Tarot (AUS)

Kann mich nur anschließen. Das neue Album matcht sofort. Ob es langfristig so bleiben wird? Mal sehen. Gerade find ichs geil und sack am Donnerstag LP oder CD ein.
 
Doch, macht Spaß. Hat irgendwie mehr Grip als „Reflections“, auch wenn nicht alle Songs gut sind. „Heavy Weighs the Crown“ finde ich besonders gelungen.
 
Den finde ich auch am besten. Ansonsten ist diese entrückte Stimmung und Erhabenheit von Reflections ziemlich verflogen. Ein gutes Album zweifelsohne, aber sie klingen jetzt halt stellenweise wie Hällas mit mehr Blues

Das stimmt. Und mit dem Hällas-Sänger sollte er sich besser nicht vergleichen. Die dichte Atmosphäre und das Entrückte, das du beschreibst, hat alle Schwächen - bzw. jetzige Schwächen - gut kaschiert.
 
Hab mir nun endlich nach dem tollen KIT Auftritt das Album bestellt und höre gerade im Stream.
Und da mir fällt wieder auf was ich schon bei der Show dachte: the winding road erinnert in den Strophen sehr an einen wohlbekannten KIT Klassiker, den man da nächstes Jahr auch hören wird.

Und Heavy weighs the crown ist ein Übersong!
 
Zurück
Oben Unten