Suchergebnisse

  1. zopilote

    Chaos Descends Festival 2024 - Thüringen - 18.-20.07.

    CDF diesmal besseres KIT als das KIT :D
  2. zopilote

    Chaos Descends Festival 2024 - Thüringen - 18.-20.07.

    Das ist dann der eine Gig, auf den ich seit 8 Jahren warte wie auf keinen anderen. It‘s a deal.
  3. zopilote

    Keep It True 24-26.5. 2025 Lauda-Königshofen

    Find das bisher gut, sieht nach Spaß aus. Aber tief drin hoffe ich noch immer, dass so mancher Act, der durch die Covid-Wirren aus den KIT- und KITR-Lineups gekegelt wurde, doch noch seinen Weg zurück findet … :hmmja:
  4. zopilote

    Der US-Metal Thread

    Paradoxx ist für mich das beste Beispiel für eine Band, die nur interessant wurde, weil die einzige EP megarar war (und weil der Name geil ist und zusammen mit dem Titel Hammer USPM verspricht, was sicher viele zum Suchen motiviert hat). Die Mucke ist sowas von belanglos, da kannste am KIT in...
  5. zopilote

    EVILDEAD

    Die sehen die Straßen doch nur, wenn sie sich draufkleben!!1
  6. zopilote

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Der Part wo Kurt mit der Stimme in den hohen Schreigesang geht ist ein echtes Highlight. Der hatte schon ein sehr instinktives Gespür dafür, auch in schlichten Songs kleine Momente ganz groß zu machen.
  7. zopilote

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Viel noisiger und wilder. Die Songs sind auch straighter und nicht so ausgearbeitet. Das Melancholische ist zwar meistens schon da, aber mehr im Hintergrund.
  8. zopilote

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Was ich von Grunge jedenfalls nachhaltig mitgenommen habe, war, dass Frontman auch anders geht. Verglichen mit den Frontern im klassischen Rock und den Metal-80er-Genres, in denen die Frontleute on stage idR affektiert und selbstdarstellerisch, auf jeden Fall aber: schauspielerisch agierten...
  9. zopilote

    Chaos Descends Festival 2024 - Thüringen - 18.-20.07.

    Was soll das heißen, ich dachte du machst hier das Booking :D
  10. zopilote

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Grunge … „Incesticide“ von Nirvana war das erste Album, das ich bewusst gehört habe und hören wollte. Immer wieder, mit „Dive! Dive! Dive with me!“ ging‘s los. Ich war vier. Bei so einer Frühprägung ist es wohl klar, dass es für mich nach wie vor das Nirvanaalbum schlechthin ist … auch wenn es...
  11. zopilote

    Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

    Diesmal hast du die falsche Ausfahrt genommen :D
  12. zopilote

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Immerhin hat es dann zum zweitbesten Drummer in Metallica gereicht :D
  13. zopilote

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Ich bin mir sicher Univ.-Prof. Dr. Dr. @Klaus hätte zu der Debatte etwas Interessantes beizutragen.
  14. zopilote

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Geklaut haben sie auch viel, zB von Bleak House :D
  15. zopilote

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Freut mich für ihn. Metallica und Lars haben sich wirklich um ein paar der alten Helden verdient gemacht, das wiegt ein paar ihrer späteren Sünden wieder auf :D
  16. zopilote

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Dafür, dass das für die NWOBHM zum Massenphänomen wurde, war jedenfalls der Punk verantwortlich. Steht so auch in den meisten wissenschaftlichen Publikationen zur NWOBHM (viele sind‘s nicht). Bei der räumlichen und zeitlichen Nähe der beiden Bewegungen wäre es auch überraschend, wenn es anders...
  17. zopilote

    Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

    Ist für mich keine Meinungsfrage, sondern eine historische Tatsache. Dabei geht es wie ich geschrieben habe weniger um die Musik oder die Subkultur, als um die Selbstorganisation und Vertriebsstrukturen. Dass man ohne Gebettel um ein Majorsigning einfach mal sein Ding macht, gab es vor Punk in...
  18. zopilote

    Tarot (AUS)

    Das stimmt. Und mit dem Hällas-Sänger sollte er sich besser nicht vergleichen. Die dichte Atmosphäre und das Entrückte, das du beschreibst, hat alle Schwächen - bzw. jetzige Schwächen - gut kaschiert.
Zurück
Oben Unten