6. MoonMarauder

    Jeff Lynnes' ELO (Electric Light Orchestra)

    Das Electric Light Orchestra, kurz ELO, gehört wie ihr alle wissen dürftet zu den ganz großen AOR/Prog/wasauchimmer Kapellen der 70er/80er Jahre. Bekannt sind sie für ihren (ziemlich pompösen) Mix aus Klassik und Rock, zumindest in der Frühphase, später dominierten futuristische Spielereien und...
  7. MoonMarauder

    Psychedelischer Black Metal

    Keinen Thread dafür gefunden, also here I go...ich suche Black Metal der die meisten bekannten Black Metal Trademarks bietet (finstere Atmosphäre, schööööner Krächz Gesang etc.) aber irgendwie wie Satan auf Droge wirkt. Habt ihr da was an der Hand? Durchaus auch RICHTIG abgefahrenes Zeug...
  8. MoonMarauder

    The Runaways

    Noch vor Girlschool und kurz nach Suzi Quatro, war es diese hart rockende Combo, die als erste All-Girl Rock Band von sich reden machte. Ihre Karriere war vergleichsweise kurz, aber dennoch voller Höhen und Tiefen . Ihre einzelnen Mitglieder hatten später Solo Karrieren, insbesondere Joan Jett...
  9. MoonMarauder

    Poison - Hate them if u want , love them if u can!

    So da macht der Moony mal nen Thread für die wohl verhassteste/technisch am schlechtesten bewertetste Band der Glam Metal Ära, für viele geradezu der Inbegriff des "Hair Metal". Mit der Ballade "Every Rose Has It's Thorn" haben sie auch gleich einen der bekanntesten Hits dieser Zeit parat...
  10. MoonMarauder

    H.E.A.T

    4 Alben, 2 Sänger...das ist das bisherige Ergebnis der 2007 gegründeten AOR/Melodic Rock Band H.E.A.T. aus Schweden, die den Meisten hier bekannt sein dürften. Die Jungs bieten durchgängig Hochglanz Melodic Rock vom Feinsten und so mancher Song wird den Gehörgang so schnell nicht mehr verlassen...
  11. MoonMarauder

    Aerosmith

    Oh Leute, ich weiß das ist in erster Linie ein Metal Forum aber in Sachen Rock Legenden haben wir echt noch Nachholbedarf :D Na denn, ich denke zu Aerosmith muss ich nicht viel sagen. Neben Steven Tylers absolut unnachahmlichem Gesang sind es einfach die ...ach was red ich, die die Aerosmith...
  12. MoonMarauder

    B'z

    Tja Amigos, hier ist er also, mein angedrohter B'z Thread. Nach meinem B'z (ausgesprochen Biz) Gesuchte in den letzten Tagen, konnte ich mich jetzt einfach nicht mehr zurückhalten. Wer zum Teufel sind also B'z? Eine japanische Rock Band. Aber keinesfalls mit Dir En Grey vergleichbar (die...
  13. MoonMarauder

    Bob Dylan

    Es kann einfach nicht sein dass his Bobness keinen eigenen Thread im Forum hat. Gut, seine Gesangskünste sind mal mehr mal weniger gut, aber seine Songs sind für mich unsterblich - obwohl ich bisher nur an der Oberfläche seines umfangreichen Alben Katalogs kratze. Aber ja er bedeutet mir...
  14. MoonMarauder

    Led Zeppelin !!!

    Wollt ihr mich verarschen? Es gibt noch keinen Led Zeppelin Thread? :D Kann mir kaum jemand vorstellen dass es hier jemanden gibt der die Klasse dieser Band nicht schätzt...viel zu denen sagen kann ich ja gar nicht, außer: Physical Graffiti forever! Lieblinge: - Lemon Song - Heartbreaker -...
  15. MoonMarauder

    Hypocrisy

    Da ich gerade dabei bin, Hypocrisy für mich zu entdecken, dachte ich, machste mal einen Thread dazu auf. Leider kann ich zu der Band noch nicht viel sagen, außer dass ich Arrival und das Debüt gehört habe und für geil befinde. Joa schwacher Eingangspost, daher noch ein bisschen Listenwahn, hihi...
  16. MoonMarauder

    Dystopia Nå! (Post-Black Metal oder so...)

    Auch wenn es niemanden interessiert, nach Hören des Debüts ist es mir einfach ein Bedürfnis, diese Band hier reinzuhauen. Hört wirklich mal rein wenn ihr geschwärztem Post Black Core Blabla etwas abgewinnen könnt. Der Gesang ist verzweifelt und traurig bis hasserfüllt, das Drumherum stimmig...
  17. MoonMarauder

    5 finstere Titanen

    Listenwahn ahoi! Es geht hier um eure aktuell oder in den letzten zwei drei Jahren Lieblings Black Metal Alben. Alben, die für euch der Hammer sind, euer schwarzes Herz höher schlagen lassen bla blubb. Das ist insbesondere für Jungspunde wie mich besser, da ich noch gar nicht soooooo lange in...
  18. MoonMarauder

    Pantera

    Es gibt echt noch keinen Pantera Thread? Überrascht mich, aber na ja, hier ist er nun also. Da hier wohl jeder weiß wer und was Pantera sind, gebe ich einfach mal eine kleine Liste meiner Lieblings Songs ab: Primal Concrete Sledge Psycho Holiday Slaughtered Shedding Skin Drag the Waters Suicide...
  19. MoonMarauder

    Underground Black Metal

    Tja Leuts,Frage: Irgendeine Idee wie ich, außer solche Seiten wie Encyclopedia Metallum, an richtige Underground Black Metal Bands komme bzw. von ihnen erfahre? Aus welcher Phase sie kommen ist egal...eben Bands, die niemand so wirklich kennt, die man selten in einem Magazin finden wird...sowas...
  20. MoonMarauder

    Mayhem

    Ja wat denn es gibt keinen Mayhem Thread? Was ist da los? Na ja egal, dafür habt ihr ja mich :D Ich werde jetzt nicht anfangen mit einer Relevanz und Einfluss Diskussion, da man sich bei so einem Thema schnell gegenseitig auf die Füße tritt. Deshalb einfach ein buntes Allerlei..was haltet ihr...
Zurück
Oben Unten